Graka Stürzt ab

Crelio

Cadet 3rd Year
Also ich habe mir vor einiger zeit ne neue Graka un Netzteil zugelegt, doch als ich skyrim gestartet habe auf sehr hohen einstellungen is die graka nach 2 sek einfach abgeschmiert und ich konnt mal schön den pc neustarten...hab jez au grad die Treiber aktualisiert aber irgendwie bringt des nicht viel hab ich so die vermutung...irgendwer ne idee?

Zum system:
ich hab diesen Pc hier:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/PT.SG5E2.135

nur habe ich das netzteil durch dieses hier:

http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...ght-Power-E9-CM-580W-mit-Kabelmanagement.html

und die Graka durch diese hier ersetzt:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/776592

und jetzt willst du eine neue Grafikkarte kaufen?

nein wer hat davon geredet?

ich glaube das ist ne anspielung das du im falschem forum bereich bist! hier gehts um kaufberatung nicht um technische hilfe.

Hast du das auch bei anderen Spielen/Belastungstests erlebt?
PC irgendwie übertaktet?
Was sind sehr hohe Einstellungen? Gehts etwas konkreter? Wurde nur der Treiber Resetet oder hattest du einen Freeze des PCs? Hast du schon MemTest86 gemacht? Und ja klar nützt ein Treiberupdate was, denn damit werden neue Spiele besser unterstützt. Wie warum wurde deine Karte in den 2 Sek? Wie warm die CPU?

ja...sorry wenn ich in falschen forum bin...

*schieb*
Man könnte vorher schon schauen wo man postet, eigentlich natürlich erst nachdem man die Suche bemüht hat. Ich glaube das steht so in den Regeln die Du hier bei der Anmeldung abgenickt hast.

Was haste denn schon zur Problemlösung ausprobiert?

naja net viel Pci stecker umgstöpselt was aber nix gebracht hat und neue treiber installiert...

Und würdest Du noch genauer drauf eingehen was "schmiert ab" bedeutet? Man kann aus dem Fehlerbild auf die Ursache schließen.

mit schmiert ab meine ich es läuft ne zeit und dann auf einmal wird der bilschirm schwarz und kein bildsignal mehr übertragen...nach nem neustart lief alles wieder aber sobald man in skyrim ging hat sichs wieder aufgehängt...

hmmm...ich versuch morge mal was anneres...

sorry wenn ich frage aber wie funzt das gleiche dann mim gpu?

ok jez funzt alles...hab jez n paar skyrim mods rausgeschmisse und jez gehts eig

EDIT: fuck das ging doch schief...hab jez n anneres spiel ausprobiert...dabei wars genauso dass nach knapp 3 min die graka keinen bock mehr hat und sich spontan dazu entschließt kein bildsignal mehr zu senden -.-

also weiterrätseln wie man des behebt...

Zuletzt bearbeitet:
Crelio schrieb:
sorry wenn ich frage aber wie funzt das gleiche dann mim gpu?

Schau Dir den Thread nochmal genau an.

TOOOOOOLL jez macht die graka sogar scho wegen skype schlapp -.-

EDIT: habe jez mal kurz vor nem absturz die werte überprüft...konnte nix ungewöhnliches sehen...ich hab sogar scho den gpu boost takt auf 1000 limitiert aber er kackt immernoch ab...vlt kann ich es ja scvhaffen n video davon zu drehen damit ihrs mal sehen könnt...

Nochmal EDIT: Schade...aufnehmen geht net...

EDIT zum EDIT vom EDIT: Hab jez nen Screenshot gemacht kurz bevor sie wieder den geist aufgegeben hat...
Ergänzung ()

Ach kommt schon Leute des regt mich echt voll auf da ich für des drecksteil einiges an kohle gezahlt hatte...bitte...kann mir wirklich keiner helfen? D:

Anhänge

• ShippingPC-StormGame 2012-06-22 12-30-26-58.jpg
    ShippingPC-StormGame 2012-06-22 12-30-26-58.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben