Graka Upgrade

Gyoza

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
5
Hallo,

wie der Titel schon verraten wird, möchte ich ein Grafikkarten Upgrade durchführen.
Aktuell wir der PC zum spielen des MMO's Black Desert online verwendet.
Gespielt wir auf einer Auflösung von 1080p, hierbei liegt die Last meiner GPU auf mittleren Einstellung bei 90-100%.

Mein akutelles System besteht aus folgenden Komponenten:

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
4GB KFA2 GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
2x 8GB (2x 4096MB) Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100SSD1)
450 Watt Cooler Master G450M Modular
Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

Die neue Grakikkarte soll eine 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX Aktiv PCIe 3.0 x16 werden.

Meine Fragen wären, reicht mein Netzteil und passt die Graka in mein Gehäuse?
Falls ihr bessere alternativen habt, würde ich diese sehr begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Gyoza
 
Wenn die Graka-Last bei 90% liegt, bringt eine neue Graka keine Punkte. CPU-Limit wie bei vielen MMOs.
Ich würde die Graka nur tauschen wenn sie weitgehend über 95% liegen würde.

Ich bei mir, in UHD bringt bei 82% ein Graka-Update nix.
 
Also sollte ich eher ein CPU Upgrade in betracht ziehen?

gerade bei Worldbossen und Nodewars mit vielen beteiligten liegt die Last meiner GPU konstant auf 100%.
 
Das musst Du entscheiden.
Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, das in den Gegenden wo die GPU-Last nicht sehr nahe an 100% ist, keine Leistungssteigerung rumkommen wird.


Du kannst ja einfach Spaßeshalber mal die Auflösung auf 640x480 stellen, und Anti-Aliasing abschalten. Dann siehst Du was MAXIMAL beim Tausch rauskommen wird. Denn dann bist Du ganz sicher im CPU-Limit.

Ich möchte halt nur nicht, dass Du nach dem Graka-Tausch enttäuscht bist, und sauer auf das Forum, von wegen schlechte Beratung.
 
Wenn ich nun einen CPU wechsel anstreben würde, welche CPU + Motherboard würdest du mir denn empfehlen?
 
Die mit dem meisten Takt, die Du auf Dein Board bekommst. 4 Kerne reichen für BDO völlig.
 
Zurück
Oben