Feadin
Cadet 4th Year
Hallo zuammen,
mein derzeitiger Desktop-Rechner sieht so aus:
Core 2 Duo e8500
6 GB DDR2 RAM (ursprünglich 8, aber einer der Riegel ist mir kürzlich abgeschmiert und ich ihn bisher nicht ersetzt^^)
GeForce GTX 285
Die HDD wird demnächst von einer SSD abgelöst, die bisher als mobile Platte im Einsatz war.
(Nächste Woche werd ich wohl endlich dazu kommen, den Rechner mal neu aufzusetzen...)
Die eigentliche Frage ist jetzt:
Würde das System kurzfristig noch von einer neuen Grafikkarte profitieren?
Ich dachte an eine Geforce 960 oder 970, die ich dann auch gleich für mein zukünftiges System verwenden würde,
das ich mir wahrscheinlich im Sommer/Herbst diesen Jahres anschaffen werde.
Einsatzzweck ist hauptsächlich das Spielen halbwegs aktueller Titel in FullHD auf möglichst hoher Detailstufe, sowie Videostreaming.
Wie ist Euere Meinung dazu?
mein derzeitiger Desktop-Rechner sieht so aus:
Core 2 Duo e8500
6 GB DDR2 RAM (ursprünglich 8, aber einer der Riegel ist mir kürzlich abgeschmiert und ich ihn bisher nicht ersetzt^^)
GeForce GTX 285
Die HDD wird demnächst von einer SSD abgelöst, die bisher als mobile Platte im Einsatz war.
(Nächste Woche werd ich wohl endlich dazu kommen, den Rechner mal neu aufzusetzen...)
Die eigentliche Frage ist jetzt:
Würde das System kurzfristig noch von einer neuen Grafikkarte profitieren?
Ich dachte an eine Geforce 960 oder 970, die ich dann auch gleich für mein zukünftiges System verwenden würde,
das ich mir wahrscheinlich im Sommer/Herbst diesen Jahres anschaffen werde.
Einsatzzweck ist hauptsächlich das Spielen halbwegs aktueller Titel in FullHD auf möglichst hoher Detailstufe, sowie Videostreaming.
Wie ist Euere Meinung dazu?