• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gNNY

Es ist längst bestätigt, dass alle Autos eine Cockpitansicht haben. Jedoch nur die Premium-Fahrzeuge sind bis auf jede Niete genau nachmodelliert.

Standard-Autos werden kein Cockpit haben. Von wo kommt die "Bestätigung", dass sie doch eins haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hab Kaz persönlich während der GamesCom gefragt und er hat gesagt, dass es leider nicht so ist. Sie hätten eine Weile mit einem simplen Rahmen a la GT PSP herum experimentiert, waren aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden und haben es dann gelassen. In den Standart-Autos wird es also kein Cockpit geben.

Soweit wie ich weiß sollen es 500 Autos mit Cockpit geben.Auf den Rest musste man aus zeitgründen verzichten.Glaube das stand mal in nem Bericht bei Speedmaniacs.....

tochan01 schrieb:
ich frage mich sowieso warum alle meinen das ich GT schlecht machen will. ich will nur besseren rauch.... ^^
weil die Art wie du schreibst diesen Eindruck hinterlässt. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber das passiert wohl jedem hin und wieder, also schwamm drüba

gNNY schrieb:
Sorry, wenn dies schon bekannt ist, aber ist schon geschrieben worden, dass es bei den Standard-Autos keine Cockpit-Ansicht geben wird?

ja also mir war das bekannt und wurde auch verteilt über den Thread immer mal wieder gepostet. Aber gerade in der Cockpitfrage werd ich mich erst festlegen, wenn ich das Spiel in meiner Konsole hab :)
Die vielen gegenläufigen Meldungen überraschen mich aber wenig. Zum einen wird einem die mancherorten erschreckend hohe Rate schlecht recherchierter oder im schlimmsten Fall total falscher Meldungen bewusst die durchs Netz schwirren, wenn man sich mit einem Thema näher befasst. Zum anderen trägt PD seinerseits dazu bei, dass sich das im Großen und ganzen nur langsam ändert.

Wie zur Hölle hast du Kaz getroffen?

Ich werde wohl nie nachvollziehen können warum man in Cockpit Ansicht fährt.
Ich mochte es nie, und werde es nie mögen. :D

China schrieb:
Als Autofahrer ist das das Normalste der Welt.

Schon klar. :)
Aber egal bei welchem Spiel ich es ausprobierte, ich kam damit nie klar. Auch weil es mich immer störte das man nie sah was seitlich um einen herum passierte. Sondern wirklich nur die Windschutzscheibe im Blick hatte.
Dieses Headtracking wäre dann sicher ganz interessant, aber will ja nur spielen. :D

Also früher fuhr ich immer mit der Kamera hinter dem Auto. (möglichst weit weg)
Das hatte den Vorteil, dass ich Übersicht über das Heck hatte :p

Mittlerweile hat sich das geändert. Zum Beispiel in Forza 3 kann ich nur im Cockpit fahren, anders flieg ich immer von der Strecke. Das selbe trifft bei Shift zu.
Ich denke es ist Spielabhängig, denn z.B. in GTA fahr ich immernoch mit der Ansicht hinter dem Auto.

Wenn echt nur ein Teil der Autos Cockpitansicht haben sollte wärs ne Enttäuschung. Wird aber denke nicht so sein, denn kein Entwickler macht halbe Arbeit und sagt dann "den Rest lassen wir"

Hab gerade gelesen, dass eine italienische Stadt Siena nicht in dem Spiel auftauchen will.
Weil Polyphony Digital über keine Rechte verfügt um irgendwelche Flaggen abzubilden.
Kurios^^

Zuletzt bearbeitet:
sie wie ich das mitgekriegt hab haben die keinenj Bock drauf dass auf ihrem Marktplatz ein Kartrennen abgehalten wird^^

Also Cockpitansicht ist shcon nice. aber am besten bin ich damit auch nicht. Fahre die solange es klappt, wenns dann zu hart wird wechsel ich auf Stoßstange sofern vorhanden.
In DTM Race Driver hatte ich die Ansicht lieben gelernt.
Vorallem is man da direkt am Asphalt und es kommt einem schneller vor.

Naja wenn es wirklich die endgültige Version wäre, würden die bestimmt nicht solange mit dem Release warten.
Kann mir vorstellen, dass es größtenteils fertig ist, aber noch kleine Sachen fehlen, oder die jetzt Bugs suchen werden.

hey warum gibts von der Herstellerseite her keine offizielle Wagenliste? Da ja glaub GT 5 bestimmt, so wie der Vorredner schreibt, fertig sein wird, müssten doch die Autos auch schon fertig sein und somit sicher im Spiel sein ? :/
Und gibt es eventuell Neuigkeiten die bestätigen das das G25 Lenkrad voll unterstützt wird? Da ja im GT5 Prologue
keine Kupplung zur Verfügung steht.

tochan01 schrieb:
@ all

und es bleiben töff töff wölkchen ^^, die mir dann beim spielen immer wieder diese lustige disksuion ins gedächtnis rufen werden. es ist mir eben "sofort" beim gucken von videos usw. aufgefallen. soll ich es ignorieren? mir gefällt es eben nicht und ist ein punkt auf der to do list für teil 6. das heist natürlich nicht das GT kein großartieges spiel wird. ab einem gewissen level fallen eben die kleinen sachen auf.

ich frage mich sowieso warum alle meinen das ich GT schlecht machen will. ich will nur besseren rauch.... ^^

Ja siehst du ? Das ist doch anständige Kritik :)

Dir persönlich darf der Rauch ja auch unangenehm aufstoßen, dagegen ist doch nix zu sagen, auch nicht wenn du den Rauch armselig findest ;)

Deswegen sind aber nicht gleich die Spieleprogrammierer armselig, darauf will ich hinaus.
Zumal wir gar nicht wissen, ob es seine Gründe hat warum es keinen Super-Hyper-Duper-Rauch gibt ... (zu wenig Speicher ? Performance ?)

Das Problem ist eben, dass wirklich jedes Spiel kleine Macken hat, und bei deinem ersten Post kommt es wirklich so rüber wie in dem Comic, als wolltest du krampfhaft etwas suchen, was an GT eben nicht so toll ist (was man ja mit jedem Spiel machen kann :) ).

Ich jedenfalls warte mal ab bis mein Bruder sich das Spiel kauft, eventuell hole ich es mir ja dann, aber als "Mädchen-Spieler" (meine Motivation schwere Spiele zu zocken oder mich durchzubeißen hat in letzter Zeit gelitten) muss ich das vorher wirklich sehen ...
Ich sehe mich schon in zwei Jahren dabei "Reiten auf dem Ponyhof" zu zocken ... :freak:

Edit : Wenn GT perfekt wäre Tochan, wer soll dann GT6 auf der PS4 kaufen ? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Cockpit/Stoßstangen-Sicht
Am besten finde ich eigentlich diese Motorhauben-Sichten ... hoffentlich hamse sowas auch drin bei GT5.
Denn da hat man in etwa den Blickwinkel wie beim Cockpit, kann aber mehr sehen.

Cockpit kommt natürlich am authentischsten, und Stoßstange ist für's Speedfeeling echt cool (manchmal aber irgendwie so tief, daß man da auch Probleme mit der Übersicht bekommen kann).

Das ist das erstaunliche bei mir :p
Bei Forza fahr ich immer Ideallinie, solange ich im Cockpit bin, sobald ich aber andere Sicht mache komm ich immer mit mindestens 1-2 Rädern von der Strecke.
Villeicht auch, weil ich auch so sehr viel mit dem Auto unterwegs bin.

Ich kann nur in der Verfolgerperspektive Bestzeiten fahren, habe es in Forza 3 auch schon mehrmals getestet, mit Cockpitperspektive fahre ich im Schnitt eine halbe Sekunde langsamer.

Die Ideallinie kann man dafür auch nur bedingt gebrauchen habe ich gemerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben