Surface Laptop 3 + Surface Dock 2 zu wenig Energie

kingd0x

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
258
Hallo,
aktuell arbeite ich mit einem "Surface Laptop 3" an dem "Surface Dock 2".
Sobald ich zwei Monitor über ein USB-C zu HDMI Kabel anschließe, erhalte ich unter den "Benachrichtigungen" die Meldung "USB-Geräte benötigen möglicherweise mehr Energie".
1610541147391.png

Des Weitern setzt auch immer wieder meine Maus oder die Tastatur aus und funktioniert erst wieder wenn ich das jeweilige Peripheriegerät abklemme und erneut anschließe.
Des Weiteren habe ich durchgehend ein Ausrufezeichen auf dem Akkusymbol.
1610541230369.png


Habe die Vorschläge aus dem unten verlinkten Post ausprobiert, hat allerdings nicht weitergeholfen.
https://answers.microsoft.com/en-us...gh-power/72621dd6-b5f2-4c3c-b128-1ad93c0e5d9f

Hatte hier schon mal jemand ähnliche Probleme mit dem Dock und konnte das Problem irgendwie lösen?
Ich meine es sollte doch kein Problem darstellen zwei Monitor über die Dockingstation zu betreiben, zu mal mit "USB-C®¹-Anschlüssen, die zwei 4K-Monitore mit 60 Hz unterstützen" geworben wird.
Die Monitore sind auch wie auf diesem Bild an der Rückseite angeschlossen.
Edit:
Bei den Monitoren handelt es sich um 2x MSI MAG271CQR (27", 1440p)
1610541467190.png
 

Anhänge

  • 1610541436889.png
    1610541436889.png
    144,6 KB · Aufrufe: 193
Mach mal einfach ein Update vom Dock sowie auch Power Reset vom Dock. Hab bei uns im Büro auch manchmal komische Phänomene mit den Docks. Power Reset hilft oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingd0x
Zurück
Oben