Graka mit Video-In?

IllegalDuke

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche eine neue Grafikkarte mit Video-In, da ich meinen Computer wie einen Videorecorder einsetzen will.
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
Ich lege im Endeffekt viel wert auf eine gute Qualität bei Video-In.
Und 2 VGA Anschlüsse wären auch nicht schlecht, da mein LCD-Fernseher direkt über VGA Anschluss angeschlossen werden kann, und ich darüber DVD-Filme schauen will! Und an VGA-Anschluss 1 soll mein alter Röhrenmonitor zum Spielen...etc. hängen.
Es sollte eine AGP-Karte sein.

Danke im Voraus für die Antworten.

MfG IllegalDuke

Ja dann erzähl uns dochmal was du so für Hardware hast ? CPU,Mobo,Ram usw, ach ja dein NT, das wüsste ich auch ganz gerne !
Und vor allem wo ist deine geldliche Schmerzgrenze ?

Jo, also ich hab einen Pentium 4 mit 2 GHz.
Ram hab ich 768MB DDR-Ram.
Mainboard hab ich ein MS 6513 (Micro-Star)... also das Medion 3500.
NT=? was ist damit gemeint?
Ich hab 80GB Festplattenspeicher, was ich demnächst noch erweitern werde...

Es war ein alter Aldi-PC, den ich weng aufgemotz hab... Kühlung ist genug da...

Meine oberste Grenze in Sachen Geld liegt bei etwa 300€... Aber wenn es nur die Hälfte kosten würde, wäre ich sehr zufrieden.. DANKE!

NT=? was ist damit gemeint?

Netzteil !

300 Euro brauchst du auf keinen Fall ausgeben ! Mit max 150 bist du gut bedient.Ich suche mal welche raus und hau sie dir dann rein.

Ich denke mit dieser Hier bist du mehr als glücklich.Hat alles was du möchtest und der Preis ist weit unbter dem was du ausgeben wolltest.Kannste dir gleich noch nen ordentliches Netzteil dazu bestellen.Ein 380 watt marken NT sollte ausreichen.
Gut kostet jetzt 30 Euro mehr wie ich oben geschrieben habe, aber dennoch weit unter 300 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso... Netzteil, da hab ich mir 2 Stück in den Computer gebaut, da ich ziemlich viele Lüfter hab, und die laufen am 2. Netzteil... also wegen der Stromversorgung braucht man sich keine Gedanken machen...

Danke für das suchen... bist der beste ^^
Kann man hier irgendwo ne Bewertung für Member abgeben?

Danke für das suchen... bist der beste ^^
Kann man hier irgendwo ne Bewertung für Member abgeben?

Na ja der beste bin ich hier bei weitem nicht, aber thx für dein Lob.Nein eine Bewertung kannste nicht abgeben, die Karmafunktion gibt es nicht mehr.Ich habe meinen Post über deinem nochmal editiert da findest du die Graka, die für dich preislich und auch technisch sehr gut passen könnte.

Brauchst du unbedingt eine neue Grafikkarte? Eine TV-Karte kannst du zusätzlich einbauen, und wirst damit auch eine bessere Bildquali bekommen als mit einer Grafikkarte und Video-In. ;)

Naja, meine Graka... die hat sich gerade aufgelöst ^^

Daher wollt ich mir ne neue kaufen, und wenn die Qualität von Video-In net stimmt, dann kann ich mir ja noch immer ne TV-Karte holen... nur da ist halt dann auch wieder die Qual der Wahl...

Jop Mamba braucht er weil seine Geforce 460 (oder war es eine 440?) abgeraucht ist.

Edit: zu Lahm :rolleyes:

Was hällst du denn von der hier ? hast noch nix geschrieben.

Ah, kann ich ja nicht riechen, hab den Thread aber grad gesehen. Ok, dann ist die Empfehlung sicher sehr gut. Allerdings bin ich unsicher ob da wirklich Video-In dran ist. In der Beschreibung steht mal nix davon.
Wenn du allerdings nicht groß spielen willst, dann ist die Karte absolut overdosed und viel zu teuer.

Hört sich sehr gut an...

Ähm, ich wollte schon ein paar Spiele spielen, aber nur so zum Spaß und net Pro-Gamer mäsig.... z.B. Battlefield 2 wollt ich weng spielen... taugt die Karte dafür...

Es muss ja net die höchste auflösung sein ^^

Auf jeden Fall taugt die Karte dafür was.Du kannst aber auch nen 50 drauflegen und dir gleich ne richtige 6800GT holen mit 350/1000 takt.

Allerdings nur 1 mal VGA Klick

Das mit dem 1x VGA ist das wenigste Problem, aber hat die Karte denn auch Video-In?
Und was bedeutet eigentlich: MPEG2 Encoding Nein???

Zurück
Oben