• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Gran Turismo wird bald 30 und feiert mit neuen Inhalten

RAMSoße schrieb:
Kann mir aber jemand sagen ob sie das mittlerweile entschärft haben?

Haben sie. Siehe Post #15.

Wakasa schrieb:
Aber dann wäre es doch von Sony oder PD sinnig, Fahrzeuge aus der aktuellen Zeit zu nehmen

Lizenzen und das virtualisieren der Autos sind da wohl ein Problem. Kaz ist Detail verliebt was Autos angeht. 1 Auto braucht etwa 1 Monat bis es es ins Spiel schafft. Guck dir nur mal die Detail treue an. Denn weiste warum.

Genauso Pikes Peak. Der Suzuki Escudo Dirt Trial sowie die Strecke Pikes Peak im Scape Modus sind da. Aber drauf fahren kann man bis heute nicht.

Akuellle Autos kamen zuletzt mit Pach 1.70 am 11.06.2026 ins Spiel:

BMW M Hybrid V8 '25, Preis: 3.000.000 Credits, zu finden bei: Brand Central

Porsche 911 Turbo S Safety Car, Preis: 380.000 Credits, zu finden bei: Brand Central

Porsche 963 '24, Preis: 3.000.000 Credits, zu finden bei: Brand Central

Ferrari 499P '23, Preis: 3.000.000 Credits, zu finden bei: Brand Central

Peugeot 9X8 '25, Preis: 3.000.000 Credits, zu finden bei: Brand Central

Alles LMP(H) Autos anlässlich des 24 Stunden Rennens von Le Mans.

Manegarm schrieb:
Kostenloses Update?? Das kann nicht sein

Gibt es dann alle 5 Minuten 30 Sekunden Werbung im Spiel? (Muss man heutzutage ja vorsichtig hinterfragen)
jain. - es gibt product placements, diese sind aber ins spiel eingebettet.

interessant ist ja auch... früher zahlte man an Brands und Hersteller Lizenzen, heute ist es je nachdem genau andersrum.

subcontractor schrieb:
Gamer kiddies müssen den anderen ihre Games halt madig machen. So wie du auch….
Ach was. Ich zeige doch nur jemanden auf, dass nicht jeder so empfindet.

Er/Sie sagt "DAS" ist langweilig (was allgemein und somit Blödsinn ist). Ich sage "ICH FINDE" etwas langweilig. Großer Unterschied.

Mir ist Horizon egal oder wer was spielt. Warum sollte irgendjemand meinen Geschmack teilen? Ist ja auch abartig wenn ich über 2000 Stunden GT7 spiele. ;-) Mir ging es um den Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Manegarm schrieb:
Gibt es dann alle 5 Minuten 30 Sekunden Werbung im Spiel? (Muss man heutzutage ja vorsichtig hinterfragen)
Streng genommen ist das ganze Spiel eine Werbeplattform. Für Autos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Zhan
@-G-sus

... und Reifenhersteller.

@Löschknecht

Für welche(s) Rennen im Spiel soll der denn gut sein? Die längsten Rennen sind hier die 1 Stunden Rennen bei den Missionen. Das war's denn auch schon und dafür brauchtt man nun wirklch kein B-Spec Modus.

Schon 30 Jahre... Kann mich noch gut daran erinnern, es das erste mal gesehen zu haben. Die Grafik, so realistisch. Kurz darauf direkt eine PS1 gekauft und gesuchtet. Später noch den vierten Teil auf der PS2 gespielt, war auch Top.

Mein letztes GT war Gran Turismo 4 für die PS2, tolle Präsentation u. gewaltiger Spiel-Umfang. Das waren Zeiten, da lief dei Konsole auch mal über 1 Tag im 24h Rennen . Nur den dummen B-Spec musste ich ein mal neustarten, weil der sich festgefahren hatte :rolleyes:

Ich habe es lange nicht mehr gespielt. Wenn das Update heraus ist, schaue ich es mir wieder an. Allerdings habe ich auch wenig Zeit und spiele dann eher FH6. Allerdings passt GT7 auch eher zu Forza MS, das habe ich aber durch.

Gran Turismo 4 macht mittels der neuen DLSS5 Mod mindestens einen Generationssprung :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Offline Mode hätte ja gepasst. Gab's vor 30 Jahren auch nicht.

Also ich schau auch seit Jahren mindestens 1 x die Woche ins Spiel. Weekly schnell Abends mitm Controller und je nach Auto/Strecke schnell die 1-2 Mio Weekly Time Trial mitnehmen. Ich finde es genial, dass wir seit Jahren in regelmäßigen Abständen mit Content versorgt werden. Jedoch finde ich die Auswahl der Fahrzeuge im Spiel teilweise echt befremdlich. Das Spiel vermarktet sich mit einer Nähe zum Nürburgring bzw. der Nordschleife - warum passen die nicht ihre Fahrzeuge zumindest zum Teil an die Szene dort an? Was ist mit den BMW G-Modellen (3er und 2er samt M GmbH), M4 GT3, M1, 1er M Coupe - für mich absolute Ikonen. Aber gut, das ist vermutlich nur mein Fokus, ich sehe bei Facebook immer wieder, wie sich manche Leute unglaublich über den 4583ten Toyota/Nissan/Mazda "Schweinskarren" freuen, der genau aussieht wie der andere und fährt wie eine Badewanne :D

Alles in allem trotzdem ein absolutes Musterbeispiel an Videospielkultur - ich glaube das hat meine Liebe zu Fahrzeugen und dem Motorsport geprägt. ALLE Spiele durchgespielt, ALLE Lizenzen immer auf Gold... Das waren Nächte zusammen mit meinem Bruder... GT 8 zum Release der PS 6 -> Shut Up and Take my Money!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55 und TR2013
RAMSoße schrieb:
30 Jahre ist das schon her. Wie sehr hab ich Teil 1 und 2 geliebt. Ich fand es als Kind sooo cool mit echten Fahrzeugen, die ich auch auf der Straße sah, herum zu fahren und sie zu tunen. Das war wahnsinn damals.
Um so enttäuschter war ich, beim Release des letzten Teils. Viele Fahrzeuge waren nur mit utopischer Spielzeit freispielbar. Man war quasi gezwungen zu zahlen...so etwas unterstütze ich nicht.

Kann mir aber jemand sagen ob sie das mittlerweile entschärft haben?
ist wesentlich besser geworden aber manche autos bleiben Rare (20 Mio, ca 15h)

Genau das beerdigt auch bei mir das Interesse an GT. Allen Spielern den Mittelfinger ins Gesicht zu geben mit diesem Grind und Credits für Cash ist einfach eine ganz miese Nummer und höchst unsympatisch.

Bei einem Forza wäre der Shitstorm unvorstellbar, hier wird das einfach hingenommen.

@RAMSoße

FrankN84 schrieb:
Gran Turismo 4 macht mittels der neuen DLSS5 Mod mindestens einen Generationssprung :love:

krass geil, natürlich nicht dasselbe wie GT7 (King of Racing Games all time) aber so für den PC, coole Sache. Richtig Cool wäre jetzt noch, wenn sie es als Option im PS2 Emulator adden ohne Mods
Ergänzung ()

A.K. schrieb:
Genau das beerdigt auch bei mir das Interesse an GT. Allen Spielern den Mittelfinger ins Gesicht zu geben mit diesem Grind und Credits für Cash ist einfach eine ganz miese Nummer und höchst unsympatisch.

Bei einem Forza wäre der Shitstorm unvorstellbar, hier wird das einfach hingenommen.

@RAMSoße
ist bei mir ganz anders vom Feeling, ich betrachte das als Teil des Games, die raren Auto brauch sowieso niemand, das sind bestenfalls Easter Eggs/ Sammlerobjekte, habe 400h im Game und ca. 500 Autos

NHEADY55 schrieb:
die raren Auto brauch sowieso niemand

Nettes schöngerede. Muss ein tolles Feeling sein mit dem Mittelfinger im Gesicht. Manch einer steht ja auf Unterwerfung hab ich gehört xD

Portal501 schrieb:
Cool. Ist aber immer noch langweilig.
Merzedes 300 SL, Regen, Nürburgring. Wenn du es einmal bis zur Ziellinie schaffst, ohne Schotter/Bäume/Leitplanken mitzunehmen, dann weißt du, dass jetzt die Brems-Disziplin sitzt. Ab da kanns tatsächlich auch Spaß machen, davor bzw. ohne ists recht mühsam. :D

A.K. schrieb:
Nettes schöngerede. Muss ein tolles Feeling sein mit dem Mittelfinger im Gesicht. Manch einer steht ja auf Unterwerfung hab ich gehört xD
das ist kein schöngerede sondern Fakt. Ein Ferrari F50 beispielsweise kostet 4 Mio Credits. Ein Kübelwagen (der null Relevanz auf der Strecke hat aber 20 Mio Credits). Finde ich in Ordnung und betrachte solche Wagen als Endgame. Aber für GenZ ist es natürlich ein Krampf nicht alles gleich auf dem Silbertablett gebügelt ohen Aufwand dastehen zu haben.

Gamescom
Zurück
Oben