GraKa "Wackelkontakt"?

Naughty-Boy7

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
191
Hallo,

Seitdem ich gestern den Kühler "Zalman VF700-Cu" auf meiner Grafikkarte "MSI RX9800 TD128 PRO Plus" montiert/installiert habe, bekomme ich oft sehr komische Screens (siehe Anhang). Das Booten funktioniert, aber wenn der "LogIn-Screen" von Windows kommt, kommen halt sowelche Screens wie im Anhang..
Dann muss ich die Grafikkarte immer wieder aus- und einbauen und irgendwann geht es dann..

Aber das ist doch nicht normal! Woran liegt das und/oder wie kann ich das beheben? :freak: - Oder ist sie hin? :( :( :(
Ich glaube nicht wirklich dass es am Kühler liegt, aber ich hab k.A....
 

Anhänge

  • CIMG0575 Kopie Kopie.jpg
    CIMG0575 Kopie Kopie.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Re: GraKa "Wackelkontakt"?!?

hast du vll die schrauben zu fest oder zu locker angedreht? zu viel WLP oder zu wenig WLP?

hat der GPU kratzer?
 
Re: GraKa "Wackelkontakt"?!?

Im Anhang ist nichts... vllt ist der Anpressdruck vom Kühler zu hoch? teste es am besten mal, kann zwar nicht deine Bilder sehen weil keine im Anhang sind, aber so hnliche Probleme hatte ich auch mal, damals war meine Karte defekt war ne Gf 2 mx400´, naja Grund weiss ich bis jetzt nicht, wurde aber vom Hersteller ersetzt.
Kühler oder sowas hat ich aber nihts montiert.
 
Re: GraKa "Wackelkontakt"?!?

-RGC-excoutor schrieb:
hast du vll die schrauben zu fest oder zu locker angedreht?
zu viel WLP oder zu wenig WLP?
hat der GPU kratzer?

1. Ne, schätze nicht..
2. k.A., ich hab das ganze Zeugs von dem Tübchen was beim Zalman dabei war.. War das zuviel??
3. Nein, da war ich supervorsichtig

Im Anhang ist nichts... vllt ist der Anpressdruck vom Kühler zu hoch? teste es am besten mal, kann zwar nicht deine Bilder sehen weil keine im Anhang sind, aber so hnliche Probleme hatte ich auch mal, damals war meine Karte defekt war ne Gf 2 mx400´, naja Grund weiss ich bis jetzt nicht, wurde aber vom Hersteller ersetzt.

Schätze ich nicht, aber das Komische ist dass ich die Probleme vorher nicht hatte :(


Anhang hinzufügt (siehe oben)
 
Re: GraKa "Wackelkontakt"?!?

wenn du die ganze tube wärmeleitpaste drauf hast, dann ist es zuviel ! es soll nur hauch dünn aufgestrichen werden.

es kann aber auch an deinem agp slot liegen (staub oder so ...). also auch den mal mit druckluft oder einer zahnbürste reinigen.

-gb-
 
Also meint ihr ich sollte ein bisschen von der Paste abmachen??
 
Naughty-Boy7 schrieb:
Also meint ihr ich sollte ein bisschen von der Paste abmachen??
Du solltest meiner meinung nach die ganze paste enfernen und dann säubern falls du nixs proffesionelles zum säubern haßt nimm ein deospray ;) dann entweder einen stecknadel kleinen tupfer auftragen, oder mit deiner ec karte einen hauchdünnen film auftragen (denn mit viel paste kann der chip nicht korrekt gekühlt werden :evillol:

MfG
eric04

PS: In diesem fall ist weniger der bessere weg
 
Ich danke euch allen!!!!

Da ich gar keine Paste mehr hatte, hab ich einfach das Zeug auf der Platine entfernt, weil auf dem Kühler war auch noch ganz schön viel drauf, davon hab ich dann auch ein bisschen entfernt bis es wirklich hauchdünn war.
Dann hab ich mit nem Föhn die Paste feucht gemacht und dann den Kühler wieder auf die Platine gesetzt.
Und alles hat sofort funktioniert!! Thx @ euch!

Jetz hab ich aber ein neues Problem:
In 3dMark03 bei den 4 GameTests Stoppt er manchmal 2 mal schnell hintereinander und dann gehts weiter. Und so geht das die ganze Zeit.. Woran liegt das??
Falls es wichtig ist: Ich hab 5319 Punkte..
 
könnte an der aperture size liegen, da wenn diese zu klein ist, noch daten von der festplatte geladen werden müssen. und dies dauert seine zeit und produziert ruckler.
am besten im bios auf 128mb stellen (agp 8x und fastwrites on)

-gb-
 
die oben erwähnte aperture size

-gb-
 
fastwrites würde ich immer deaktiviert haben.macht oft nur probleme.agp aperture size kannst du auch malo auf 64mb stellen. deine 3dmark punkte sind in ordnung.ich hab mit ner overclockten 9800pro @436/391 ungefähr 6100 punkte.

mfg

Chaosbimpf
 
Zurück
Oben