Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, also entweder den Coolbits Reg-Eintrag, oder den Riva Tuner. Beides Freeware, Coolbits ist ja sowieso nur ein Registry-Eintrag.
Ich habe mal die Coolbits Datei angehängt, dort sind zwei *.reg Dateien enthalten, einmal für die 40.xx und die älteren Detos. Einfach den gewünschten doppelklicken.
Riva Tuner!!!!!!!!!!!!!!! hat meiner meinung nach JEDER Nvidia User!!
die neuste Version und du kannst alle Geforce Karten proplemloß übertakten!! (dauerhaft)
Powerstrip (3.43) ist ja auch super (Hz zahl ändern usw.), aber mir hat nach langer erfahrung der RivaTuner besser gefallen (sehr kompaktes programchen)
übrigens den aTuner (neuste Version) kann man proplemloß neben dem RivaTuner Installieren (jeweils neuste Versionen) und damit versteckte Futures freisschalten, beispiel: 8x/12x AA, GeforceFX Futures in OpenGL usw. usw.
übrigens meine GF3Ti200 von PixelView läuft absoulut ohne propleme mit 200 MHz GPU und 420 MHz RAM (zahme taktung, soll ja auch bei hitze laufen).
NEIN!, bei mir startet der RivaTuner (RivaTunerStartupDaemon) unter msconfig ist aber weder in der Taskleist oder wird als laufendes Programm im TaskManager gelistet.
Also, die taktrate wird einfach dauerhaft abgespeichert und bleibt auch so!!!
Wenn der Rivatuner nicht geöffnet ist, wo könnte ich dann mal überprüfen ob die Einstellungen tatsächlich noch aktiv sind?
Weil Powerstrip zb muss ja auch geöffnet sein oder?
wenn du per rivatuner bei den treibereinstellungen die taktraten einstellst, dann ist auch automatisch das taktfrequenzen-tab vom detonator-controlpanel aktiviert. dot kann man nachgucken. da die einstellungen also direkt im treiber gespeichert werden, muss der rivatuner auch nicht im hintergrund laufen.
übrigens den aTuner (neuste Version) kann man proplemloß neben dem RivaTuner Installieren (jeweils neuste Versionen) und damit versteckte Futures freisschalten, beispiel: 8x/12x AA, GeforceFX Futures in OpenGL usw. usw.
wie gesagt unter treibereinstellungen also ganz simpel wortwörtlich übersetzt DRIVER SETTINGS (hab halt nicht im programm nachgeguckt obs deutsch oder englisch is, sry )
wenn mans unter Target Adapter einstellt, denk ich muss man doch rivatuner laufen lassen.
Original erstellt von WhiteShark
geht des auch mit ati karten, oder gibt es sowas ähnliches für ati ? 12x aa würd ich gern mal testen :-)
nein, ati-karten unterstützen nur 2x-6x. aber die qualität ist eh besser als die nvidia-pendants. aber atuner unterstützt seit kurzem auch radeons. ist ein recht praktisches tool http://www.3dcenter.org/atuner/ das sollte man vorher lesen
Also ich nutze PowerStrip und finde es eigentlich sehr praktisch und gut bedienbar... außerdem unterstützt es ein paar weitere Funktionen, außer dem Übertakten, die durchaus praktisch sind... Z.b. das Speichern der Positionen der Desktopsymbole.. Nie wieder Aufwand wenn man mal die Auflösung umstellt und die Symbole durcheinander kommen