GraKa überhitzt oder noch zu retten

ilkag

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
53
Ich hatte einige Zeit das Problem dass mein Bildschirm während des zockens einfach schwarz wurde, was nur bei Neustart des PC behebbar war. Irgendwann ging er gar nicht an, wo ich mir dachte dass es am Netzteil liegen muss. Neues bestellt und eingebaut (XN042 xilence, des selbe wie davor). Geht nicht. Grafikkarte (GeForce 960 GTX) abgesteckt und die Lüfter fangen an sich zu drehen, Piepsen vom Mainboard dass die GraKa fehlt ist da. (Davor ging gar nichts) Meine GraKa wurde beim Zocken immer sehr heiß. Beim Reinschauen eben sah ich dass die WLP komplett trocken ist. Ist meine GraKa nun komplett kaputt oder lässt sie sich durch z.B neue WLP retten?
Ich bedanke mich im Vorraus schon für Antworten!
 
Da könnte irgendeine Komponente abgeraucht sein. Vielleicht ein Kondensator. Ohne Fachwissen und Lötkenntnisse kann man das nicht reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilkag
Mit dem passenden Werkzeug kann man das selber, sonst Mal bei GerRepair anfragen, allerdings ist der immer sehr ausgelastet oder bei Krisfix.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ilkag
aber bei ner GTX960 werden die wohl auch kein finger mehr krum machen...ich sicherlich auch nicht ^^ (obwohl ich auch schon einige 960er hier aufm tisch hatte xD)
ist halt die frage, wiegut du dich mit elektronik auskennst, wie bastel interessiert du bist,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude und ilkag
AssassinWarlord schrieb:
aber bei ner GTX960 werden die wohl auch kein finger mehr krum machen...ich sicherlich auch nicht ^^ (obwohl ich auch schon einige 960er hier aufm tisch hatte xD)
ist halt die frage, wiegut du dich mit elektronik auskennst, wie bastel interessiert du bist,...
Na gut, ich selber wahrscheinlich zu wenig, jedoch hab ich da einige Kollegen und welche aus der Verwandtschaft die sich das mal sicher anschauen könnten.
Dann weiß ich ja etwas mehr Bescheid
Ich danke noch mal allen!:)
 
Zurück
Oben