• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grandia 2 Video Codec Probleme (Vista 64x)

roysen

Newbie
Tag auch,

ich versuche gerade mein Grandia 2 auf Vista 64x zum laufen zu bringen, was bisher im Grunde auch klappt. Nur werden die Ingame Videoszenen nicht angezeigt, was anscheinend an fehlenden Codecs liegt.
Bisher habe ich davon gelesen, dass installierte Codecpacks deinstalliert werden sollten und man den Ideon Codec, sowie einen weiteren Codec von Radic (hab den Namen leider vergessen und find's grade auch nicht wieder >_>), installieren müsste, allerdings klappt's bei mir trotz dieser Maßnahmen dennoch nicht.

Weiß hier zufällig jemand weiter? : /

naja, ich hab das Problem komischerweise auch unter XP32 - die "Lösung" ist, vorher (ja, vor JEDEM Start <_<) einmal kurz in das Setup (also gmconfig) zu gehen und auf OK zu klicken - danach das Spiel starten. Würde mich interessieren, obs das bei Dir auch "löst".

Gruß
Fox

ich spiels zur Zeit auch wieder mal durch :D aber gut zu wissen, dass es sogar unter Vista 64 noch läuft.

Zurück
Oben