Upgrade von 5700 XT

Zwirbelkatz schrieb:
Wobei ich die XT nur akzeptabel finde, wenn man sie zurück in den Sweetspot bestellt.
Ab Werk ist sie reichlich hungrig.
Wer verwendet die XT OCed?
Ich denke, die allermeisten Untervolten und fahren das PT herunter.
UV bei mir Standard 80mV. Damit laufen alle meine Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Mein Punkt ist, dass sie ab Werk oberhalb ihres Sweetspots läuft. So wie auch ein 13900, oder 13900KS. Und noch einige weitere Prozessoren und Grafikkarten. In einer rosaroten Welt würden sich die Firmen mindestens weiterhin über ihre erzielten Leistungen in Benchmarks vorher abstimmen, aber dann immerhin so, dass nicht 20-30%+ Effizienz für 2-5% Mehrleistung geopfert werden.

@joel

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
Hab jetzt noch ein paar Dinge gelesen und so Kommentare hier Revue passieren lassen. Vielen Dank für all den Input.

Ihr hattet mich eigentlich von der 9070 XT überzeugt, aber dann hat Alternate nen Deal für die 9070 rausgehauen, dass ich die für 500€ bekomme, was ein ziemlich krasser Deal ist und jeden Deal der XT um mehr schlägt als die Leistungsdifferenz.

Ich bin happy damit, danke für euren Input und ich hab noch einiges dazugelernt 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Knobi Wahn, Zwirbelkatz und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0
Abgelaufen vor 2 Minuten. :/
* Gellenden Schrei bitte hier einfügen *

Jede Woche Freitag um 09:00 Uhr präsentieren wir unsere neuen WochenDeals zu Sonderpreisen. Alle sind in Zeit und Menge begrenzt. Also schnell entscheiden und zuschlagen!Mehr Informationen
=> Wieder was gelernt.

Pulse - bitte an die Bedingungen für Gewährleistung und Garantie denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyEnd
HyEnd schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RM 650X (650 W)
2015, 2018 oder 2021? falls ersteres: seit wann im einsatz? nach ~10 jahren und in kombination mit ner aktuellen graka würde ich persönlich doch langsam mal über was neues nachdenken.

idealerweise schließt du die karte mit zwei kabeln an, auch wenn das RMx singlerail ist.

@Deathangel008 Glaube gekauft 2021, also entweder 2018er oder 2021er Serie. Kümmer ich mich normal immer mit Mainboard-Updates drum. Diesmal wirds wohl ein Einzelupdate des Netzteils weil AM5 Upgrade ja nicht mehr finanzierbar ist für die nächsten 5 Jahre 😂

Edit: gekauft mit der letzten Grafikkarte 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Pulse - bitte an die Bedingungen für Gewährleistung und Garantie denken.

Ich verwende sei 20 Jahren praktisch ausschließlich Sapphire Karten, ich hatte noch nie auch nur einen einzigen Aus oder Garantiefall. Außerdem kaufe ich keine Grafikkarten bei irgendwelchen windigen Händlern die es in einem Jahr nicht mehr gibt.

daknoll schrieb:
Außerdem kaufe ich keine Grafikkarten bei irgendwelchen windigen Händlern die es in einem Jahr nicht mehr gibt.
So wie z.B. Mindfactory? :mussweg:

9070 ist ne gute Wahl.

Zurück
Oben