Probleme mit MSI Nx8600GT-E (256MB)

xXNeXoNXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir vor einiger zeit oben erwähnte GraKa gekauft. Nun habe ich aber dass Problem, dass mein PC alles in allem seitdem deutlich öfter mit Bluescreens abstürzt, sowie dass in manchen Spielen (z.B in Flaout Ultimate Carnage) bei hohen einstellungen auf einmal Streifen entstehen, einzelne Bildfehler und ähnliches mit anschliesendem Einfrieren und Bluescreen.

Da ich dass ganze wie gesagt erst seit der GraKa habe gehe ich davon aus dass sie daran schuld ist.

Das Modell ist von MSI von Haus aus ein wenig übertaktet (hat eig noch irgendwo im Namen ein OC, dass stand da aber bei everest jetzt nicht).
Kann ich die zurückschicken und dass als Grund nehmen? Weil ich meine, es ist ja in Ornung wenn ich bei sehr hohen Einstellungen ein Laggen oder sowas habe..aber gleich derartige Grafikfehler mit Absturz, das dürfte doch nicht sein, oder?

Und bringt das überhaupt was? Nicht dass alle Modelle dieser OC-Serie dasselbe Problem habe, dann würd ich mir nämlich den Ärger sparen und dass ganze manuell wieder runtertakten..

Grüße

Nein, dass war auch meine erste Überlegung, ist aber eine (stellenweiseise recht laute) Akitvgekühlte GraKa.

treiber sauber deinstalliert bei dem wechsel? neuen treiber auch installiert? wenn ja welchen??

welches OS?

greez

Ja, die neuesten Treiber sind drauf, und ich hab ein Vista Ultimate x86...Und ich glaube kaum dass das an der Software liegt wenn ihr mir die Bemerkung gestattet^^

Zurück
Oben