• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spec II Update 1.40: Gran Turismo 7 erhält 4-Player-Splitscreen wie bei Mario Kart

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, spfccmtftat und 5 andere
Wenn es doch nur nicht Online-Only wäre.

Edit: Ich meine damit nicht den MP Fokus. Ich meine damit, dass auch der Singleplayer nicht bzw. nur sehr sehr eingeschränkt ohne Online Verbindung möglich ist. Und Serverwartungen/ausfälle hatte das Spiel schon seit Release genug. Plus, dass bei GT die Server des letzten Release sehr schnell dicht gemacht werden, wie man letztens erst bei GT Sport gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, aid0nex, Cpt.Willard und 3 andere
Das könnte ich mir mit paar Kumpels und paar Bierchen auf der Couch tatsächlich einigermaßen lustig vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cpt.Willard, Mcr-King und 9 andere
Neue Lizenzprüfungen und wöchentliche Challenges. Sieht aus als hätte ich nach Monaten der Pause wieder was zu tun. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, gbert, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
warum steht was von ´´Strecken´´ wenn es dich nur eine ist. Im Trailer war auch von Tracks die rede obwohl nur eine Strecke gezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
TR2013 schrieb:
Neue Lizenzprüfungen und wöchentliche Challenges. Sieht aus als hätte ich nach Monaten der Pause wieder was zu tun. :-)
Lizenzprüfungen könnten die endlich mal bei Forza einführen. Nur wegen GT kaufe ich mir nicht mehr eine PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: de-ice, bierbuddha und 9t3ndo
TR2013 schrieb:
Neue Lizenzprüfungen und wöchentliche Challenges. Sieht aus als hätte ich nach Monaten der Pause wieder was zu tun. :-)

Dito :D

"50 neue" Lizenzprüfungen allein ist schon eine Menge zu tun. Meine betagte PS4 Pro wird bei diesem großen Update bestimmt noch deutlich länger installieren als sowieso schon üblicherweise..

Falls ich es nicht überlesen haben sollte: "Das SPEC II 1.40 Update steht ab dem morgigen Donnerstag um 7 Uhr nach mitteleuropäischer Zeit zum Download bereit." (Info stammt von einer anderen Webseite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Jeder Spieler benötigt einen eigenen Controller, um an dem Splitscreen-Rennen teilnehmen zu können.

Na toll!! Irgendwas ist ja immer... Spaß beiseite, Lizenzprüfungen und Splitscreen, freuen wir uns jetzt über Features, die Gran Turismo 1 schon auf der ersten Playse hatte? Anscheinend schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, eyescream666, mazO! und 4 andere
cha0shacker schrieb:
Wenn es doch nur nicht Online-Only wäre.
Es gibt doch einen Offline Modus, Schwerpunkt ist halt auf Multiplayer aber das ist ja normal bei einem Rennsport Spiel-
Ergänzung ()

Terabyte100 schrieb:
warum steht was von ´´Strecken´´ wenn es dich nur eine ist. Im Trailer war auch von Tracks die rede obwohl nur eine Strecke gezeigt wird.
GT macht aus jeder Strecke unterschiedliche Versionen, Kurzstrecke, Invertiert oder oder ähnliches. Insgesamt 1 neue Strecke aber in 3 Layouts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, GTI84 und TouchGameplay
Tolles Update, finde es gut wie sich GT7 entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Mr. Danger
Wow, ein modernes Rennspiel mit Split-Screen? Ich fasse es nicht.
Hab selbst keine PS und werde wohl auch keine kaufen weil PC vorhanden (wenn auch etwas outdated) aber zu Besuch bei nem Kumpel der ne PS hat, macht sowas sicher Laune :D

MS hier abschauen und bitte auch für Forza (Horizon), dann könnte ich das lokal ebenfalls nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Bl4cke4gle und xXDariusXx
Irgendwie eine seltsame Formulierung: "Wie bei Mario Kart". Damals, vor vielen Jahren, war Splitscreen die Norm, keine Kuriosität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, eyescream666, MalWiederIch und 8 andere
Splitscreen macht am meisten mit mehreren Monitoren Spaß, die ganze Lego-Reihe kann man mit zwei Monitoren zu zweit zocken, jeder Spieler hat seinen eigenen. Meine 4080FE kann vier Monitore direkt ansteuern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, SmooTwo, MalWiederIch und 9 andere
Ich als riesiger Fan von Autorenngames liebe die GT Serie von Anfang an, aber das Schadensmodell?😂Hier hat Forza die Nase vorn.
Splitscreen ist in meinen Augen nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Weil Splitscreen nunmal bedeutet 4 Bilder auf 1 Bildschirm! Was Du machst ist daher kein Splitscreen @juwa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, TouchGameplay und GOOFY71
@Yiasamat
Wie auch immer das genannt wird, diese Art Splitscreen ist jedenfalls der Vierteilung eines einzigen Bildschirms in jeder Hinsicht überlegen. :)

Wie splittet man denn auf einem 16:9 Bildschirm drei Spieler? Oder zwei Spieler haben dann entweder jeweils ein Superbreitbild oder zwei im Hochkantformat. Vier geht sich dann wieder in 4x16:9 auf, aber dann eben sehr klein.
 
Zurück
Oben