Graka nur für CSGO

Das Video ist steinalt und seit dem ist die Engine mehrfach angepasst worden. Das Spiel fordert viel mehr von moderner Hardware ab. Schaut ja auch nicht mehr aus wie das ursprüngliche Game.

Chubba schrieb:
also würdet ihr mir was empfehlen?
Einen schnelleren Prozessor .
Ergänzung ()

Als beispiel mein I 7 2600 k ( mit 4,2 Ghz ) mit einer GTX 980 TI
Ergänzung ()

Je nach dem bin ich da stellenweise bei 90 % CPU Auslastung .

Anhänge

• gsgo.PNG
    gsgo.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 224
Ein Kollege von mir fragt mich, ob ich nicht auf eine 3000 xy von Marke xy warten will, da diese sich mehr lohnt. Wäre das auch eine Idee?

mMit XY kann man nun natürich überhaupt nichts anfangen. Dein Limit ist wie gesagt die CPU und nicht die GPU.
Falls der die Nvidia RTX 3000 Serie meint wäre dir damit also nicht geholfen.

csgo profitiert von hohem Takt der einzelnen Kerne. Die Frage ist eher ob du ein komplettes neues System kaufen willst. Wenn dein Board es unterstützt könntest du einfach die CPU tauschen. Aktuell hast du den Sockel 1150 wo ein 4790K passen würde. Wird dich deinem Zeil aber nur einen kleinen Schritt weiter bringen.

Aktuell würde ich wohl zu einem AMD 3600/3700X greifen. Falls du dich noch etwas gedulden kannst warte auf die neuen Zen3. Dann wirst du relativ günstig an die genannten CPU`s kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Tomi_92 schrieb:
Da du CSGO in 1080p & hohen Settings spielen möchtest, gehe ich davon aus das du Casual Spieler bist. Falls nicht, spielt man CSGO eh nicht mit solch hohen Grafiksettings.

ich selbst spiele es in 1024x768 stretched und niedrigen Settings.
Außerdem ist CSGO ziemlich CPU Lastig und beansprucht die GraKa kaum

Mich würde mal interessieren wieso nur Casual Spieler in ner Vernünftigen Auflösung spielen und die "möchtegern" Pros immer mit min detail, min Auflösung etc. Wenn ich mir CSGO Finals ansehe von IEM spielt da keiner von den richten "Pros" mit solchen Settings!?!

Also schraubt man die ganze Einstellungen nur runter um irgendwie mit den richtig guten Spielern mithalten zu können.....

dgneo schrieb:
Wenn ich mir CSGO Finals ansehe von IEM spielt da keiner von den richten "Pros" mit solchen Settings!?!

Wie kannst du das beurteilen? Du siehst ja nur den Caster Client und die laufen mit 1080p max details.
Aber zurück zum Thema... Mittlerweile spielen viele pros auch in 1080p (z.B ropz).

Also alles nur persönliche Präferenz.

sloth89 schrieb:
Wie kannst du das beurteilen? Du siehst ja nur den Caster Client und die laufen mit 1080p max details.
Aber zurück zum Thema... Mittlerweile spielen viele pros auch in 1080p (z.B ropz).

Also alles nur persönliche Präferenz.
Danke, genau auf Twitch sieht man nur den Caster Client. Es gibt natürlich Pro‘s die in 1080p spielen. Aber das sind die wenigsten. Es gibt eine Seite (prosettings) da kann man sehen welcher Spieler mit welchem Setup spielt.

Naja die meisten Pros kommen halt noch aus der 4:3 Zeit. Viele sagen sogar das sie lieber 1080p spielen würden weil es nur Vorteile hat aber sie sich nicht mehr umgewöhnen können wenn sie auf dem Niveau bleiben wollen.
Gibt also keinen Grund eine niedrige Res zu spielen. Ich spiele auch 1024x768 weil es sich für mich einfach besser anfühlt. Birgt aber ansich nur Nachteile ^^

Aber wenn die CPU am Ende ist bringen Ihm low settings auch kein fps mehr :)
Das Einzige was Performance frisst ist MSAA und Shader. Der Rest benasprucht die Grafikkarte kaum.

also ich würde mich nicht als casual spieler bezeichnen aber ansich ist es geschmackssache, falls das system mitspielt oder eben gewohnt aus gaaanz alten zeiten

War das nicht auch irgendwie, weil die Hitboxen bei niedrigen Auflösungen anders sind als bei hohen? Sprich man muss bei z.B. 800*600 garnicht so präzise zielen wie z.B. bei 1080p. Bei 14" CRT empfände ich das wahrscheinlich nicht als schlimm, aber bei 24 oder 27 Zoll....brrr....

sethdiabolos schrieb:
War das nicht auch irgendwie, weil die Hitboxen bei niedrigen Auflösungen anders sind als bei hohen? Sprich man muss bei z.B. 800*600 garnicht so präzise zielen wie z.B. bei 1080p. Bei 14" CRT empfände ich das wahrscheinlich nicht als schlimm, aber bei 24 oder 27 Zoll....brrr....

Nein, Hitboxen sind überall gleich. Viele spielen in 4:3 Auflösung und stretchen das ganze dann auf 16:9, somit sehen die Models in der Horizontale größer aus (gestreckter), was allerdings auch Einfluss auf die Geschwindigkeit der Bewegungen in der Horizontale hat.

Wie gesagt, Settings sind reine Präferenz und nichts weiter.

Nein, da war die Präsentation. Der Release soll am 05.11.20 sein, Reviews sollen ab dem 29.10. kommen.

warum solltest du bis nach Neujahr warten? Die 5000er Reihe wird doch in ein paar Tagen released ;)

Also entweder du gehst Budget -> 3600

oder du gehst auf Performance -> 5600/5700er.

Ich persönlich würde zum 5600er tendieren mit schnellem Ram.

5600 ist gerade ca. bei 400€ wegen den Lieferschwierigkeiten.
Vielleicht nächste Woche bei 300€, falls eine Anlieferung kommt.

Wenn du nur CS auf den FPS zahlen spielen willst, reicht ein 3600 mehr als nur aus.
5600 würde ich nur kaufen, wenn du auch wirklich das Geld dazu hast.
Du wirst beim 5600 mit Mainboard, Kühler, ram, nicht unter 500€ kommen.

Falls du was kaufen willst, dann nächste Woche Freitag.

Es würde dir auch ein i5-10400F für CS komplett ausreichen!

Zurück
Oben