• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gran Turismo 7 - Freunde für TimeAttack & Rennen

Mich hat’s jetzt mitten in einer Lizenz Runde ins Menü gehauen weil er die Verbindung verloren hat🧐

Aber dank Patch hab ich die Rallye Gold endlich. Fehlt nur noch die letzte Lizenz… Bock schwer auf halb nasser Straße. I like 😊
 

Zumindest in manchen Events sieht man vorher einen Gelben Button für "Autopilot Aus" aber weiß nicht ob der vorher da war.

Aber ein B-Spec Modus wird nicht mehr kommen fürchte ich. Damals war das ja was besonderes, und da hat nicht jeder stundenlang die Konsole angelassen.

B-Spec würde ich mich aber sehr freuen. Langstreckenrennen ommen wahrscheinlich nicht,
 
Sooo ich hab jetzt tatsächlich alle Lizenzen auf Gold :volllol::cheerlead:
S10 ist schon echt fies… die letzte Highspeed kurve hat mich fast jedes mal rausgehauen…
 
Willst Meine auch noch komplett Gold fahren? Sind auch "nur noch" 10 Stück (IA-10, S-1, S-2 sowie S4 bis S10) die auf Gold fehlen. :D
 
Kriegst du schon hin …. Tipps kann ich geben :D

Hast du mich schon in PSN hinzugefügt? Hab hier keine Übersicht mehr welcher Forennutzer wie in PSN heisst :D

edit:
also die Eco challenge mission bei „beyond the horizon“ war bisher fast das schwerste Gold….
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade echt gefrustet. Fahre den Porsche Cup, bei dem es zum regnen anfängt.
Zum einen gibts nirgends vorher ein indiz, dass es regnen kann - man fährt also das halbe rennen umsonst.
Zum anderen konnte ich beim Boxenstop KEINE Reifen wechseln… was soll der scheiss? :grr:

Habe extra Inters gekauft nachdem der erste Versuch ins Wasser fiel.
 
#basTi schrieb:
Zum einen gibts nirgends vorher ein indiz, dass es regnen kann

Jein. 1. Indiz (Regenradar): Wenn es bei Rennbeitritt gut aussieht und während des Rennens anfängt zu regnen kannst Du etwa 1 Minute in die Zukunft schauen via Wetterradar. Einfach bei den Punkten (Map, Zeit, Traktionskontrolle, Spritverbrauchskontrolle usw.) durchschalten. Da siehst denn die Wetterkarte und was da auf dich zukommt. 2. Indiz: Sonst ist das Wetter halt dynamisch. Sprich schon bei Rennantritt sieht es regnerisch aus und du gehst in den Tuningshop und kaufst Intermedi Reifen. Gehst nun zurück zum Rennen und es ist strahlender Sonnenschein. Wegen dem dynamischen Wetter kannst du da nichts planen.


#basTi schrieb:
Zum anderen konnte ich beim Boxenstop KEINE Reifen wechseln… was soll der scheiss? :grr:

Stimmt definitiv nicht! Denn hast Du einfach zuviel x gespamt. Denn fährt man in die Box kommt zuerst der Punkt Reifenwechsel. Du hast hier warscheinlich zuviel x gespamt und so den Button "keine Reifen wechseln" angeklickt. Also beim nächsten mal nicht X drücken sondern Steuerkreuz hoch und da stehen denn die Reifen zur Auswahl die du auch besitzt.

Nach dem Reifenwechsel kommt das tanken. Auch wenn man hier x spamt wird nicht aufgetankt.

Weil gäbe es kein Reifenwechsel sind einige Missionen unschaffbar. Ebend weil es ab Runde x anfängt zu regnen und man rein muss. 24 Minuten Le Mans, 30 Runden Tsukuba, 30 Minuten High Speed Ring usw.
 
Yiasmat schrieb:
Das ist ein Nein. Im Rennen kann ich mir kein Regenreifen mehr kaufen. D.h. ich geh ins Rennen, hab das gefühl es könnte regnen, geh raus, kaufe Reifen, geh wieder ins Rennen und hab neues Wetter ... geniales System.

Yiasmat schrieb:
Stimmt definitiv nicht!
Stimmt definitiv schon! Das Auto hat nicht mal angehalten. Hier der Beweis:
 
Da bist ja auch schon in der Box. Das Menü kommt bei der Einfahrt an dem Punkt wo das System übernimmt und das fehlt im Video halt.

Zumal es ja auch eine Trophy für's Reifenwechseln gibt die denn ja verbuggt wäre was sie nur nicht ist.


Weil Ich es grad selbst gucke:

Ab 27:30 wird die Box angesteuert. Bei 27:35 sieht man das Menü zum Reifen wechseln.


Das muss ein Problem bei Dir sein. Entweder nicht die Boxeneinfahrt genommen oder halt weg geklickt. Möglich ist es definitiv und die Trophäe ist auch nicht verbuggt. Ich selbst habe die Trophy bei der Mission mit 24 Minuten Le Mans geholt. Zusammen mit leer gelaufen und einigen Speed Trophäen.
 
Yiasmat schrieb:
Da bist ja auch schon in der Box. Das Menü kommt bei der Einfahrt an dem Punkt wo das System übernimmt und das fehlt im Video halt.
Glaube mir, ich habe NICHTS gedrückt. Ich kann gerne NOCHMAL ein Video von der Einfahrt machen, aber das ist einhändig schwer.
Ich sage nicht, dass es generell keinen Reifenwechsel gibt. Ich sage: In meinem Rennen in Spa im Porsche Cup kann ich keinen Reifen wechseln! Obwohl es einen Regenschauer im Rennen gab.
Ergänzung ()

Beweisvideo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Was mir sonst spontan noch einfällt:

Ist bei den Cup Bedingungen ein Boxenstop mit Tanken und Reifenwechsel erlaubt? Halt dieses Übersichtsfenster wo man sieht wieviel LP maximal erlaubt sind, welche Reifen, Autos usw. erlaubt sind und auch ob man überhaupt Tanken und Reifen wechseln darf und wenn ja wie oft.

Denn in der Karriere braucht man diese Optionen nicht. Erstmalig Anfindung findet das System in den Missionen. Durch das dynamische Wetter ist es ja eh nicht planbar.
 
In dem Übersichtsfenster steht nichts über Stops und Reifen etc. Also weder erlaubt noch verboten.
Trotzdem ... selbst wenn es verboten ist und das irgendwo für Leute mit Lupe sichtbar wäre, wäre es trotzdem Bullshit, weil ich am Anfang des Rennens mich für einen Reifensatz entscheiden muss und es in Runde 3 das Regnen anfangen kann.

Manche Dinge in GT7 können mich echt in den Wahnsinn treiben, obwohl das Spiel an sich - das Fahren - echt toll ist.
 
Zu der Boxenstop Geschichte:

Das Spiel macht keine Boxenstops, so diese nicht explizit im Rennen vorgesehen sind. Sprich bei den Events ohne Reifenverschleiß oder Spritverbrauch fährt man einfach langsam durch die Box, bei kürzeren Rennen mit Reifenverschleiß und Spritverbrauch ebenso.

Das mit dem Wetter ist eine Sauerei und nicht schön zu reden. Bei den PS-Monstern, die man da am Limit über eine Strecke fahren soll ist ein rudimentärer Wetterbericht Pflicht. Nicht im Detail, aber man kann doch wenigstens die Regenwahrscheinlichkeit in Prozent angeben. In der Rennvorschau kann man auch nicht wirklich sehen, ob es nur leichter oder starker Regen ist.

Das wird später noch besser. Cafe 39 oder so ist eine Meisterschaft, mit der Nordschleife als 3. oder 4. Event, von 5. Die hat dynamisches Wetter und man kann keine Reifen kaufen ... OHNE die Meisterschaft abzubrechen!

Warum Intermediate und Regenreifen überhaupt extra erworben werden müssen, oder wieso es generell keinerlei Informationen zu den Eigenschaften der Reifen gibt, weis ich nicht. Nein, ernsthaft, zeigt mir im Spiel, wo die Eigenschaften der Reifen als objektive Werte angezeigt werden! Wo sieht man wie gut ein Reifen im Regen ist? Sind Komfort-Reifen im Starkregen dank ihrer Rillen besser als Slicks? Wie wirken sich Reifen bei verschiedenen Drehmomenten und Leistungskategorien aus?

Man weis es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Wuhu. Gerade das Menübuch Nummer 39 beendet und damit auch die Karriere in GT7 beendet. Alle 5 Rennen mit 10 Sekunden Vorsprung oder mehr mit dem Porsche 917 LIVING LEGEND gewonnen und kein Regen in den 5 Rennen gehabt.

Beim Auto am Ende genau das aus den 3 gezogen welche die meisten LP hatte: Den Pagani Huayra '13 mit 675,03 LP. Den hätte Ich auch schon früher für 1.350.000 Credits kaufen können denn ich hatte eine Einladung dafür. Zum Glück habe ich es nicht getan.

Beim 6 Sterne Ticket waren sogar 2 Autos im Roulette drinne und auch hier hab Ich ein Auto davon gezogen: Den Nissan CONCEPT 2020 VGT mit 683,41 LP. Wert immerhin auch 1 Million.

Jetzt bleibt ja nicht mehr viel übrig was man noch machen kann. Die letzten 10 Lizenzen noch auf Gold bringen und die Missionen vielleicht noch machen mit ggf. auch Gold.

Letztes Wochenende habe Ich die Trophy mit den 15 Streckenerfahrungen gemacht und als selbst erstellte Challenge die ganzen Musik Rally Missionen auf Gold gemacht mit der Challenge bei jeder Musik Rally in der Rangliste auf 1 zu stehen. Hab's auch geschafft und mir fiel dabei auf dass das Interesse nach der 2. Musik Rally drastisch abnimmt. Bei der letzten (6.) verfügbaren Musik Rally stehe ich sogar alleine in der Rangliste drinne....
 
Die Karriere macht mir gar keinen Spaß… alles andere mag ich aber :)
 
Den Sinn der Musikrallye verstehe ich nicht.

Also wieso das Ganze "Musikrallye" heist.

Mit dem Begriff verbinde ich, dass Fahrzeug, Strecke, Musik und Gegnerauswahl zueinander passen. Besser noch, das Strecke und Musik so zueinander passen, dass man mit einer Gold Zeit die perfekte Symbiose erhält. Schnelle Musik auf schnellen Streckenabschnitten, langsame Musik auf langsamen Abschnitten etc.

Stattdessen erhält man eine lieblos zusammengewürfelte Auswahl an Liedern, Strecken und Fahrzeugen, welche in den meisten Fällen nicht zueinander passen. Bereits in Rallye 2 passen evtl. der S2000 und Tokyo Speedway zueinander, weil beide Japanisch sind (auch wenn ein S2000 jetzt nicht DAS Fahrzeug für ein Hochgeschwindigkeitsrennen ist), aber der Vroom Song passt ja mal überhaupt nicht, ebensowenig wie das wild zusammengewürfelte Feld an "Gegnern".

Im letzten Musikrallye Rennen, das mit dem 1920er Jahre Mercedes, passt einfach überhaupt nichts. Nichtmal der Verkehr passt zur Zeitperiode, da fahren Fahrzeuge mit, die über 70 Jahre jünger sind.

Auch sonst ... Wofür gibt es da Verkehr? Was ist der Sinn hinter selbigen, abgesehen davon, dass PD scheinbar nichts kann außer rollendem Start und völlig unfähigen Gegnern, die nichts können außer die Ideallinie zu blockieren.
 
Es gibt schon Rennen mit normalen Start, aber halt nur über benutzerdefiniert.

Finde es auch nervig immer als letzter zu starten. Dann sollte man wenigstens ein Qualifing oder sowas machen.

Ja die KI ist komisch. Schubsen einen schon mal von der Strecke oder ähnliches. Aber wahrscheinlich bin ich durch die Drivatre von Forza verwöhnt.
 
Sooo alle Missionen auf Gold 🥳🥳
Jetzt wird online gespielt :)
 
24:54,147 mit was bist Du denn die 24 Minuten Le Mans gefahren @#basTi ? S Lizenz Gold Auto?
 
@Yiasmat Ich glaub das war der RedBull X2019… Den bekommt man bei irgendwas (lizenz oder Mission) geschenkt.
Und beim ersten Stop bin ich auf Wets und beim zweiten auf Inters.

Edit: hab gerade geschaut. Das auto kriegt man wenn man all gold bei S Lizenzen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben