Graka überhitzt und dampft o.O

Was ist es überhaupt für ein NT?

Und wie schon gesagt wurde, GraKa einschicken, nicht lange rumpalavern.

Wenn die neue dann auch wieder Hops geht und es am NT liegt, muss der Händler bzw. Hersteller vom NT für haften.

MrEisbaer schrieb:
Wenn die neue dann auch wieder Hops geht und es am NT liegt, muss der Händler bzw. Hersteller vom NT für haften.

Genau da bin ich mir nicht sicher. In der Regel haften die Hersteller nicht für Schäden, die durch ihre Produkte entstanden sind. Das wäre ein klassisches Beispiel dafür. Ist also eine etwas fummelige Situation. Doch letztlich darf der Kunde da nicht allein gelassen werden.
Fest steht: Es gibt nen technischen Defekt innerhalb der Garantiezeit und entsprechend sollte der Händler jetzt helfen und die Teile austauschen. Kosten ihn fast nichts und er hat nen erfreuten Kunden, der bald wieder bei ihm kauft...

Naja, die Graka kommt aber von einem anderen Händler als die resetlichen Sachen... :(

Ist ein BeQuiet E8 530 Watt. Die Dinger wurden eigentlich sehr gut getestet...

System rennt jetzt seit dem erstellen des Posts hier stable mit Prime95. OnBoard Graka. Und ich hab die ganze Zeit Schiss dass es BOOM macht. :D

System rennt jetzt seit dem erstellen des Posts hier stable mit Prime95. OnBoard Graka. Und ich hab die ganze Zeit Schiss dass es BOOM macht.

im normalfall sollte wenn das NT putt is auch das restliche System mit nen Schaden bekommen außer der Schaden bezieht sich exkusiv auf der PCIe Stromversorgung, was aber eher unwarscheinlich ist.

und da Prime95 nur ein stabitest für ne Prozessor ist und der das auch nicht soviel verbrät oder die PCIe Stromverbindung testet .... naja is das bissel sinnlos.

Und du fragst dich wie das passieren kann mit der graka?
Schlechte Lötstelle -> Wärme -> Schmelzen von dem Lötzinn -> verbinden mit ner andern Lötstelle -> POOF
Oder eben Materialwanderung in einen Bauteil

Naja, wie teste oder analysiere ich denn das NT außer es auseinanderzubauen? Kann ich nicht zumindest die Werte iwo auslesen?

kannste leider nicht testen, außer du hast extra so Messgerätschaften wie die Computerbase (die eben auch last Simulieren) , sondern nur auf Verdacht tauschen :/

Eija, b aue mal ne andere Karte rein und dann mal schauen was passiert. Die alte schicke ich zurück...

Zurück
Oben