• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gran Turismo 7 - Freunde für TimeAttack & Rennen

eax1990 schrieb:
und weit mehr Leistung als Zugelassen.

Hu? Wie funktioniert das denn? Die LP sind doch vorgegeben.


Obwohl. Ja gut. Wenn ein Straßenfahrzeug der GT2 oder 3 Klasse auf die nötigen LP runtergedrosselt wird ist es trotzdem noch besser als so ein AMG und co. Leistung ist denn trotz Drosselung besser.

Das Polyphonal auch so lange braucht für solche Anpassungen... Der Game Breaking Bug mit den nicht vorhandenen Matschreifen bei den Lizenzen und Missionen ist ja immer noch vorhanden. Mir grau es vor der Patchpolitik jetzt schon. Auch mit Hinblick auf noch kommenden Content.
 
Die PP sind entweder fehlerhaft oder die Kalkulation hat ein grundlegendes Problem.

Aktuell ist es besser ein Fahrzeug mit maximalen Upgrades zu versehen und dann auf die notwendigen PP zu drosseln als ein Fahrzeug so einzurichten, dass die PP ohne Drosselung erreicht werden.

Ein GT-R, als Beispiel, mit Reifen und Upgrades für 700PP ist signifikant langsamer als ein GT-R der Upgrades für knapp 900PP besitzt und dann über Reifen, Gewichte und Begrenzer auf 700PP reduziert wurde. Und das nicht nur 1-2 Sekunden sondern durchaus je nach Strecke bis zu 10% schneller.

Ich habe die letzten WTC Missionen des Cafe erst mit einem Nissan R32 und am Ende mit dem kostenlosen R35 GT-R und genau dieser Taktik problemlos beendet. Discord und Reddit sind voll mit Spielern, die versuchen "legal" die Missionen abzuschließen und dabei verzweifeln, da die KI "zu stark" sei ... Und mein GT-R, ohne weiteres Tuning abgesehen von PP, holt sich den ersten Platz auf Le Mans vor Kurve 11, auf der Nordschleife vor dem Karussell ...

Das Problem wird noch größer durch die in den Lootboxen versteckten Upgrades, die genau wegen dieser fehlerhaften PP Kalkulation jede Form von Balance aushebeln. Ein Fahrzeug mit Stufe 5 Gewichtsreduktion, Ultra RPM Turbolader, Carbon-Welle, Motortausch etc. fährt auf PP begrenzt Runden um ein baugleiches Fahrzeug, welches das nicht hat.
 
Das mit dem Runterregeln der Leistung hat schon in Spielen wie Juiced niht funktioniert.

Offline verstehe ich es ja noch aber Online sollte man vllt noch vorgeben das man nur Teile aus dem "Renn" oder Clubsport Bereich verbauen darf, je nach Klasse.
 
Zumindest Lootbox-Teile und Fahrzeuge sollte man bannen dürfen.

Ich finde es erschreckend wie viele Fahrzeuge Lootbox only sind ... Nicht nur irgendwelche GR3-1 Fahrzeuge, auch normale Fahrzeuge sind scheinbar exklusiv für Lootboxen.

So fährt man beispielsweise einen Honda S2000 in der zweiten Musikrallye, kann diesen aber nirgendwo erwerben. Als Gegner hat man eine Vielzahl an Fahrzeugen, darunter Nissan 280ZX und 300ZX, beide ebenso nicht im Spiel für Credits käuflich.
 
Ich hab in den Boxen nie was anderes als das Geld bekommen, kein Auto kein Teil. Ist immer zum Geld gesprungen..


Kein Vergleich zu Horizon oder Motorsport wo man mit Autos eingedeckt wird^^
 
Autos kann Ich bei Mir auch an einer Hand abzählen. 2 oder 3 bisher. Unter anderem den Tesla Model S Signature Performance '12 und den Ford Shelby GT350R '16.

Tuningteile genauso. 4 bisher erhalten:

Semi-Renn-Auspufftopf für die Dodge Viper GTS '02
Voll anpassbare Aufhängung für den Nissan GT-R NISMO '17
Semi-Renn-Auspufftopf für den Honda Civic Type R (FK2) '15
Höhenverstellbare Sportaufhängung die den Mercedes Benz AMG Mercedes-AMG GT Black Series '20

Bei den hohen Tickets mit Goldbarren bisher auch nur 1 gehabt und den Goldbarren bekommen der 100k Credits gab. Standard ist ehr Credits im 4 oder 5-stelligen Bereich.
 
Der eigentliche große Unterschied zu Horizon ist, dass man Fahrzeuge untereinander verkaufen kann. Dadurch kann man das eigene Pech durch den Einsatz von Credits umgehen und so trotz Lootbox an seinen Traumwagen gelangen.

So muss man in GT7 halt ewig warten, bis man das Fahrzeug seiner träume erhält ... oder es nie bekommt.

======

Ich habe bisher ein Bauteil, 3 Einladungen, zwei Fahrzeuge (die mich nicht mal im Ansatz interessieren) und kleinere Creditbeträge erhalten.
 
Einladung hab Ich bisher nur 1 für den Pagani Huayra '13 für 1.350.000 Credits bekommen die aber am 20.03.2022 ausläuft. Leisten könnte Ich mir den aber ich hab lieber Credits auf Halde für Tuningteile und andere Autos.

Um solche Autos kümmere ich mich erst im Late Game wenn ich denn auch die Strecken zum Credits farmen frei habe. Jeden Tag einfach 1M ergrinden und die Autos so nach und nach kaufen. Alleine für die 3 legendäre Auto Trophy braucht man schon über 20M Credits.

Aber sollte das wirklich stimmen das manche Autos nur über Tickets zu bekommen sind kann es auch passieren das man die Sammlung gar nicht vollbekommen kann weil es später kaum bis gar keine Tickets mehr gibt.
 
Nope. 1 legendäres Auto war auch schon beim Händler: Der Ford Mk IV Race Car '67 für 20M.

Bisher hat auch noch niemand Platin weil zum 1.) alle Autos für diese Trophäe beim legendären Händler noch gar nicht verfügbar waren und 2.) man auch noch gar nicht genau weiss um welche Autos es sich denn nun genau handelt.

Auf Reddit, unter YouTube Videos, in Foren und auch auf PSN selbst wird schon fleißig gemutmaßt, gerätselt und Info's zusammen getragen um welche Autos es sich denn nun genau handelt.


Hier gibt es mal eine Übersicht über alle Autos, die mal die 24 Stunden Rennen gewonnen haben. Kann man dann ja mit den Händlerlisten abgleichen.

https://onthegrid.de/24h-rennen/24-stunden-rennen-alle-gewinner
 
Schon mal danke für die ganzen neuen PS Freunde! :)
Aktuell scheine ich zumindest in den Lizenzen noch die Nase vorn zu haben. Mal schauen wie lange das so bleibt :D
 
Dank dem neuen Patch 1.07, der heute raus kam, wurden alle Rennen die zum Geld farmen ideal waren generfed. Heisst beim Rally Rennen und einigen anderen gibt's nur noch 50% der bisherigen Credits und dann noch etwas Bonus drauf. Eigentlich hätte man alle anderen Belohnungen anheben müssen. Hauptsache man kann CR für Echtgeld verkaufen.

Da mich die Trophäen nicht interessieren (auch in GT 7 werde Ich kein Platin haben da ab IA-10 bei Mir Feierabend ist.), habe ich meine Motivation verloren, GT7 weiterzuspielen. Menükarte wird noch zuende gemacht (bin grad bei der Supra Karte) und denn war's das. Ich glaub auch für GT allgemein. Denn auch das wird immer schlechter wie man ab Sports und GT6 schön sehen konnte. Schade eigentlich aber naja. Sowas muss bnicht supportet werden.

Quelle Patchnotes
 
Ich find die Karriere einen absoluten Witz. Ich fahr nur die Lizenzen, Missionen und Online Rennen. Deswegen dieser Thread.
Die Karriere macht mir Null Spaß aus vielen Gründen.
 
Auf Fratzebuch in der deutschen GT Gruppe geht auch eine Liste rum die zeigt das die Preisgelder mehr als halbiert worden sind.

Schade das immer noch Wartungsarbeiten sind. Will mir das Elend mal selbst anschauen. Für die Trophy mit den 3 legendären Autos bräuchte man denn richtig Sitzfleisch.

Edit:

Bild mal angehangen.

Junge Junge...sogar die 10 minütigen GT3 Events von 75k auf 50k runter. Da braucht man sich ja gar keine Hoffnung machen, dass sich benutzerdefinierten Rennen irgendwann lohnen werden.

Wieder ein Spiel mehr welches durch Microtransactions nicht sein volles Potential erreicht.
 

Anhänge

  • GT7.jpg
    GT7.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Oh junge, ich kann es kaum erwarten auf dem GT Subreddit die Reaktionen zu sehen! 🍿

Ich hab wieder meine PS3 und GT5 angeschlossen und nochmal neu gestartet. Macht einfach mehr Spaß, insbesondere da man früh auf den guten Strecken fahren darf.

EDIT: Holy mother of Raptor Jesus ... Special Stage X bringt nur noch 15k Credits für 4 Minuten Fahrzeit ... WOW!

EDIT ZWO: Wir haben jetzt die 24h Wartung voll ... Wie unfähig ist PD bitte? Eine Wartung ist doch kein Hexenwerk in 2022 ... Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
EDIT ZWO: Wir haben jetzt die 24h Wartung voll ... Wie unfähig ist PD bitte? Eine Wartung ist doch kein Hexenwerk in 2022 ... Oder?

Und von den Entwicklern kommt rein gar nichts an Kommunikation nach außen!

Wegen dem Erdbeben bei Fukushima kam erst die Vermutung auf das die Entwickler von betroffen sind. 1.) war das Erdbeben aber schon vor dem Patch und 2.) haben die Entwickler selbst mitgeteilt das es ihnen und den Servern gut geht und nicht vom Erdbeben betroffen sind.



Das SONY selbst auch nichts macht bei dem Vorzeigespiel ist auch enttäuschend.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Review-Bombing. Gerade weil es oft missbraucht wird, um die Wertung von eigentlich guten Spielen runterzudrücken. Aber in diesem Fall kann ich es nachvollziehen. Die Fans sind offensichtlich gar nicht glücklich mit der aktuellen Situation des Spiels und machen dies bemerkbar...

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/gran-turismo-7

Ich selbst hab es auf Amazon mit 1 von 5 Sternen bewertet. Wollte erst mit 2 von 5 bewerten aber jetzt die 0 Kommunikations Politik vom Hersteller als auch die Preisgeldanpassung ließen es zu einer 1 von 5 werden.
 
12 Uhr und noch immer läufts nicht, Originale Nichtskönner.

Schon lustig wie MS vor ca. 8 Jahren ordentlich Gegenwind für die Xbox One bekam, u.a. eben wegen Onlinezwang und nun hat Sony wahrscheinlich nicht das erste Spiel, wo man Offline nur einen Bruchteil des Singleplayers spielen kann.
Von dem Echtgelddreck ganz zu schweigen, bei Forza 4 gabs pro Stufenaufstieg immer ein Gratis-Auto und da konnte man sogar zwischen mindestens zwei, meistens mehr wählen, gut bei Horizon 4/5 gibts diese Wheelspin-Glücksräder, hier gibts Lootboxen, die auch allen Ernstes noch "Roulette" genannt werden. :skull_alt:
 
Patch 1.08 ist nun live. Server und Spiel sind aber immer noch offline!
 
Die Server sind wieder live! Aber kein Statement von Seiten PD zum 24h+ Ausfall oder irgend eine Art von Entschädigung!



Edit:

Auf gran-turismo.com gerade gefunden:

I wanted to explain what happened in this update.

Immediately before the release of the 1.07 update, we discovered an issue where the game would not start properly in some cases on product versions for the PS4 and PS5.

This was a rare issue that was not seen during tests on the development hardware or the QA sessions prior to the release, but in order to prioritize the safety of the save data of the users, we decided to interrupt the release of the 1.07 update, and to make a 1.08 correctional update.

This is the reason for the delay.
My sincere apologies for the late report to everyone.

Also in this update, some event rewards have been adjusted. I wanted to also explain the reasons for it and our plans going forward.

In GT7 I would like to have users enjoy lots of cars and races even without microtransactions.
At the same time the pricing of cars is an important element that conveys their value and rarity, so I do think it’s important for it to be linked with the real world prices.
I want to make GT7 a game in which you can enjoy a variety of cars lots of different ways, and if possible would like to try to avoid a situation where a player must mechanically keep replaying certain events over and over again.

We will in time let you know the update plans for additional content, additional race events and additional features that will constructively resolve this.
It pains me that I can’t explain the details regarding this at this moment, but we plan on continuing to revise GT7 so that as many players as possible can enjoy the game.
We would really appreciate it if everyone could watch over the growth of Gran Turismo 7 from a somewhat longer term point of view.

Kazunori Yamauchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in this update, some event rewards have been adjusted. I wanted to also explain the reasons for it and our plans going forward.

In GT7 I would like to have users enjoy lots of cars and races even without microtransactions.
At the same time the pricing of cars is an important element that conveys their value and rarity, so I do think it’s important for it to be linked with the real world prices.
I want to make GT7 a game in which you can enjoy a variety of cars lots of different ways, and if possible would like to try to avoid a situation where a player must mechanically keep replaying certain events over and over again.

Das ist so ein Haufen Müll ... Wer zum Geier hat den Quark geschrieben?

"Wir wollen, dass ihr maximal viele Fahrzeuge fahren könnt ohne das man robotermäßig Events immer und immer wieder fahren muss ... Also reduzieren wir alle Erträge um 50%, haben keine Rennen für 2/3 der Fahrzeuge, kein B-Spec und keine Langstreckenrennen"

WAT?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Zurück
Oben