Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab Sie nun wieder eingesetzt und alles beim selben dieses mal hab ich versucht schnell ein paar Fotos zu machen bevor sie wieder abkackt.
Vllt helfen die Infos.
Beim reflow im Backofen wird auch nichts gescheit verlötet, nur irgendwie zusammen geklemmt. Ghetto style halt und hält nicht lange. Funktioniert aber ein Backen im Backofen, darf man davon ausgehen, dass das Problem tatsächlich fehlerhafte Lötstellen an den BGA balls sind, dann hilft ein professionelles reballing meist.
Ist die Karte tot sollte man zuerst mal die Sicherungen und die Spannungsversorgung überprüfen. Oft stellt man dann auch einen Kurzschluss der GPU fest, da hilft dann kein reballing.
Ich würde als Laie die Finger von solchen Karten lassen.
Am besten auch nur noch Grafikkarten mit langer Garantiezeit kaufen.
Was meinst du eigentlich wie warm so ein Haartrockner wird?.. Der soll deine Haare trocknen und nicht verbrennen. Also liegt es bei 60-80°C. Ob du damit irgendwas bewegen kannst, kannst du dir selbst überlegen..
Entweder du packst sie in den Backofen, lässt sie professionell reballen oder verkaufst sie als defekt.
Was meinst du eigentlich wie warm so ein Haartrockner wird?.. Der soll deine Haare trocknen und nicht verbrennen. Also liegt es bei 60-80°C. Ob du damit irgendwas bewegen kannst, kannst du dir selbst überlegen..
Entweder du packst sie in den Backofen, lässt sie professionell reballen oder verkaufst sie als defekt.
Genau da liegt denke ich das Problem ich muss es irgendwie zu erkennen geben. Msi afterburner zeigt auch nichts an. Weißt du warum? @xxMuahdibxx
Ergänzung ()
Cardhu schrieb:
Das macht jeder anders. Ich hab die Platine 2mal in Alufolie gewickelt. Dann den Ofen gut vorgeheizt indem man bspw eine Pizza macht bei 180°C. Dann die Platine für pi*Daumen 8 Minuten nach Bauchgefühl in den Ofen. Danach den Ofen ausmachen, leicht öffnen und die Karte liegen lassen bis sie komplett abgekühlt ist.
Durch die Alufolie entsteht kein Dampf/Rauch im Ofen und keine bis kaum ein Geruch. Braucht dadurch aber etwas länger.
Keine Gewähr auf die Anleitung, es kann natürlich auch sein, dass sie bei dir danach garnicht mehr geht.
Wie gesagt das Umwickeln der Graka würde ich dir dringend empfehlen, weil es sonst je nach PCB ordentlich stinkt in deinem Ofen und das ist nicht so lecker. Bei den 4000ern von AMD war das richtig schlimm
150°?180°? Das wird nie dazu führen, dass die balls schmelzen und sich wieder verlöten. Da braucht man eher 220 an den Lötstellen.
Mit solchen Aktionen sorgt man dafür das die Karte wieder für ne kurze Zeit geht, aber irgendwann irreparabel wird.
Auch die Speichergröße wird mit 0MB ausgegeben, vielleicht hat die einen Speicherdefekt. Ich würde die Karte als defekt verkaufen, tendenziell geht die eher mehr kaputt...
Würde auch sagen BIOS flashen.
Wenn das nichts bringt ist auf jeden Fall nicht mehr defekt.
Danach sieht man weiter ob als Kuchen in den Backofen oder als defekt verkaufen.
Das wird nicht so aufgebracht, das noch vorhandene Lot wird entfernt, und dann wird Zinnpaste über die reballingschablone aufgestrichen, und jene dann aufgeschmolzen, dann bilden dich die Kügelchen.
Bei der Reballingmaschine, die auf der Arbeit stand waren kleine Zinn-Kügelchen dabei, die mit der Schablone drauf gemacht wurden. Ich hab selbst hab die nicht benutzt, aber ein Kollege. Vllt gibts einfach verschiedene Systeme^^
Da waren soweit ich weiß diverse Schablonen dabei und joar, glaub die wurden halt so "drübergeschüttet" und sind in die Schablone gerollt. Ist schon ne Weile her und hab da nur mal zugeschaut. Wurden primär Xboxen mit Rod reballt - oder auch mal ein MacBook Air, wo der aufgelötete RAM defekt war.
Mit Fotos kann ich nicht dienen, weil ich da (zum Glück ) nicht mehr arbeite.
Das war auch kein metergroßes Teil, sondern eher von der Größe eines Laserdruckers, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Modell und Hersteller kenn ich leider auch nicht^^