Graka Upgrade für "älteren" PC

AW: Graka Upgrade für "älteren" PC

@Prisoner.o.Time:Ich bin beeindruckt. Allerdings auch ein bisschen verwirrt, da die CB-Test ja eigentlich auch stimmen sollten. Könnte es vielleicht sein, dass die SSD das Ergebnis beeinflusst? Außerdem: Welches Preset? Vllt auch ein Benchmark/Spiel unteschied? In den Spielen bei Computerbase ist die Karte jedenfalls ziemlich lahm, andererseits fehlt leider ein direkter Vergleich mit älteren diskreten Karten.

@O-Saft: Du musts auch noch neuen Arbeitsspeicher kaufen, du hast noch alten DDR2 (brauchst DDR3). Außerdem könntest du sogar noch eine IDE-Platte haben, die sich ebenfalls nicht mehr verbauen lässt (=> nachschauen). Da wären 150€ dann schon sehr knapp. Mit der 8800GT sollte sich noch eine Weile auf minimalen Settings spielen lassen.
Als Alternative zum A10 gäbs übrigens auch noch ein Intel-System mit Pentium G oder i3. Braucht deutlich weniger Strom wie der A10 ist von der Performance und Preis her ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, in der Tat. Mich würde primär interessieren, was bei den 3DMark-Resultaten unter dem Punkt "Graphics Card (Secondary)" steht, welches Du interessanterweise eingeklappt lässt...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka Upgrade für "älteren" PC

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4870-x2-test.854/seite-8 übertaktete 8800GTS kann eine 9800GTX+ werden somit hat man dann mit der APU keinen Vorteil und der Aufrüst Kit kostet denn weniger und ein plus dazu der hat Physx ;)
Ergänzung ()

Außerdem guck wie sich das Ganze mit schnelleren CPU entwickelt :D https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5570-test.1178/seite-5
8800GT=9800GT hat auf einmal 1k Punkte zugelegt also gib den Kampf auf :evillol:

Die könnte ich auch noch schlagen ;)
Aber vorher müsste ich es hinbekommen, dass mein Rechner mit dem RAM auf 2400mhz auch startet und nicht so wie es jetzt ist mit "nur" 2133er RAM. Und die Northbridge kann ich nochmal ein stück anheben, temps sind noch im Grünen bereich. Dann schaff ich das^^

Aber hey, für ne iGPU absolut keine schlechte leistung.

Prisoner.o.Time schrieb:
Die könnte ich auch noch schlagen ;)
Aber vorher müsste ich es hinbekommen, dass mein Rechner mit dem RAM auf 2400mhz auch startet und nicht so wie es jetzt ist mit "nur" 2133er RAM. Und die Northbridge kann ich nochmal ein stück anheben, temps sind noch im Grünen bereich. Dann schaff ich das^^

Aber hey, für ne iGPU absolut keine schlechte leistung.

Das bestreite ich nicht aber ein Normalo wird deine Leistung nie erreichen und nicht jeder traut sich die Cpu zu Takten ;-)

Zurück
Oben