• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spec II Update 1.40: Gran Turismo 7 erhält 4-Player-Splitscreen wie bei Mario Kart

Supie schrieb:
Kannste am PC sofort wieder vergessen, es gibt rein auf der PS einen Splitscreen Modus.
Die wollen am PC doch Lizenzen verkaufen, wo kommen wir denn da hin, wenn nicht jeder Player seine eigene Version dort benötigt.
Auf Konsole ist diese "Grosszügigkeit" wohl noch ein Überbleibsel der alten Zeiten.
Ach ja, an die Lizenzen habe ich gar nicht gedacht, natürlich ist es für den Publisher besser, 4x1 Spiele zu verkaufen, als 1x4. Logisch. Bei den Lego Spielen geht das aber über einen Umweg, man konfiguriert zwei Bildschirme über Eyefinity oder Surround zu einem Monitor, also z.B. mit der Auflösung 3840*1080 und schaltet dann den Splitscreen des Spiels ein. Dann hat jeder einen Monitor für sich alleine. Ist ganz witzig und da kommt Spielhallegefühl aus den 1980er wieder auf. Ein nettes "Rennspiel" wäre da Lego City Undercover.

Aber mal was anderes und OT:

Hier sind ja viele Rennspiel Fans unterwegs, habe als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter(14) nun ein T248 Lenkrad (ist noch verpackt). Da ich mich mit der Materie gar nicht auskennen, welche Spiele könnt ihr da empfehlen, denke es wird eher auf Actionlastiges hinauslaufen.

Ein paar Tipps? FH5 haben wir schon.
 
juwa schrieb:
Aber mal was anderes und OT:

Hier sind ja viele Rennspiel Fans unterwegs, habe als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter(14) nun ein T248 Lenkrad (ist noch verpackt). Da ich mich mit der Materie gar nicht auskennen, welche Spiele könnt ihr da empfehlen, denke es wird eher auf Actionlastiges hinauslaufen.

Ein paar Tipps? FH5 haben wir schon.
Gibt Vieles was sich lohnt:
  • Forza Horzion und Motorsport, Grid Legends (bzw. allgemeine die Serie), Project Cars, ...
  • bissel ernster aber gut abzustufen RaceRoomRaceExperience, Automobilista 2
  • AssettoCorsa mit ganz, ganz vielen Mods
  • BeamNG Drive als lustige Fahr- und Crashphysik-Sandbox + Automation (eigene Autos designen, Motor konstruieren usw. und dann in BeamNG fahren)
  • Wreckfest
  • Dirt Rallye
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und JohnDonson
AwesomSTUFF schrieb:
...bei nem eher Sim-lastigen Spiel...erscheint mir wie die sprichwörtlichen "Perlen vor die Säue". Kann man dann halt mal einlegen, wenn man eigentlich keine Lust auf seine Kumpels und Couch-Gaming Abend hat um sie schnell wieder loszuwerden ;)
Oder man wählt sein Fahrzeug eine oder zwei Klassen niedriger und sieht es als Herausforderung. Lässt sich ja variieren :)
 
Zurück
Oben