Graka neukauf Sinnvoll?

Schau dir nochmal in der FAQ den €525 PC an. Der hat ein gutes Stück mehr Leistung!

Falls dir die Eigenmontage nicht zusagt (es gibt 1,000,000 Videos und Anleitungen), bieten einige Versandhändler, etwa Mindfactory und Hardwareversand.de, einen Zusammenbau gegen ein mehr oder weniger großes Endgelt an...

Du meinst also den PC mit FX 4100 + 550 GTX ?

Du kannst ja mal vergleichen habe einen ähnlichen Rechner ( 4x3 GHz + 550 GTX ).

Wenn dir diese Leistung reicht dann OK

Das mit dem selber bauen hört sich preislich echt gut an, gerade weil Gehäuse und Festplatte bei mir ja noch ganz gut sind.
Aber ob ich das wirklich machen will, muss ich ne Nacht drüber schlafen.

@ tomtom 333
Ich kann die Werte nicht alle einordnen, aber ich gehöre nicht zu den Leuten die immer alle Einstellungen auf höchster Stufe haben müssen.
Also denke ich, wenn es flüssig läuft und nicht allzu verpixelt ist, wird es fr mich reichen.

Aber ich glaube, mit dem Thema sind wir jetzt im falschen Bereich.
Ich will mich ja nicht schon gleich am anfang unbeliebt machen^^
Wenn ich mich dazu entschließen sollte selber nen Rechner zu bauen, werde ich mich im passenden Bereich im Forum umschauen.

Vielen dank für eure Tipps und Ratschläge.

Gruß
Schupunkt

Ganz allgemein gesagt ,
reicht mein Rechner für Full HD also 1920x1080 und Mittleren einstellungen für fast jedes Spiel aus .
Nur für die Spiele die sehr Anspruchsvoll sind muss ich die Details zurückstellen .

Es kommt aber immer auf das jeweilige Spiel an ob sich das negativ auswirkt .

Etwa Metro 2033 ,
das läuft in 1650 x1050 mit mittleren Details absolut flüssig und sieht da immer noch toll aus .
Bei Crysis 1 (2) dasselbe in 1920x1080 auf hoch mit DX 10 sieht super aus und läuft flüssig .
Skyrim läuft sogar im Maximaler einstellung ( ohne Mods ) mit ca. 40 Fps , da ruckelt nichts .

Bei Risen 2 das genaue Gegenteil hier ist die 550 GTX zu schwach .
Mann kann zwar auch hier die einstellung nach unten korrigieren,
aber leider geht hier die Bildqualität dadurch gnadenlos in den Keller ,
Sieht grauenvoll aus .
Habe fast 2 stunden gebraucht bis ich eine Einstellung gefunden habe die einerseits flüssig und andererseits Grafisch noch als gut zu bezeichnen ist .

In Zukunft wird das wohl öfter der fall sein das die 550 GTX einfach zu langsam ist ,
Andererseits sind die Spielehersteller auch daran interresiert das die Neu erscheinenden Titel von möglichst vielen Leuten gekauft werden und deshalb wird mann auch in nächster Zeit noch die meisten Neuen Spiele mit der 550 GTX noch schaffen .
Siehe Diabolo 3

Gruß tomtom

Zurück
Oben