• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Update 1.29 bringt Support für PS VR2 und neue Strecke

bin gt7 vorgestern bei einem freund gefahren, irgendwie ist es immer noch gewöhnungsbedürftig behäbig zu fahren. aber heute gibts eh eine neue grid autosport challenge (immer dienstag mittag)
 
Das initiale Announcement (und die ersten positiven Reviews) des GT7 Supports waren für mich tatsächlich der Trigger zum eine PsVR2 zu bestellen. Bin sehr gespannt, hab persönlich noch nie wirklich VR benutzt (ausser Google Cardboard).

GT7 ist mein meistgespieltes Spiel auf der PS5. Die Autopreise waren tatsächlich zu Beginn völlig überzogen und die Preisgelder wurden zum Glück mittlerweile deutlich erhöht. Ich hab die Kritik aber auch immer nur bedingt verstanden, ist ja nicht so dass man mit dem Spiel ohne gewisse Autos keinen Spass haben kann. Es ist ja auch nicht das Ziel das man alle freischaltet - man bekommt durch die Spielmodi noch dazu einen Haufen Autos geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Vitali.Metzger schrieb:
Zockt das Game überhaupt noch jemand? Durch die geringen Preisgelder und die zu teuren Autos war die Luft bei mir sehr schnell raus. Ich will endlich das neue Forza Motorsport zocken...
Das Spiel wird professionell sehr viel gespielt und hat jedes Jahr eine offizielle Weltmeisterschaft, ausgerichtet von der FIA. Also was will man mehr? Für mich persönlich kann ich nur bei Forza die Hände über den Kopf zusammenschlagen, es früher mal eine echte Konkurrenz aber heutzutage ist es fast schon egal ob da Horizon steht oder Motorsport, es ist ein Funracer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, stevefrogs und Foxel
canada schrieb:
Liegt wohl am Desaster mit Kinect was MS erleben durfte.
Die Mixed Reality HMDs haben doch alle Inside-Out-Tracking-Kameras um 6DoF umzusetzen.
Dafür braucht man keine Kinect.
Man hätte als User das selbe Stück Hardware an der XBox und am PC nutzen können (ggf. wie bei Sony mit einem extra erwerbbaren Stück Hardware um die Leistung der Konsole zu steigern).

Ich hatte selbst die Samsung Odyssey+ und zu ihrer Zeit war das ein exzellentes Stück Hardware, da durch die Beschichtung der Linsen kein Fliegengitter mehr zu sehen war.

Aber ich schweife vom Thema ab :D
 
Khalinor schrieb:
Hoffe, dass zukünftige Forza-Titel VR endlich auch auf dem PC bieten werden.
Das ist ja das Äquivalent für PC/XBox.

Kann wirklich nicht verstehen, dass Microsoft Mixed Reality so gegen die Wand gefahren und das PC-Feld fast komplett Steam überlassen hat.
Da man bei den Entlassungen das MRTK Team gekillt hat, glaube ich nicht, dass man VR in dieser Gen sehen wird und wenn dann über externe.
Auch scheint Spencer nicht wirklich Lust drauf haben (auch wenn man zur One X noch das Fidelity VR Headset angekündigt hat).
 
Ist das Spiel denn mittlerweile „gut spielbar“?
Auf Metacritic wurde es ja von den Usern zerissen, hauptsächlich aufgrund des geringen Preisgeldes und Always on. Hab GT5 und GT6 gerne gespielt.
 
Crifty schrieb:
... es ist ein Funracer...
Das ist GT auch, bzw. eine Simcade. Bedeutet nicht, dass es nicht gut ist. Aber gehört genauso in einen Topf, wie Forza Motorsport oder Project Cars.
 
canada schrieb:
Liegt wohl am Desaster mit Kinect was MS erleben durfte.

Bin mir nicht sicher. MS hat auch mal gesagt, dass es für VR Brillen an der Xbox momentan keinen Markt sieht, der den Aufwand rechtfertigen würde, aber dass sie das Thema im Auge behalten werden und reagieren wenn sich das ändert. Ich denke, es wird daher mit Interesse bei MS verfolgt werden, wie sich das VR2 Thema (Verkäufe, Spielsupport, ...) für Sony entwickelt .
 
bigfudge13 schrieb:
Ist das Spiel denn mittlerweile „gut spielbar“?
Auf Metacritic wurde es ja von den Usern zerissen, hauptsächlich aufgrund des geringen Preisgeldes und Always on. Hab GT5 und GT6 gerne gespielt.
Es war von Anfang an spielbar. Und sie haben die Preisgelder mittlerweile erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug und stevefrogs
Ich warte ja auf so ein Feature wie "Neues Spiel". Hab mir GT7 letztes Jahr gekauft, angefangen und dann erstmal wegen anderer Dinge liegen lassen. Und jetzt ist es nicht möglich, dass Spiel von vorne zu beginnen.

Ist quasi ein Einweg-Artikel, vielen Dank auch...
 
@tha_mos Du kannst doch im Menü der Playstation deine Speicherstände löschen. Müsste das nicht das Spiel zurücksetzen? Oder gibt es einen online Cloud Sync welcher die Daten immer wieder zurück spielt?
 
Ich habe die Spielstände lokal und in der Cloud gelöscht, hat leider nichts gebracht. Hab auch schon viel gegoogelt - andere haben dasselbe Problem, man kann nicht von vorne anfangen
 
Khalinor schrieb:
Hoffe, dass zukünftige Forza-Titel VR endlich auch auf dem PC bieten werden.
Das ist ja das Äquivalent für PC/XBox.
hab Forza5 angespielt, fand ich schon etwas zu 'jugendlich', hab GT erwachsener in Erinnerung - wenn GT7 auch so 'verspielt' ist muss ich mir das nochmal überlegen mitm PS5VR+GT7 gebraucht kaufen von den Earlyadoptern, die VR dann dich nicht mögen xD
 
Crifty schrieb:
Das Spiel wird professionell sehr viel gespielt und hat jedes Jahr eine offizielle Weltmeisterschaft, ausgerichtet von der FIA. Also was will man mehr? Für mich persönlich kann ich nur bei Forza die Hände über den Kopf zusammenschlagen, es früher mal eine echte Konkurrenz aber heutzutage ist es fast schon egal ob da Horizon steht oder Motorsport, es ist ein Funracer...
Gran Turismo ist doch eben so einfach nur auf Fun ausgelegt, realistisch ist da auch nix. Der Bloch von Auto Motor Sport hat das mal getestet und ist Autos gefahren, in denen er auch im realen Leben viele Stunden verbracht hat und reagiert hat da nix, wie er es aus dem echten Leben erwarten würde. Simcade, mehr ist das nicht. Macht ja auch irgendwo Sinn, da es auch mit einem Controller fahrbar sein muss.
 
Hito360 schrieb:
hab Forza5 angespielt
Meinst du Horizon (inzwischen5) oder Motorsport (inzwischen 7, angekündigt ist 8)?
Horizon ist ja der Open-World-Fun-Racer.
GT eher mit Motorsport vergleichbar.
 
M@C schrieb:
Es war von Anfang an spielbar. Und sie haben die Preisgelder mittlerweile erhöht.
Deshalb ja „gut spielbar“ in Anführungszeichen.
Ok. Kannst du das Income mit den Forza Spielen vergleichen? Da schwimmt man ja förmlich in Credits.
 
tha_mos schrieb:
Ich habe die Spielstände lokal und in der Cloud gelöscht, hat leider nichts gebracht. Hab auch schon viel gegoogelt - andere haben dasselbe Problem, man kann nicht von vorne anfangen
Habe inzwischen auf 5 Accounts GT7 "durch".
 
bigfudge13 schrieb:
Deshalb ja „gut spielbar“ in Anführungszeichen.
Ok. Kannst du das Income mit den Forza Spielen vergleichen? Da schwimmt man ja förmlich in Credits.
Ich hab Forza nie gespielt aber man schwimmt in GT7 definitiv nicht in Credits.
Für die teuersten Autos braucht es schon sehr viel Grind zum die zu erreichen.
Aber meiner Meinung nach braucht man die eben auch nicht alle zum Spass haben. Mag ja sein dass es durchaus eine Motivation sein kann einen ikonischen Porsche zu kaufen aber man muss dann eben auch nicht alle Hondas, Mazdas und was weiss ich haben.

Man hat durch das normale Durchspielen mehr als genug Autos aus allen Klassen um auch vernünftig online spielen zu können - und nebenbei genug Credits zum sich das ein oder andere Wunschauto zu kaufen.
Sowohl die normalen Strassenautos (Golf etc) wie auch die GT3 und GT4 Autos sind auch alle relativ günstig und je nach dem durch ein einzelnes mittleres bis längeres Rennen ‚finanziert‘. Teuer sind dann vorallem die speziellen Oldtimer oder eben ikonische Rennmaschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben