Graka Upgrade

Hetral

Cadet 4th Year
Aloha,

spiele mit dem Gedanken mal meine Grafikkarte auszutauschen...mein System sieht momentan so aus:

AMD Phenom II X4 955
6gb RAM
380W Seasonic S12II-380 80+ Bronze
ATI 3870

bei der neuen Karte dachte ich an: AMD HD 6870
könnt ihr mir sagen, ob mein derzeitiges Netzteil da noch reicht? Hat auch nur einen Graka-Anschluss, also glaub ich mal ich muss mir nen neues besorgen... das ist mein derzeitiges NT

schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das ist garantiert nicht dein derzeitiges NT ;)
Tausch den Link mal

Du brauchst halt einen Adapter, sollte bei der Karte dabei sein, ansonsten reicht das Netzteil.

Netzteil passt mit nem Adapter, wie meine Vorposter schon sagten.

Wenn Lautstärke für dich noch eine besondere Rolle spielt, würde ich dir statt der Sapphire eher die XFX HD6870 mit Black Edition Kühler empfehlen.

Das ist noch in Ordnung. Wenn alle Stecker passen, reicht die Leistung wohl noch aus.
Der Beitrag gehört vieleicht eher in das Netzteil Unterforum, weil es bei deiner Frage ja um das Netzteil ging und nicht direkt um die Grafikkarte oder? Du weisst ja bereits, was du willst.

castol schrieb:
das ist garantiert nicht dein derzeitiges NT ;)
Tausch den Link mal

hahaha,lol^^ gestern war das doch noch richtig....mal editieren :D
danke schonmal für die Infos.

@state:dachte gestern als erstes an Graka..sry,wenns im falschen Forumsteil ist ;)

Hetral schrieb:
dachte gestern als erstes an Graka..sry,wenns im falschen Forumsteil ist
Alles gut. Für sowas muss man kein neues Thread auf machen. Gibt außerdem ein Sammler für die NT-Frage aber ist ja nuh auch egal.

Die 6870 ist eine schöne Karte für den Preis. Rate wie Arcanus auch schon lieber ein paar Euro (6 an der Zahl) mehr aus zu geben und die XFX zu nehmen. Ist etwas leiser und bei der Spaahire hat man schonmal den ein oder anderen hier im Forum der über Lagergeräusche des Lüfters klagt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben