• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haben Motorräde überhaupt in einem Autorennspiel zu tun? :mad:
 
DeathAngel03 schrieb:
Das wird PD nicht passieren.... das ist halt das "gute" daran: Das Spiel wird erst released wenns den hohen Anforderungen gerecht wird - egal wie lange es dauert.

man muss dabei aber sehr aufpassen, dass man nicht den fehler macht das produkt so spät zu releasen, dass es schon allein technisch nicht den erwartungen entsprechen kann.
ganz ehrlich der "hauptgrund", so scheint mir, der ständigen verschiebung scheit ja das schadensmodell zu sein. worauf ich ehrlich gesagt wirklich verzichten könnte, zumal (das zeigen ja fast alle aktuellen rennspiele) es sich in der regel nur auf die optik bezieht. siehe z.b. shift. nur damit ich mir nach dem rennen meine zerbeulte karre im replay anschauen kann brauch ich kein schadensmodell. und wollen wir wetten ? mehr als ne leicht verzogene lenkung wird es auch in GT5 nicht geben. neben dem optischen schadensmodell versteht sich. also ich (das ist nur meine meinung) könnte auch ohne optische verformung leben. so wie in prologue.
 
Die wollen viel zu viel in das Spiel implantieren und ich weiß nicht, ob das so gut ist.

Ich finde 500Autos + die Strecken von GT4 (vielleicht noch die ein oder andere noch dazu) + geile Grafik sowie super Handling und das wars.

Das mit dem Schandensmodell, Cockpitansichten, you-tube Anbindung und was noch so alles da kommt ist vielleicht schön aber unnötig, wenn es das Release um Jahre verzögert.

Jetzt mal ganz ehrlich, wie viele von den 1.000 Autos werdet ihr fahren? 30? Man hat sowieso nur seine 2-3 Favoriten mit denen man rumeiert und das wars. Oder will jemand mit einem Käfter oder den alten Fiat 500 über den Nürburgring mit 30km/h heizen?

Statt 1.000 Autos sollten die lieber dynamisches Wetter machen mit Regen, Hagel, Schnee, nebel und so. Das macht mehr Laune als 1.000 Autos zur Auswahl zu haben.
 
naja, zu einer Rennsimulation gehört eben heutzutage ein Schadensmodell..
Und Cockpitansicht nicht wichtig?
Da sagen dir aber viele viele tausend Fans was anderes.

Das man am ende nur ein Bruchteil der Austos fährt ist wohl war. Jeder hat aber seine Vorlieben. Du fährst mit den 30, andere wollen aber vielleicht mit anderen Autos fahren als du oder ich. Macht schon sinn.


Ein Wettermodell soll angeblich bereits existieren.
 
ja cockpit ist schon wichtig.
aber dass ein optisches schadensmodell für 1000 autos ne lebensaufgabe is kann ich mir schon vorstellen.
 
Wenn ich mir den Detailumfang (Schaden, Temperaturen, Bodenwellen) bei rFactor anschaue, welches ich vor Jahren glaub für 14€ neu gekauft habe, bei dem das Lenkrad keinen Moment aufhört zu zucken aufgrund der Bodenwellen und danach GT5p spiele, dann werd ich echt sauer. Abgesehen davon ist dort ebenfalls optischer plus technischer Schaden implementiert, und das nicht gerade schlecht. Ich erwähns immer wieder, aber rFactor ist nunmal meine Referenz, für mich gibt es rein fahrtechnisch kein besseres Rennspiel. und grafisch ist es auch nicht unbedingt schlechter. Was fehlt ist das drumherum (Autoverkäufer, Tuning, Waschanlage, Replay), was eben bei GT immer super ist. Die Leute bei PD konzentrieren sich viel zu sehr auf grafischen Schnickschnack, mit technischen Details würden die viel mehr reissen, und der Titel Real Driving Simulator würde auch mal Sinn ergeben.
 
Aber dann wärs doch kein GT mehr. GT/Forza sind so viel Arcade, wie es sein muss, damit mehr als 1 von 20 000 Menschen Lust hat, sich weiter damit zu beschäftgen. rFactor ist ein bomben Game, hat aber seinen Platz in einer ganz anderen Nische.
 
Wintermute: klar, ich würde mir nur etwas mehr Feedback auf der Straße wünschen (bei GT). Wenn das Spiel sogar Kupplung unterstützt (was wohl kein Arcadespieler nutzen wird), dann darfs auch ruhig gleich mehr in die Nische Simulation gehen ;)
Arcadespieler können ja immernoch von Simulation auf Profi oder noch eins runter stellen.

Ich hab die 2 Spiele nur miteinander verglichen, weil PD ja angeblich so ewig lang braucht um alle Features einzufügen, die es bei jahrealten Spielen bereits gibt. rFactor besteht praktisch nur aus Mods von irgendwelchen Usern, da steckt nichtmal so ein Studio vom Kaliber PD dahinter.
Langsam hab ich eher das Gefühl, die legen ihr Hauptaugenmerk auf die Replayfunktion/Screenshots...

@kleindengo: kenn ich, spiele aber nicht so intensiv als das sich das ganze Equip lohnen würde, und nur dann ist das eine ganz andere Welt. Für meine Verhältnisse ist es mir realistisch genug, mehr brauch ich nicht (3m breites Bild vom FullHD Beamer + G25 reichen mir da) ;)
Außerdem gibt es dort nicht so eine Mod Vielfalt wie bei rFactor, oder hat sich das mittlerweile geändert?

Edit: Am WE waren Geschwister samt deren Kinder zu Besuch, echt erstaunlich wie überfordert die Leute doch sind wenns ums Autofahren mit 400+PS Maschinen geht :D
Selbst Schalten per Schaltwippen war für die meisten schon zuviel neben Lenken & bremsen, geschweige denn mit Kupplung & Schaltknüppel... Rennspiele mit Gamepad sind halt doch was anderes ;)
Ist übrigens ne gute Methode um Großmäuler & "Renn-Profis" mal dumm aussehen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die BESTE Methode überhaupt.

Kupplung sollte doch unterstützt werden, bzw. werden sie da Forza sicherlich nichts nachstehen.
 
gt5p unterstützt ja schon kupplung. Da wirds die wohl auch in GT5 schaffen.
 
Ich meinte damit nicht "falls" GT5 Kupplung unterstützt, sondern da auch schon Kupplung unterstützt wird...
Das Feature ist für die Simulanten :D vorhanden, trotzdem kann man das Spiel auch ohne spielen. Genauso gut könnten die das mMn auch mit anderen, simulationslastigeren Features handhaben, das wollte ich damit sagen
 
Ähh, nur mal kurze Frage, ich hab mich hier noch nicht weiter durchgeforstet, aber wann soll GT5 erscheinen - oder wird mit dem Erscheinen gerechnet?
 
mir war neu, dass Spieleentwickler 24/7/365 arbeiten..
Dachte immer, die haben auch freizeit, bzw. mal nen freien tag, oder Sonntag, Feiertag irgendwas..`nicht?
 
Ist doch schön, dass der Mann voll in der Materie steckt. Wenn er das dann auch im Projekt umsetzen kann.

Und was soll daran jetzt bitte peinlich sein?
 
Dae, wärs dir lieber wenn er von Autos keine Ahnung hätte und stattdessen nur daheim sitzt und Pokemon spielt?
Die Japaner haben nichtmal halb soviel Urlaub wie wir, ich denke mal nicht dass er das wöchentlich macht. Diese Art von "Sight Seeing" würde ich auch eher bevorzugen, anstatt klischeehaft mit der Kamera um die Welt zu reisen und alles zu fotografieren.
Ich beneide den Herrn, er schreibt das sicher als "Test über den Realitätsgrad der Strecke" ab und muss dafür keinen Cent zahlen :D
 
Wäre doch sinnvoll mal 365 Tage im Jahr zu arbeiten, damit die selbstgesteckten Ansprüche von PD erreicht werden könnten.

Wenn man sich das Bewegungsprofil von Herrn Yamouchi angschaut wird man schnell erahnen können, das er mehr auf Reisen ist anstatt sich um wichtigere Sachen zu kümmern.

Aber ja, stimmt ja .... die Eifel ist ja gleich um die Ecke aus Japan betrachtet. :evillol:

Den Herrn bei seiner Freizeitaktivität zu beobachten ist ja sowas von Spannend. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben