GrakaProbs mit 9800gt Gforce?

Heilandsocken

Newbie
Evtl. könnte dieses Prob einige betreffen, die von Freezings, Artefakte sowie Systemabstürze bei z.B. CoD4 und
Farcry geplagt sind!
Ich habe zumindest scheinbar momentan für mein System eine Lösung gefunden!

Asus-Board P5Q
E8500
Xp-Prof
4 Gig-Ram
550 Watt Bequiet
9800GT 1gig Ram max Temp. 42 Grad

Lösung bei mir, nachdem der neueste 180er-Treiber von Gforce gar nicht funzte :eek: , auch ein DirectX-Update nicht das gewünschte Ergebnis brachte:

Realtek Onboard deaktiviert, Soundblasterkarte mit Treiber installiert und das Ding lief zumindest die letzten Stunden wieder! Irgendwie nicht logisch, oder was meint ihr!???
Its not a trick, its behämmert :freak: !
Schaun wir mal, wie`s Morgen aussieht :rolleyes: !

Zuletzt bearbeitet:
Na ob der realtek sound treiber an deinen systemabstürzen schuld ist kann zwar sein , aber es ist sehr waage.

Ist dein system übertaktet , stürzt das system seit du diese beiden spiele spielst ab (und nur dort)
Realtek sound treiber sind ja kaum weg zu denken, habe mehre systeme unterschiedlicher chipsätze und chipsatz Hersteller und fast überall muss ich einen realtek soundtreiber installieren. Probleme hatte ich damit doch nie.

Nee, übertaktet habe ich gar nichts! Ich fands auch komisch, ist allerdings nicht das erste Mal, daß die Grafik wegen einem Soundtreiber bei nem Spiel probs macht. Allerdings war das vor paar Jahren ein Sound-Onboard AC97 auf nem anderen System und einer zugegeben anderer Graka
;-) . Und auch da nur, wenn ich zocken wollte! AC97 deaktiviert, Soundkarte rein, und gut war! Tip damals war allerdings auch in keinem deutsch-sprachigen Forum zu finden.....Wer hatte es dann erfunden!? Die Engländer...!
Obs nun aktuell schlußendlich tatsächlich der Fehler war, weiß ich nicht 100%ig. Tatsache ist, momentan läuft die Kiste!
Aber statt über 100 Klötze für ne neue Graka zu investieren, fährt man als Test mit ner alten Soundkarte erheblich billiger! Wenns klappt, gut, wenn nicht, SO WHAT??

Falls die Grafik wieder spackt, melde ich mich, und hol mir die Haue ab *loool* !!!

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Oki....Hatte mich zu früh gefreut....Soundkarte brachte auf Dauer auch nichts...Interessant (und nervig!) war aber, das Die Freezings und Abstürze wärend den Benchmarks und der Zockerei scheinbar keine Kontinuität besaßen....!

Seit Einiger Zeit ist nun wirklich Ruh! Und zwar habe ich einen der 4 1Gig-Ram-Riegel entfernt. XP- fängt mit 4 eh nichts an. Ob der Riegel nun nen Schuß hat, weiß ich nicht genau, allerdings benutze ich die G-Skill-6200 und die Riegel sollen auch teilweise laut meinem Computerladen Probs auf den Asus- P5Q zu machen, weshalb die dort nicht zusammen verkauft werden....
:freak: Da kauft man einmal woanders, und wird dafür gleich "bestraft"!

Zurück
Oben