GraKa um 400 € - 5700 (XT)?

NotJoel

Lieutenant
Servus!

Mindfactory hat meine Bestelllung storniert, also darf ich in einer halben Stunde nochmal bestellen.

Die 5700 Red Dragon für 345€ war schon sicher geplant für mein System. Hab jetzt gesehen, dass es Custom-Kühler Varianten der 5700 XT, wie die Sapphire Pulse für nen knappen Fuffi mehr gibt.

Es werden auch bedeutend mehr XT umgesetzt als non-XT Varianten - zurecht?

Gezockt wird auf Single Monitor - WQHD - 165 Hz - Freesync.

bei 50€ aufpreis skaliert die leistung in dem fall praktisch 1:1 mit dem preis. schluckt halt (etwas) mehr strom und wird ggfs auch (etwas) lauter.

Wobei die guten custom 5700 XT bei 440 € (Sapphire Nitro +), 407€ (Gigabyte OC) oder 420 € (Powercolor Red Devil) liegen; Hier ist die Skalierung dann schon bisschen verzerrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5igi3lue
Also die erste Custom 5700XT die ich nehmen würde wäre eine Sapphire Pulse oder eine Red Dragon. Oder noch etwas besser eine Gigabyte Gaming OC oder MSI Gaming X. Wenn es vom Preis einigermaßen gut sein soll.

Aber erst die Red Devil oder Nitro+ sind richtig top. Kosten aber auch wieder nur 20€ mehr. Aber das kannst so weiter machen bis du bei ner 2080ti bist :D

Bloß keine billigere wie die THICC II oder Mech OC...die werden zu laut.

Ich denke somit bist mit einer Pulse oder Red Dragon bei dem Preis super bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5igi3lue
Ist jetzt die Red Devil geworden. Danke für die Hilfe!

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und 5igi3lue
Ich hatte die THICC II und hab sie dann jetzt gegen eine Sapphire Pulse getauscht
THICC II wird einfach zu warm ,( z.b. Hotspot in Windows 40°c ) mit der Sapphire nur 27°c
daher ist die karte bei games auch kühler mit der Sapphire als mit der THICC II

Zurück
Oben