Graka zeigt kein Bild mehr nach Absturz (Onboard geht)

Tking2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
52
Hallo, nach einem PC absturz (während des spielens) der blau, grünliche vertikale streifen angezeigt hatte, zeigt meine Grafikkarte kein Bild mehr an. Ich bin mir auch nicht sicher ob der PC überhaupt weiter hochfährt. Die onboard grafik funktioniert, allerdings nur wenn die Grafikkarte überhaupt nicht mehr an den Strom angeschlossen ist. Die Graka hat schon öfters Probleme gemacht, als ich ein neues Mainboard + Arbeitsspeicher + CPU eingebaut hatte (selber absturz mit balken).
Zudem lies sich irgendwann die Temperatur nicht mehr auslesen und die Lüfter liefen auf Maximum (welches ich mit Afterburner runtergeregelt hatte). Zudem scheint das Lager von 1 der beiden Graka Lüfter etwas kaputt zu sein, es macht komische geräusche und er läuft weniger schnell als der andere. Beim leichten anheben der graka verschwindet das geräusch.

Beim start schaltet der Bildschirm sofort in power saving mode um.

Motherboard: Asus Z170-P
Graka: MSI Radeon R9 270x gaming (2013 gekauft)
CPU: i5-6600
RAM: DDR4 2x8GB
NT: Cougar A 450W

Bios update habe ich vorhin bereits gemacht. Grafikkarten treiber per DDU auch schon deinstalliert.

An einem anderen PC kann ich die graka nicht testen. Eine andere graka habe ich momentan auch nicht zu verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das deine Graka hinüber ist. Ich hatte am Ende der Lebensdauer meiner Graka (AMD 7870) auch Spielabstürze (Speicherfehler) und zum Schluss war komplett Ruhe. Ich schätze mal das du dir was Neues besorgen must.
 
Zurück
Oben