Graka zu wenig Energie?

godlikeBot

Newbie
Also ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Spielen der Monitor flackert und wenn ich die 3d Anwendung nicht sofort schließe, sich der Rechner automatisch neustartet.

Außerdem wird mir von meiner Grafikkarte folgender Fehler angezeit:
... zu wenig Energie, um Systemabstürze zu vermeiden wurde die Leistung der Graka. herab gesetzt.

Naja ich persönlich würde eher annehmen, dass es sich um einen software Fehler handelt, da der Pc vorher schon lange Zeit problemlos lief und ich an der Hardware nichts geändert habe. Das Netzteil sollte eigentlich auch vollkommen ausreichen.
Ach und ich hab schon verschiedene Treiber ausprobiert, bei dem neuesten (einem beta treiber) kommt die Fehlermeldung, vorher war keine Fehlermeldung aber der Fehler.^^

n paar technische Daten:

Graka: 8800GTX
Netzteil: 600W BeQuiet Dark Power Pro.
Vista 64bit

Vielleicht hat jemand ja ne Ahnung.
Ich hoffe ich habe alle relevanten Fakten gennant.

Zuletzt bearbeitet:
... selbst wenn die Meldung deiner Ansicht nach nicht korrekt ist, Fazit ist: die Grafikkarte wird vom Treiber teilweise runtergefahren. Im älteren Treiber war die Funktion noch nicht eingebaut, deswegen hast du diese Meldung nicht bekommen. Ich würde ein anderes Netzteil testen oder nach losen Steckern ausschau halten.

Zurück
Oben