• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gran turismo ersatz für pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lash20

Commander
🎂Rätsel-Elite ’17
suche nach einem Rennspiel für den PC, das dem Spiel Gran Turismo sehr nahe kommt also am besten identisch.

Hatte damals eine PS2 gehabt, und die gran turismo dinger wie verrückt gespielt, weil es einfach fun machte, die riesige auswahl an fahrzeugen, die physik, das fahrverhalten, das anpassen usw...

Jetzt wollt ich was für den PC haben, doch irgendwie scheine ich nix zu fingen.

Hoffe ich könnt mir irgendwie weiterhelfen

Gruß

ich bin auch ein gran turismo fan, und aus meiner erfahrung sag ich dir, vergiss es. du findest nix was so geil ist, nicht mal annähernd. die meisten spiele sind mit diesen gangster-proll-getuneten wagen (fast and the furious-style) mit chromfelgen und aurbrush usw.
also für mich gabs bisher nix in der hinsicht.

Hast Du Race Driver Grid mal angespielt?
Läuft Prima auf dem PC und hat auch eine relativ hohe Vielfalt.
Da ich Gran Turismo nie wirklich gespielt habe, kann ich den Vergleich nicht wirklich beurteilen.
Ich würde es trotzdem mal anspielen...

Gruß

Doc

PS:
Vll Spiele aus der gtr Reihe
GTR2, ist meiner Meinung nach das Maß aller Dinge in Sachen Simulation.
Allerdings nur mit Lenkad spielbar, kann mir kaum vorstellen, dass Gran Turismo so hart ins Detail geht...
Als Race Pack (mit 1-2 anderen Spielen) für 10 Euro bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die besten Simulation zur Zeit noch GTR 2, Arcade maßig und Online ist Grid auch ganz gut.

Ich hab große Hoffnungen auf Shift, mal sehen, wie das wird. Es sind ja die Entwickler von GTR am Werk.

Hab auch mal ein Gerücht gelesen, dass Gran Turismo 5 auch für PC kommen soll....

Ich denke, da bist du mit Race Driver: Grid am besten bedient.

Allerdings hast du bei weitem nicht den Umfavon von GT, vom Fahrgefühl ist beides relativ ähnlich. Eine Mischung aus Arcade und Simulation. Du fährst ebenso Rennen um Geld zu verdienen oder Lizenzen zu erhalten und so neue Autos zu kaufen oder Rennen freizuschalten.
Race Driver: GRID umfasst zurzeit einen Fuhrpark von 45 lizenzierten Wagen, welche in 13 Disziplinen unterteilt werden, sowie 89 Strecken in Europa, Japan und den USA. Laut Entwickler Codemasters sind weitere Inhalte (sogenannte Downloadable Contents) für alle Plattformen geplant.

Aber GT ist einfach GT, da kommt nichts ran :)

Kannst ja mal die Demo testen.

@ über mir: GT ist alles, aber keine Simulation, die man mit GTR o.ä. vergleichen könnte ;)

Das einzige Game was für mich nur ansatzweise in die Nähe von Gran Tourismo auf dem PC kommt ist rFactor. Da hat man auch quasi unendlich Auswahl an Autos, nur die Grafik ist nicht mehr auf dem neuesten Stand...

Als GT Fan hatte ich kurzzeitig mit Grid bissel Spaß, mit Abstand am besten gefällt mir nun auch GTR 2/Evo.

Wobei dort halt viele Elemente fehlen. Das Gameplay von GT mit den zahlreichen Cups und Autos fehlt dort auch etwas. Aber die Steuerung und Fahrspaß mit Lenkrad ist schon super. Das Lenkrad geht auch an der PS3 (Logitech Driving Force Pro), daher könnte ich mit dem GT5 Release doch schwach werden.

An Need for Speed Shift glaube ich nicht wirklich und Codemaster sollte endlich mal was an der Steuerung tun!

Grüße

Illegal - mehr sag ich nicht dazu...

--

Falls du wieder ein tolles Feeling willst und dir evtl ne XBox360 ausleihen kannst, empfehle ich Forza Motorsport 2. Für PC gibts wirklich nicht solche geilen Rennspiele =(

Naja, am PC ist halt eher Simulation oder Arcade, son Mittelweg was Forza oder Grand Turismo darstellt gibt es nur in form von Testdrive unlimited, wobei das eher Grandturismo 0.5 ist vom Umfang her...

wusste gar nicht das emulieren verboten ist solange man das Game kauft

Wieso soll ein PSX Emulator illegal sein? In Verbindung mit den original Games, sollte dem doch rechtlich nichts im Wege stehen, oder? (Ich weiß, bei den Kick Roms vom Amiga Emulator verhält es sich etwas anders)

Zum Thema:
Ja GTR-Reihe, auf jeden Fall.
Habe früher zu PS1 und PS2 Zeiten auch die pseudo Simulation GT gespielt, war mir aber immer zu langsam.

@Whoozy
Das ist Geschmackssache. Finde beide Games nicht besonders gut, aber Grid > GT.

Zuletzt bearbeitet:
also grid hab ich schon gedaddelt und auch td unlimited aber hat so viel mit gran turismo zu tun wie....

und mit emulator komm ich da so nicht so ganz klar, entweder es läuft nur schawrzes bild, oder nur der die anfangs credits oder der emu crasht gleich zusammen...

werde vielleicht mal rfactor schauen wenn ich es finden sollte.

gruß

rFactor ist eine Simulation; du hast vielleicht einen großen Fuhrpark und dank Mods auch viele Strecken, das Fahrverhalten ist aber ein ganz anderes.

Du wirst kein GT für den PC finden. Vielleicht am besten noch mal ne PS2 + GT4 holen; hab ich auch schon mal gemacht :D

Mr. Snoot schrieb:
rFactor ist eine Simulation; du hast vielleicht einen großen Fuhrpark und dank Mods auch viele Strecken, das Fahrverhalten ist aber ein ganz anderes

Öhm Snooty? Gran Turismo ist auch eine Simulation ("The real driving Simulator") :D Aber ich weiss was du meinst~

Naja ein Emulator wäre warscheinlich das Beste... habe aber leider auch noch keinen gefunden der wirklich gut ist. Wenn da jemand Tipps hat, bitte her damit :D

Grid ist wohl so ziemlich das geilste Rennspiel was es gibt: Super Grafik, sehr gutes (wenn auch arcadiges) Fahrverhalten und es hat keine hohen Hardwareanforderungen.
ABER: Wenn man einen GT Ersatz sucht, ist das eigentlich keine Option, leider.

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal rFactor angucken oder, wenn du auch online spielen willst (bzw. in dem Fall praktisch musst) -> Live for Speed
Ist zwar schon ewig her das ich das gespielt habe, aber damals kam mir das Game am ehesten so vor wie GT :)

cya
cr@zy

"The real driving Simulator" ist nur ein "Blender", damit jeder denkt, dass es eine Sim ist.

@ lash20:

Die Suchfunktion hätte Dir verraten, das Du nicht der erste bist, der erfolglos nach einem vom Spielprinzip her gleichwertigen Ersatz für GT am PC sucht.
Um es kurz zu machen: Alle hier gegeben Antworten umfassen die üblichen Verdächtigen, ansonsten ist halt ganz grosses in die Röhre gucken angesagt. :D

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben