GraKa MSI NX8600GT-T2D256EZ?

paulepanzer

Cadet 4th Year
Was haltet Ihr von der GraKa MSI NX8600GT-T2D256EZ? Ich wollte meinen Rechner ein wenig aufrüsten
Gruss
Paule

AW: GraKa MSI NX8600GT-T2D256EZ???

verlink mal bitte weil ich kan sie net finden

greeTz

Zu wissen wie dein aktuelles System aussieht, wäre auch sehr hilfreich.
An deiner Stelle würd ich mir aber keine 8600GT kaufen.

Eine 2600XT ist billiger und bringt auch mehr Leistung.
Wenn du bisschen mehr ausgeben kannst, dann würd ich eher eine 1950GT oder sogar eine 1950pro nehmen.

hi also ich hab die Karte und bin damit zufrieden, da sie Passiv ist und mann kann sie ohne Probleme auf 700 zu 800 Tackten statt 540 zu 700 Mhz, hatte vorher eine X800XL und war sehr zufrieden, hab die 8600GT nur weil sie Shader 3 und 4 unterstützt was meine alte nicht konnte, die 8600GT ist auch relativ schnell bis 1280x1ß24 wenn man AA und AF weglässt

Also schlecht ist sie nicht,was hast du denn jetzt gerade an Grafikkarte drin?

Mfg

im augenblick werkelt in meinem rechner eine radeon x740xl.
gruss paule

ja also ich weiß ja nicht wieviel Geld du hast, und ob du auf lautlosigkeit bestehst,
die MSI ist lautlos ich weiß nicht ob es die Radeon 2600Xt passive gibt, leistungstechnisch liegen die etwa gleich auf je nach Game und Auflösung. beide Karten kosten so etwa 130 Euro, also ist es dir überlassen welche du kaufst,da sie sich nicht viel geben von der leistung. Es ist wie immer eine Glaubensfrage Nvidia oder Ati.
Ich hatte vorher auch nur Ati und war immer sehr zufrieden hab jetzt nur Nvidia da Ati/AMD leider zu langsam war, ich würde mir aber beim nächsten mal auch wieder Ati/Amd holen.

wir würden aber gerne wissen was du momentan überhaupt alles im Rechner hast,also CPU,RAM,Board usw.

Mfg

... naja, muß es denn überhaupt eine passiv gekühlte Grafikkarte sein? - Ausgeschlossen wurde es zumindest nicht, wenn ich mich recht entsinne?!

Zu der Leistungsfrage: sicherlich stellt eine 8800 GTS mit 320 MB für knapp 250 € einen sehr guten Kompromiß dar; mir persönlich war es momentan noch zuviel, da ich zeitlich auch eher selten zum Spielen komme. Gegen Ende des Jahres wollte ich mir eine größere Grafikkarte holen, bis dahin hab ich mich für die 8600 GT entschieden - und bin sehr zufrieden.

Meine Empfehlung wäre, sofern das in Betracht kommt, die Gainward 8600 GT Golden Sample - leise, recht schnell und preislich bei ca. 115 € - dafür schneller als die Standard 8600er getaktet.

Wär zumindest ein guter Kompromiß - natürlich muß das entsprechend zur übrigen Konfiguration passen ...

Gruß,

Chris

da bist du meinem problem schon auf der spur.

zur zeit habe ich einen zweieinhalb jahre alten medion-pc mit Pentium 4 640, 3200 MHz hier stehen. ursprünglich wollte ich mir einen neuen zusammenschrauben. aus finanziellen gründen muss ich aber noch ein weilchen warten. von daher war angedacht, ich kaufe mir jetzt schon mal eine einigermaßen vernünftige grafikkarte, die ich später weiter verwenden kann.

MSI MS-7091 (Medion OEM)
Intel Grantsdale i915P
Pentium 4 640, 3200 MHz
1024 MB (DDR SDRAM)
MEDION RADEON X740XL
2x WDC WD1600JD

die jetzige Karte ist eigentlich nicht die schlechteste, aber die hochauflösenden spiele kann sie nicht mehr verkraften.

gruss paule

brauchst du denn unbedingt jetzt schon für deine games eine bessere grafikkarte oder könntest warten und später alles kaufen?
welche spielen sollen denn jetzt oder später gespielt werden ?

Kommt drauf an was du vorhast: ich habe eine 8600GT aber mache auch nur ältere Games damit.
Aber auch Stalker z. B. läufte auf der Karte ruckelfrei.

ich könnte auch noch warten. allerdings habe manchmal z.B. bei Call of Duty erhebliche bildstörungen (riesen klötzer usw.). von daher wäre eine aufrüstung schon mal interessant. auch unter dem blickpunkt sie später in einem neue rechner weiter verwenden zu können.

paule

Zurück
Oben