graka upgrade von 1660 super auf 3060?

cruse schrieb:
Deaktiviere ebenfalls überall die hardwarebeschleunigung.
Du hast auch keine iGPU die du für den Zweck benutzen kannst, der TE hat aber eine iGPU die sich langweilt und prima zu dem Zweck eingesetzt werden kann! Man darf halt nicht vergessen Windows zu sagen das er für Browser die iGPU verwenden soll, von selbst ist Windows nämlich nicht so weit ;-)

Beim Spiel und Film schauen sind gerade mal 50% CPU Last, und kein ruckeln mehr.

50% sagt nichts aus bei der CPU, nicht das es jetzt ein großes Problem wäre, dein Achtkerner stemmt das schon, aber die iGPU kann das auch und muss sich nicht weiter fadisieren ;-)

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann ich also meinem FF sagen er soll die Igpu für die Hardwarebeschleunigung nehmen?

Ja in der Systemsteuerung unter Display --> Graphics Settings, kann man das für jede App einzeln einstellen:

1678703865008.png

1678703933931.png

PeacemakerAT schrieb:
Du hast auch keine iGPU die du für den Zweck benutzen kannst, der TE hat aber eine iGPU die sich langweilt und prima zu dem Zweck eingesetzt werden kann! Man darf halt nicht vergessen Windows zu sagen das er für Browser die iGPU verwenden soll, von selbst ist Windows nämlich nicht so weit ;-)
Trotzdem hatte er das was viele durch den Einsatz von hags hatten: Probleme!
Der Mehrwert ist zudem ein absoluter Witz.

Ich würde es immer und überall deaktivieren.

cruse schrieb:
Ich würde es immer und überall deaktivieren.
Deine persönliche Meinung, ich gebe dem TE einfach eine weitere Option die ebenfalls funktioniert.

Soweit ich weiß, kann nicht jedes Mainboard gleichzeitig GPU und iGPU?! Mein altes (Acer) no Name Board könnte es nicht. Solange eine Grafikkarte drin war, könnte man die iGPU nicht aktivieren.
Bei mir ruckelt es trotz Hardwarebeschleunigung nicht. Gut die Grafikkarte ist meistens nicht mehr als 50-70% ausgelastet.

Burki73 schrieb:
Die hilfe hattest du doch schon. Das man für 400 Euro eine RX 6700XT kauft.

Nun eben hattest du geschrieben, das du eben Nvidia möchtest. Dazu gibt es ja eigntlich nur die RTX 3060, die du ja schon erwähnt hattest.

natürlich kauft man für 400,- eine 3060 ti

und das lohnt sich leistungsmäßig.

wieso sollte man eine 3060 für 400 Euro kaufen wollen?
Ergänzung ()

Der Don schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…400 +xx

bei 400,- natürlich eine 3060 ti.

Zurück
Oben