GraKa wechseln möglich?

law

Lt. Junior Grade
GraKa (Display) wechseln möglich?

Hallo!

Scheinbar hat die Graka meines Notebooks den Geist aufgegeben. Plötzlich habe ich nur mehr einen weißen Bildschirm mit ein paar, fast unsichtbaren, vertikalen Streifen.

Ich nehme an, da gibt es keine Rettung mehr.

Wäre es möglich die Graka bei einem Notebook zu wechseln? :D

Es handelt sich nämlich nicht um eine Onboardlösung. Es ist eine GF 5200 Go verbaut.
Mein Notebook muss keine große Stücke leisten, deshalb wäre es nett wenn ich einfach die Graka wechseln könnte und das Ding rennt wieder. :(

Vielleicht hat einer 'ne gute Idee, wie ich wieder den "Durchblick" erhalte ... THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Laptop Onboard hat, gibt es zu großer Warscheinlichkeit keine Möglichkeit die Grafikkarte zu wechseln. :(

Nur bei guten und teuren Modellen gibt es die Möglichkeit diese zu wechseln, da sie an PCIe schlossen sind.:freak:

du könntest du graka wechseln wenn sie auf einem mxm modul wäre, vermute einfach mal das ist nicht der fall ist. aufschrauben hilft, unbrauchbar isses ja so oder so.

AW: (GraKa)Display wechseln möglich/sinnvoll?

Danke für die Antworten, aber heute habe ich das Problem eingrenzen können.
Das Display ist kaputt! Verdammt ...

Mit einem externen TFT ging es plötzlich. Daher auch gleich meine nächste Frage: Zahlt es sich aus das Display zu wechseln, oder sollte ich mir gleich ein neues Notebook besorgen?

Ich glaube dass die Kabel für das Display die fast 4jährige Beanspruchung nicht mehr vertragen haben. Siehe Fotos.

EDIT: Heute in der Früh hat das Display plötzlich wieder funktioniert. Ich glaube das gestrige herumschrauben hat etwas bewirkt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, da du nicht wirklich ein Notebook hast, welches auf den neusten Stand ist, würde ich dir raten ein neues zu kaufen. Verkaufe das Notebook und versuche ein neues zu bekommen-

Jo, bin der gleichen Meinung wie Rodney.

Dieser Laptop ist nicht mehr Zeitgemäß, außerdem müsstest du für die Reperatur sehr viel Geld hinblättern.

Würde, sollte es wieder kaputt gehen, mal gucken ob man es billig reparieren kann. Ansonsten ersetzen, mittlerweile bekommt man Notebooks ja auch schon für 400 EUR...

Btw, der Fehler ist interessant - genau das gleiche Bild hat mein Samsung Monitor auch gemacht, ein Tag nachdem ich ihn bekommen habe (befindet sich momentan in der Reparatur).

Also ich werde das Teil jetzt noch benutzen solange es geht und dann auf ein Thinkpad der R-Serie umsteigen.
Diese Dinger sollten eigentlich ganz gut halten. Außerdem brauche ich das Teil nur für Officeprogramme und Internetsurfen. Soweit erkennbar ist derzeit bald jedes Gerät besser als mein jetziges Notebook, mit welchem ich bislang äußerst zufrieden bin. :D

Bei meinem Latitude CPi hatte ich auch mal "Bildsalat" gehabt (ab und zu, dann öfters, mal wurde es besser und dann ging gar nichts mehr), aber der VGA Ausgang ging ganz normal. An deiner Stelle würde ich mal einen Blick hinter der TFT werfen ob vielleicht da noch eine Steckverbindung ist die sich gelockert haben könnte. War jedenfalls bei mir so.

Zurück
Oben