GraKa Tuning oder Neuanschaffung?!

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit, günstig an eine weitere meiner Graka "EVGA Geforce GTX 560Ti SC" heran zu kommen...

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich ein GTX 560Ti Sli fahren soll, oder beide Karten verkaufe und mir lieber eine GTX 660Ti/670 zu holen...

Desweiteren würde ich die 560Ti im Sli gerne ein wenig leiser trimmen -> mit jeweils einem Silent-Kühler...Habt ihr da gute Erfahrungen?

Beste Grüße,

Sli/Crossfire bleibt immer Mist egal wie man es dreht und wendet.
Nimm eine ausreichend Starke Single-Gpu.

lieber dein angespartes und den erlös für deine jetzige 560er in eine 660ti/670 investieren. hast du mehr davon, außer auf der stromrechnung ;)

Würde ebenfalls zum Verkaufen raten :-).
Dann etwas investieren für eine 7950 oder GTX 670.

Gruss vom Joe

Ich würde das Geld in eine GTX 660/670 investieren. Die sind sparsamer und in allen Spielen schnell genug.
Ein SLI-System aus 2x 560Ti verbraucht nur viel Strom, und nicht jedes Spiel unterstützt SLI fehlerfrei oder nur wenig Leistungszuwachs, keine SLI Funktion, störende Mikroruckler, ...

Würde dir auch zum Verkauf beider (?!) Karten raten.

Wie das leckere Bier schreibt, gibt es einfach ein paar weiterhin ungelöste Probleme bei SLI/Crossfire Konfigurationen. Hättest du überhaupt ein ausreichend dimensioniertes Netzteil?

SLI Aufbau bedarf immer eines großen Mehraufwandes. Kühlung ist da die größte Hürde.
Und wie du sagst, möchtest du das SLI System auch noch leiser kriegen...hm...da fängts an.
Mit viel Aufwand (andere GPU-Kühler evtl. leistungsstärkeres Netzteil, Gehäuselüfter usw. könntest ein SLI System aufbauen.
Der einfachere Weg wäre die alte Karte verkaufen und in eine starke neue leise Karte zu investieren.

Bombe...Vielen Dank, für eure zahlreichen Posts!!!
Dass sind ja wirklich eine eindeutige Meinung bzgl. SLI :)

MMhhh wenn ich mir die Benchmars anschaue zwischen der 560Ti und der 660ti ist das aber nicht wirklich lohnenswert oder ?!

Die 660Ti ist gute 50% schneller als die Vorgängergeneration. Dieser Leistungszuwachs wird öfters mal als absolutes Minimum angesehen, um "lohnenswert" auszurüsten.

Mir persönlich wäre das aber zu wenig, ich würde mir daher an deiner Stelle das Geld sparen und vielleicht nächstes Jahr aufrüsten.

Nö, ich würde mindestens zu einer GTX670 oder HD7950 greifen, hab ich so gemacht und bereue nichts...

wobei, fast nichts. Hätte im Nachhinein gleich zur 7970 greifen sollen :freak:

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe...Dann werd ich die 560Ti doch noch behalten...

330 Euro+ für eine Grafikkarte ist mir einfach zu teuer. Ich kaufe immer nur "Midrange" bis 250 Euro und bin damit immer super gefahren...
Es ging mir eigentlich auch eher um SLI. Ich geife dann wieder bei der 760ti zu :)

Beste Grüße,
Pash

Zurück
Oben