Graka wird nicht gestartet

DJMasterPlaya

Cadet 2nd Year
Hi, habe mir letztens eine R9 390 XFX zugelegt doch leider will diese nicht starten :/
Um es genauer zu beschreiben gibt sie beim starten einfach kein Bild ab und auch im Geräte-Manager steht nix. Stadt dessen wird die Grafik über die CPU gerechnet.

Details:
Graka: R9 390 XFX Force *Neu
Motherboard: Asus Rog Maximus V Formula (Up-to-date - 2013)
Netzteil: Silverstone 850W

Möglichkeiten:
-Die Grafikkarte wird nicht korrekt mit Strom versorgt (1 x 6pin, 1 x 8pin)
-Das Motherboard unterstützt neuere Modelle nicht
-Das Mainboard ist falsch konfiguriert (wahrscheinlich da auch meine ersatz Graka von 2008 nicht geht)

(Keine Fehlercodes gefunden)

strom: kannst du ja selber kontrollieren , oder ?
alles richtig angeschlossen ?
karte raus, karte rein , nochmal probieren

bios kontrollieren obs nicht auf igpu only steht

du hast den bildschirm aber schon an der graka angeschlossen und nicht am MB?

Das wollte ich auch gerade schreiben aber dann würde die Karte wohl auch im Gerätemanager aufgeführt werden...

En3rg1eR1egel
1.Strom sieht gut aus
2.Alles richtig drinne
3.Steht auf Automatik, wenn ich umschalte switcht es nach einem Neustart wieder zurück

Deathangel008
-Natürlich, sobald ich einstecke verschwindet die die "Kabelverbindung prüfen" Nachricht und es erscheint "Kein Videoeingangsignal"

Mit was für einem Kabel ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden?
Ist am Monitor die richtige Eingangsquelle (manuell) ausgewählt?

Lawnmower
1.HDMI, Kabel geht da mein motherboard HDMI ausgibt und das ja funzt
2.Der Bildschirm auto-detectet den Eingang

Was war denn vorher drin bzw hat überhaupt jemals eine Grafikkarte da drin funktioniert?

Im UEFI auch mal die PEG Generation manuell auf Gen1 oder Gen2 fixiert (Handbuch Seite 120)?

Lawnmower
1.Wo die HD 4670 Sapphire funktioniert geht die HD 4870 XFX schon nicht mehr was irgendwie schon komisch ist
2.Kein plan was die "Peg GEneration" überhaupt ist, Handbuch sagt auch nix bzw. Seite 120 giebts nich

Die Anleitung ist wohl etwas neuer,
hab das Problem nun behoben, der PCIE Stecker war nicht richtig drin weil die Seiten Schiene falsch montiert war.
Thx to all

Zurück
Oben