News Gran Turismo: Sony verklagt Huawei wegen „GT“

Sony verklagt PSA Peugeot Citroen, aufgrund der Verwendung des Namenszusatzes GT im Model Opel GT. Nun ist die Katze aus dem Sack, warum General Motors diese Marke abgestoßen hat.
 
interessant.
 
blubberbirne schrieb:
Sony wird schon seinen Grund haben.

der grund dürfte absolute blödheit sein, das passiert eben, wenn die krawatte zu eng geschnürt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und u.dot
Oh man, son Gedächtnis ist schon was faszinierendes. Mir ist gerade so ne uralte Geschichte eingefallen, wo ich dann selber hier im Forum gemeint habe. "Ich lass mir das am besten alles patentieren." Also GT, XT und wie der Kram nicht noch alles heißt. Das war damals so dass ATI und Nvidia es immer mehr mit ihrer Namensgebung übertrieben haben und eigentlich keiner mehr wusste, was jetzt was ist und was kann. Aber ich finde ihn nicht mehr. Hätte ich das mal gemacht. Dann wäre ich jetzt wohl reich. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
GT als geistiges eigentum zu sehen, O W E I A. ist ja genauso trollig, als wenn man samen von gemüsesorten etc markenrechtlich schützen lässt, z.b. eine tomate(ok, das ist kein Gemüse, botanisch gesehen^^) bleibt eine tomate, i.d.r. besteht die aus minimum 95% wasser, ob die nun aus holland kommt oder spanien
 
Na ja, die "Sorten" bei Tomaten sind schon irgendwie geschützt. Erinnere dich mal an das Saatgut von Monsanto. Das war schon schlimm bzw. ist es immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
feidl74 schrieb:
ist ja genauso trollig, als wenn man samen von gemüsesorten etc markenrechtlich schützen lässt
Gibt es schon und zwar bei Monsanto,die waren damals sogar mit nen Landwirt vor Gericht weil das Saatgut von Monsanto auf die Felder des Bauern gekommen sind, und wollten natürlich abkassieren.
Leider hat der Landwirt soviel ich weiß verloren, weil ihm das Geld für den Prozess ausging.
Aber ja, das sind die Raubtiere unserer Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
elefant schrieb:
Fragt ich mich echt immer, warum so große Firmen scheinbar keine brauchbaren Anwälte finden.

Die müssen ja etwas arbeiten wenn es sonst nichts gibt muss man das machen ;)
Und manchmal spart das ja doch eine teure Werbekampagne ^^
 
Skarrsensson schrieb:
Sollte ich da jetzt auch Angst um mein Realme GT haben? :hammer_alt:
Nein.
Wenn Du das GT vorsichtig abkratzt oder durch Einwirkung
eine ätzenden Flüssigkeit (Salzsäure o.ä.) unkenntlich machst....
dann sollte es da keine Probleme geben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht von CB ist nicht ganz vollständig bzw. verständlich. Sony und Huawei kämpfen um die Eintragung des Kürzels GT als Marke. Sony für seine Spielserie, Huawei für die Smartwatches. Nur möchte Sony den Namen nur für sich beanspruchen, dabei verwenden andere Marken und Hersteller diese auch.
 
Das ist albern. "GT" ist ein so allgemeiner Ausdruck, dass er nicht schützenswert ist.
"Gran Tourismo 7" hingegen ist durchaus als Marke Schützenswert, aber "GT" eben nicht.

Was kommt als nächstes? Wird dann Opel oder Audi verklagt wegen deren "GT" Modellen ?
Und die hätten im Gegensatz zu Wearables sogar einen tatsächlichen Bezug zu nem Rennspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
flug_rosetto schrieb:
ziehen ein schow ab, wie lego. aber der schuss geht irgendwann nach hinten los.
Ooch, es geht doch nur um Vermögenswerte, die Show ist zweitrangig. Sony würde das auch hinter verschlossenen Türen verhandeln. So ähnlich wie bei TTIP...
 
@time-machine ja, allerdings handelt es sich dabei um gentechnisch verändertes Saatgut( falls ichs damals richtig mitbekommen habe)und auch bayer, die Monsanto ha übernommen haben baut damit Druck auf, bzw. zwingt Bauern damit zur Abnahme, solchen Saatgut. Die haben auch Bauern verklagt, die statt Pestizide, auf natürliche Schädlingsbekämpfung gesetzt haben, z.b. zwischen Nutzpflanze A, dann eben die unappetliche Pflanze für den Schädling. Da gings um mindestabnahmemengen bei bauerngessosenschaften usw.
 
Das es überhaupt möglich ist, sich solche "Namenskürzel" schützen zu lassen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot und Pleasedontkill
Zurück
Oben