Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Mir ging es eingangs eher darum, #7 zu widerlegen. Da klang es für mich so, als ob eine CPU in bspw. UHD viel mehr gefordert werden würde. Was nicht per se der Fall ist.
Ich habe aber verstanden, dass Widescreen mehr Gegner / Draw Calls gleichzeitig darstellen kann. Das Seitenverhältnis bleibt bestehen, auch wenn man jetzt wirklich nur 21 zu 9 Pixel mit 16 zu 9 Pixeln vergleichen würde.
Die Darlegung von Chat-GPT, die ich oben eingefügt habe, klingt schlüssig. Wie auch in anderen Fällen hängt es vom Spiel ab, wie gravierend der Leistungsunterschied ist.
Ich habe aber verstanden, dass Widescreen mehr Gegner / Draw Calls gleichzeitig darstellen kann. Das Seitenverhältnis bleibt bestehen, auch wenn man jetzt wirklich nur 21 zu 9 Pixel mit 16 zu 9 Pixeln vergleichen würde.
Die Darlegung von Chat-GPT, die ich oben eingefügt habe, klingt schlüssig. Wie auch in anderen Fällen hängt es vom Spiel ab, wie gravierend der Leistungsunterschied ist.
Der Ram muss korrekt gesteckt sein. Thema Dual Channel. Das Speicherprofil, sofern vorhanden, muss aktiv sein; XMP. Im BIOS muss außerdem "SAM" bzw. "Resizable Bar" aktiv sein. Nur so kann die CPU ihre volle Leistung bringen.nolf schrieb:Merke halt bei Warzone, dass bei 3440×1440 und alles auf Low nicht mehr als ~80 FPS drin sind.
Zuletzt bearbeitet: