• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grand Ages Rome Aufbau

bewa93

Cadet 4th Year
hallo

heute habe ich die demo von grand ages rome gespielt, und mir auch gleich die vollversion bestellt. zwar hat es mir sehr spaß gemacht, aber es hat teilwese noch nicht so ganz geklappt... zum beispielt ist es mir noch nicht gelungen, eine zweite einheit zu rekrutieren... weil ich die symbole noch nicht alle verstehe und auch keine eisenmine gefunden habe...
ich weiß, dass sich einiges durch das handbuch erschließt und das man ein paar stunden investieren muss, um das spiel richtig zu verstehen. trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob jmd eine art aufbauplan schreiben könnte, also nur grob wie er es macht...
- aufbau zu beginn des spiels (wieviele profuktionsstätten der einzelnen rohstoffe?)
- sklaven ja oder nein?
- wie früh wie viele truppen?
- häuser nah aneinander, sodass es popularitätsboni gibt oder lieber etwas abstand, um brände zu vermeiden?
- effektivste nahrungsquelle?
- wie funktioniert das handelssystem? (!!!)
- anderes...^^
viele fragen, ich hoffe dass ich ein paar tipps hier erhalte..

schonmal danke, ich denke, bei CB werd ich sicherlich nicht enttäuscht ;)

Hallo!

Ich weiss leider nicht mehr viel von meiner Grand Ages Rom Zeit. Allerdings noch, dass ich lange hatte, bis es optimal funktioniert hat, und auch dann war es eine Mordsarbeit ;)

Soweit ich mich erinnere, habe ich die Häuser extrem nahe aneinander gebaut. Das mit den Bränden war bei mir von anfang an ein Problem, das ich aber irgendwie gelöst hatte, weiss aber nicht mehr wie :(

Die effektivste Nahrungsquelle war bei mir der Weizen. Und am Anfang hatte ich gar keine Truppen, die benötigt man aber eh erst im Szenario, wenn sie dich angreifen :)

Fjeden Fall ist es zu schaffen, man muss einfach oftmals diesselbe Mission machen, bis man den Dreh raus hatte. Meine Freundin hat leider schon früh aufgegeben :evillol:

naja kam ja jetzt nicht so viel, aber hab das spiel ohnehin mitlerweile sehr gut verstanden.
allerdings weiß ich noch nicht, was mit "waren" gemeint ist.
anwesen:
märkte in narbo +6 waren
märkte in capua + 10 waren
märkte in campania + 15 waren
märkte in karthago + 20 waren
märkte in rom + 30 waren

ist das ein rohstoff, den ich aus irgendwelchen gründen nicht kenne, oder bezeichnet das eine rohstoffgruppe, aus der es dann von jedem + 30 gibt oder bei einem auswählbaren/zufälligem + 30 ?!

oder etwas ganz anderes? :D

Zurück
Oben