• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spec II Update 1.40: Gran Turismo 7 erhält 4-Player-Splitscreen wie bei Mario Kart

Wie lange dauert es noch, bis ich das legal auf einem Emulator auf dem PC spielen darf?
Hoffentlich nächste Woche ^^.

Im Ernst, bis GT3 habe ich die Reihe dermaßen totgezockt ... hunderte, ach ... einige tausend Stunden lang.
Dann wurden mir die Beschaffungskosten für eine PS neben dem PC zu unwirtschaftlich ... schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Wer braucht oder nutzt denn Splitscreen ?

Wie sieht es mit der Lotterie-Verarsche für tägliche km im Spiel aus - wann wird das endlich abgestellt ?

Gibt es vielleicht mal für alle möglichen Rennen vernünftig Credits, oder gibt es weiterhin nur 3-4 Rennen, wofür sich der Zeiteinsatz enorm rentiert, u. damit quasi die Motivation für Low-Credits-Rennen bricht.

Könnten die teils utopischen Preise für Autos vielleicht mal abgeschafft werden ?
Siehe Forza Motorsport; da gibt es keine utopischen Fantasie-Preise die Credit-Käufe forcieren sollen.

Wie sieht es mit einer Dashcam-Ansicht aus ? siehe ACC u. Forza Motorsport

Und wann kann man endlich die Cockpitansicht vernünftig anpassen und nicht nur minimal ?

Wie sieht es aus mit zuschaltbarem virtuellen Spiegel in der Cockpitansicht aus ?

Und vieles mehr, was nervt an Gran Turismo 7.

Gran Turismo 7 macht ja auch einiges richtig u. besser als andere.
Darum finde ich es ja so schade, das es auf der Kontra-Seite zu viel zu bemängeln gibt.
Sonst könnte man es ja links liegen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbdudu und butchooka
Lev Arris schrieb:
Könnten die teils utopischen Preise für Autos vielleicht mal abgeschafft werden ?

Die werden eher schlimmer! Schau mal hier:

https://ddm999.github.io/gt7info/cars/prices_1551.png

Das Auto ist Bestandteil der Trophäe "3 Legendäre Autos" und muss daher gekauft werden und stieg nun um mehr als das doppelte im Preis.

Einziger Wehrmutstropfen: Mittlerweile reicht es aus das Auto für die Trophy einmalig besessen zu haben. Du kannst es also kaufen und sofort wieder verkaufen und trotzdem später die Trophäe erhalten. War zuvor noch nicht der Fall. Da mussten alle 3 Autos zur selben Zeit oin der Garage sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und TouchGameplay
Batigol040 schrieb:
Es gibt doch einen Offline Modus, Schwerpunkt ist halt auf Multiplayer aber das ist ja normal bei einem Rennsport Spiel-
Ergänzung ()


GT macht aus jeder Strecke unterschiedliche Versionen, Kurzstrecke, Invertiert oder oder ähnliches. Insgesamt 1 neue Strecke aber in 3 Layouts.
Ich meinte damit explizit, dass auch der Großteil des Singleplayers ohne Online Verbindung nicht spielbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und alkaAdeluxx
Yiasmat schrieb:
Die werden eher schlimmer! Schau mal hier:

https://ddm999.github.io/gt7info/cars/prices_1551.png

Das Auto ist Bestandteil der Trophäe "3 Legendäre Autos" und muss daher gekauft werden und stieg nun um mehr als das doppelte im Preis.

Einziger Wehrmutstropfen: Mittlerweile reicht es aus das Auto für die Trophy einmalig besessen zu haben. Du kannst es also kaufen und sofort wieder verkaufen und trotzdem später die Trophäe erhalten. War zuvor noch nicht der Fall. Da mussten alle 3 Autos zur selben Zeit oin der Garage sein.
Heftige Verschlimmerung.
Da muß man bei den kleinen Erlösen für die meisten Rennen sehr lange für fahren. Motivation Daumen runter.
Da springt einem doch förmlich die Forcierung von Microtransaktionen ins Gesicht.

Ich mache um alle überteuerten Autos einen großen Bogen.
Auch um die vom Entwickler "künstlichen" nicht realen Autos für je über ne Million Credits. Vision heißen die meine ich.
Mich demotiviert dieses GT7 an so vielen Stellen im Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
das gefällt mir sehr. ist tatsächlich etwas was ich mir gewünscht habe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
canada schrieb:
Lizenzprüfungen könnten die endlich mal bei Forza einführen. Nur wegen GT kaufe ich mir nicht ne PS mehr
Und ich hab mir extra ne ps3 und ps4 nur wegen GT wieder geholt. Forza ist einfach kein GT. Hab erstmal wieder gemerkt wie sehr mich das Arcade Zurückspulen über die letzten Jahre versaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
@OSx86 Du darfst Forza Horizon nicht mit GT vergleichen weil das Arcade vs Sim ist. Bei Forza musst Du denn Forza Motorsport (Test von CB kam erst vor kurzem dazu) zum Vergleich heranziehen weil dass das Pendant zu GT ist da auch Sim.
 
Wer redet von Horizon? Ich hab Beides gespielt. Habe aber Motorsport beim Vergleich gemeint. Alles andere macht ja keinen Sinn. Trotzdem ist GT einfach GT. Nach 30 min hab ich mich wieder wie bei GT 1 auf der PS1 gefühlt. Jetzt steht hier ne JB PS3 mit 5&6 und ne 4 mit Sport & 7 und ich freue mich.
Motorsport ist nett, aber da fehlt trotzdem der Spirit.
Zurückspulen gibts ja gefühlt in jedem anderen Rennspiel. Von Wreckfest über grid bis Forza. (zu Assetto kann ich nix sagen, noch nicht gespielt). Auch wenn man es ausschalten kann, juckt es falls man 3x von der Strecke fliegt. Hat mich erstmal schön wieder geerdet wie cool es ohne ist.

Btw das ist nur meine Meinung, kein Statement was für alle gelten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
OSx86 schrieb:
Und ich hab mir extra ne ps3 und ps4 nur wegen GT wieder geholt. Forza ist einfach kein GT. Hab erstmal wieder gemerkt wie sehr mich das Arcade Zurückspulen über die letzten Jahre versaut hat.
Das hatte ich früher auch so gemacht bis zur PS3. Ab der PS4 war es mir das nicht mehr Wert für ein Spiel.
 
Na ich hab seit gt3 nicht mehr gespielt. Die PS3 & PS4 haben je 50€ gekostet. Bei der ps4 musste ich nur das Laufwerk "gerade biegen". Das war mir der Spass wert. Die Spiele haben mich am Ende ungelogen vielleicht noch zusammen 30€ gebraucht gekostet. Die JB Versionen waren günstiger.
 
Alles schön und gut aber WO ist die PC Version... -.- Alles was ich will ist ne PC Version des Spiels :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, DarkHazard und Headyus
Wird nicht passieren, glaube ich. Das ist wirklich ein systemseller für Sony. Die wären dumm, das für den PC zu bringen. Aber GT 5&6 gehen gut über einen Emulator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Innocience schrieb:
Irgendwie eine seltsame Formulierung: "Wie bei Mario Kart". Damals, vor vielen Jahren, war Splitscreen die Norm, keine Kuriosität.
Ja hat mich auch sehr gestört diese Formulierung. 3/4 der installierten Spiele auf meiner XboxX sind local-coop fähig und daher auch gekauft, einzige Ausnahme ist die Dirt Rallye Reihe. Für mich ist Konsole Couch-Zusammenspielen und PC alleine spielen. Oder halt Fanatec Lenkrad am Fernseher beim Rallye fahren
Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Wer braucht oder nutzt denn Splitscreen ?
Ich
Lev Arris schrieb:
Wie sieht es mit der Lotterie-Verarsche für tägliche km im Spiel aus - wann wird das endlich abgestellt ?
wen interessieren solche dummen Statistiken?
Lev Arris schrieb:
Gibt es vielleicht mal für alle möglichen Rennen vernünftig Credits, oder gibt es weiterhin nur 3-4 Rennen, wofür sich der Zeiteinsatz enorm rentiert, u. damit quasi die Motivation für Low-Credits-Rennen bricht.
Keine Ahnung was du da willst, fahr doch einfach und habe Spaß
Lev Arris schrieb:
Könnten die teils utopischen Preise für Autos vielleicht mal abgeschafft werden ?
Nö, fahr mehr und besser
Lev Arris schrieb:
Siehe Forza Motorsport; da gibt es keine utopischen Fantasie-Preise die Credit-Käufe forcieren sollen.

Wie sieht es mit einer Dashcam-Ansicht aus ? siehe ACC u. Forza Motorsport

Und wann kann man endlich die Cockpitansicht vernünftig anpassen und nicht nur minimal ?

Wie sieht es aus mit zuschaltbarem virtuellen Spiegel in der Cockpitansicht aus ?
Wie im audi etron oder was?
Lev Arris schrieb:
Und vieles mehr, was nervt an Gran Turismo 7.

Gran Turismo 7 macht ja auch einiges richtig u. besser als andere.
Darum finde ich es ja so schade, das es auf der Kontra-Seite zu viel zu bemängeln gibt.
Sonst könnte man es ja links liegen lassen.
Naja das meiste was du bemengelst interessieren wohl die meisten nicht. Bei einer Konsole ist das wichtigste der Split Screen, sonst würde man es ja am PC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
InsideInfinity schrieb:
...aber WO ist die PC Version... -.- Alles was ich will ist ne PC Version des Spiels :(

OSx86 schrieb:
Wird nicht passieren, glaube ich. Das ist wirklich ein systemseller für Sony. Die wären dumm, das für den PC zu bringen.


Soll kommen (CB hat dazu auch schon einen Artikel gebracht -> https://www.computerbase.de/forum/t...o-muesste-60-fps-in-uhd-bieten.2116418/page-4 <-). Problem dabei: Der Chef von GT - Kazunori Yamauchi! Der will nämlich dass GT7 auf dem PC in 4k60 in höchster Auflösung läuft! Zum Zeitpunkt des Artikels von CB war das aber nicht möglich! Wie es heute aussieht weiß Ich nicht.

PD und Kaz sind aber nicht abgeneigt GT auch auf den PC zu bringen. Nur dauert es halt noch etwas und der Zeitpunkt ist halt ungewiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, OSx86 und InsideInfinity
1024 schrieb:
Ja hat mich auch sehr gestört diese Formulierung. 3/4 der installierten Spiele auf meiner XboxX sind local-coop fähig und daher auch gekauft, einzige Ausnahme ist die Dirt Rallye Reihe. Für mich ist Konsole Couch-Zusammenspielen und PC alleine spielen. Oder halt Fanatec Lenkrad am Fernseher beim Rallye fahren
Ergänzung ()


Ich

wen interessieren solche dummen Statistiken?

Keine Ahnung was du da willst, fahr doch einfach und habe Spaß

Nö, fahr mehr und besser

Wie im audi etron oder was?

Naja das meiste was du bemengelst interessieren wohl die meisten nicht. Bei einer Konsole ist das wichtigste der Split Screen, sonst würde man es ja am PC spielen.
Wo ist der "Gefällt mir nicht" Button ?

Hätte es den gegeben, hätte ein Klick gereicht. Aber du mußt ja mein Post zerpflücken u. überall einen merkwürdigen Senf dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und scryed
Zurück
Oben