Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Original erstellt von Mr.Scheißköttel
@DerPhysiklehrer
Zu rumzugayen mit dem 3DMurks 2k1 ist die GeForce FX bestimmt gut (no AA, no FSAA).
Doch was die Karte wirklich kann ->AA und FSAA weiß kein Normalsterblicher grad.
aber ne üblastete Karte ist gut um AA ohne (mit gringem)Performance verlust zu kriegen. denn das wird ja, so weit ich weiß, im grafikchip berechnet also ist der prozi dabei egal. Bei mir läufts so bei den meisten Games. ( herr der ringe mit 4xAA und 1024x768 fast genause schnell wei ohne AA)
Original erstellt von Gnom66
aber ne üblastete Karte ist gut um AA ohne (mit gringem)Performance verlust zu kriegen. denn das wird ja, so weit ich weiß, im grafikchip berechnet also ist der prozi dabei egal. Bei mir läufts so bei den meisten Games. ( herr der ringe mit 4xAA und 1024x768 fast genause schnell wei ohne AA)
Original erstellt von Gnom66
Ist bei mir genauso mit dem R300-Chip. AA/AF bringt kaum Performance- Einbruch. Insofern ist es IMHO immer ganz gut bei der GraKa ein bisserl Reseve zu haben, dann kann man diese netten Features halt auch nutzen was bei der GF4, jetzt seit doch mal ehrlich , nicht wirklich geht.
Bevor einer anfängt, das soll NICHT heissen das nVidia schlecht oder ATI gut ist, der R300-Chip ist halt zur Zeit der mit Abstand schnellste Chip (erst recht wenn´s um ein gutes Bild bei Auflösungen unter 1600 geht) und wie gut die FX wird bleibt abzuwarten bis gescheite praxisnahe Werte vorhanden sind.
Ich würde mir bestimmt auch ne Fx holen, wenn ich das Geld dafür hätte. Nvidia find ich irgentwie besser wie Ati. (Treiber, Kompatiblität, Support - hab ich jedenfalls gelesen) Und dass AF und FSAA mit ner Geforce 4 nicht geht, ist doch totaler Quatsch. Die Ati ist auch nur´n Kuttenhaar schneller wie die Geforce. Was man in Games sowieso nicht merkt. Halt nur in 3D-Murks. Und auf 2-3 FPS mehr, kann ich auch verzichten. Die FX wird bestimmt der Hammer.
Original erstellt von Cannibal
Ich würde mir bestimmt auch ne Fx holen, wenn ich das Geld dafür hätte. Nvidia find ich irgentwie besser wie Ati. (Treiber, Kompatiblität, Support - hab ich jedenfalls gelesen
) Und dass AF und FSAA mit ner Geforce 4 nicht geht, ist doch totaler Quatsch. Die Ati ist auch nur´n Kuttenhaar schneller wie die Geforce.
Was man in Games sowieso nicht merkt. Halt nur in 3D-Murks. Und auf 2-3 FPS mehr, kann ich auch verzichten
. Die FX wird bestimmt der Hammer.
Original erstellt von FalcoN4U
Ist bei mir genauso mit dem R300-Chip. AA/AF bringt kaum Performance- Einbruch. Insofern ist es IMHO immer ganz gut bei der GraKa ein bisserl Reseve zu haben, dann kann man diese netten Features halt auch nutzen was bei der GF4, jetzt seit doch mal ehrlich , nicht wirklich geht.
Original erstellt von FalcoN4U
Ehrlich ? Na dann glaub ich Dir das mal Wieviel Frames sind das z.B. in Ut2k3 in 1024ger oder 1280ger Auflösung mit 4x AA & 8x AF?
Ihr bringt immer ne ATI ins Spiel, darum gehts mir wie gesagt net, wollte halt nur wissen, ob die CPU ein limit bei den 3d marks setzt und ne FX an 2k1 mark zu messen is schon schwachsinnig, mir klar, ich dacht mir halt nur, wenn ich 5000 punkte hab mit ner GF3 oder GF2 mir letzendlich egal, und die CPU NICHT MEHR marks zulässt, ob ich dann halt mit ner besseren Graka z.b. GF4 mehr punkte erziele, aber ich geb auf ne genaue Antwort zu kriegen, damit ihr meine Frage richtig verstehe und oder ich eure Antwort, müssten wir wohl unter 4 oder mehr Augen reden