Graka wird nur als standard vga erkannt (gforce gtx560 3072mb sddr3)

Also der alte Rechner lief mit dem selben windoof. Da haben auch die Treiber von Nvidia.de funktioniert. Sogar die automatische Erkennung auf deren Seite hat gefunzt. Ich denke so langsam das liegt am Mainboard

gib die id der vga karte durch dann kann man weiter spekulieren...

@frank eine neue karte kaufen kann man machen, klar - wäre vllt die einfachste Lösung... aber man muss bedenken das de TE eventuell seine gründe hat die karte zu nutzen... vllt erschöpftes Budget oder so und eine neue karte soll eigentlich auch erst später folgen... was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
hansnorbert schrieb:
Ich denke so langsam das liegt am Mainboard
Dann würde sie gar nicht und nicht falsch erkannt werden, es wäre nicht einmal eine Standard VGA Karte im Gerätemanager.
Mal einen alten Nvidia Treiber probiert, ven denen liefen einige auch noch mit den OEM Karten. Schaue mal in der History der GTX 560 und nimm zur Not einen, der schon 1-2 Jahre alt ist.
Ist die Stromversorgung der Karte eigentlich in Ordnung/gewährleistet? Bei OEM Karten kann man nicht ausschließen, daß sie, ohne korrekte Stromversorgung nur vom MB gespeist, eventuell auch einen "Notbetrieb" als Standard VGA Karte bieten, wäre z.B. in Office PCs sinnvoll.
Andere Variante, die mir noch einfällt: ist die "Standard VGA Karte" überhaupt die Nvidia? Was passiert, wenn Du versuchst, den Intel Grafiktreiber zu installieren? Verschwindet der Eintrag dann, ist es die IGP der CPU, dann ist die Nvidia schlicht und einfach nicht in Betrieb, DANN könnte das Mainboard defekt sein, oder Stromversorgung nicht richtig angeschlossen, oder Karte defekt, ... Oder Du hast ein Board mit abschaltbaren PCIe Slots, glaube ich bei einem Asrock H87 aber weniger ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also der Lüfter läuft, von daher muss der Strom ja ok sein. Auf der Karte ist ein Nvidia Aufkleber, aber ein Hersteller kann ich nicht finden. Vorher lief sie ja auch mit dem neuesten Nvidia Treiber!

naja wenn keine Hardware id durchgibst kann man auch nicht prüfen ob die karte im treiber vorkommt... so drehen wir uns fein im kreis

Ich sitz gerade bei nem Fußballturnier in ner Turnhalle. Die würden mich schräg angucken wenn ich meinen komposter hier aufbauen würde :D

Das ist Multitasking auf höchstem Niveau! ;)
Ergänzung ()

Prollpower schrieb:
dann in den geräte Manager... rechte maustaste auf grafikadapter... reiter Details... Eigenschaft Hardware-IDs und den obersten wert hier reinkopieren...

Sooooooo:
PCI\VEN_10DE&DEV_0001&SUBSYS_00000000&REV_A1

Ok ich bin verwirrt...
Hersteller ist Nvidia... ok... aber DEV_0001 wird als NVIDIA HDMI Audio deklariert... :freak:

IMG_2575.jpgIMG_2577.jpg Da isse, weißgott von welchem hersteller. ich kann da nix finden
Ergänzung ()

und das bedeutet......?
so weit ist mein computer-horizont nicht:freak:

ganz genau... wenn der fehler produziert sei es wegen defekt oder falschen Einstellungen kann auch mit der hardwareerkennung was schief laufen
Ergänzung ()

wie sieht der gerätemanager sonst so aus? wird alles erkannt oder gibt es geräte mit Fehlermeldung oder sowas?

wie sieht es mit einer alternativen grafikkarte zum testen aus?
wird denn die igpu vom Prozessor erkannt und lassen sich dafür treiber installieren?

Zurück
Oben