• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grandia II

onkel_mark

Lt. Commander
Kennt/besitzt jemand dieses Spiel? Ist es empfehlenswert?
Ich habe bis jetzt viel gutes gehört und überlege es mir zu kaufen.
Ich würde aber gern noch ein paar andere Meinungen einholen :D .

Ich habe das Spiel in englisch für die DC.

Finde es nicht überragend aber auch auf keinen Fall schlecht.
Wenn man auf diesen Japan-Manga-Stil steht, ist es ein gutes Spiel (Würde eine 2- bis 3+ geben).

War immerhin eine ganze Weile damit beschäftigt und auch motiviert es durchzuspielen (leider nicht ganz vollbracht).

Die PC-Version kenne ich leider nicht, müsste aber halt eine typische Konsolen-Umsetzung sein.

Werde dir zwar nicht weitergeholfen haben, aber ... naja! :D

Kann nur sagen, Super spiel. Kann es mit der FFantasy-Reihe schon aufnehmen, sehr ähnliches Kampfsystem, wobei es sogar ein tick besser ist. Allerdings waren mir die ca. 30 Stunden echt zu wenig, hatte mich schon so auf ca-. 50 gefreut, weil es echt gut war. Mir hat es einfach SPass gemacht. Angenehme Grafik, gute Steuerung, gut verpackte Story, und zum Glüvk auch Savepoints, dann das macht so Spiele erst Spielenswert.

Nun ist diese Spiel in meinen Besitz übergegangen und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Endlich habe ich gefunden was ich auf dem PC verzweifelt gesucht habe. Ein Spiel im Stil der Snes Klassiker Mystic Quest Legend und Lufia. Wenn das Kampfsystem nicht Rundenbasiert wäre, sondern man aktiv spielt hätte ich wohl endlich auch einen würdigen nachfolger für mein geliebtes Sercret Of Mana (*schwärm*) gefunden.
Vielleicht besteht aber noch Hoffnung und es werden noch Spiele wie Secret Of Mana produziert, die man auch bequem mit Joypad spielt.

Ich bin eigentlich nur begeistert und kanns jedem wärmstens empfehlen, der auch oben gennante Snes Klassiker liebte...

/Gibts vielleicht noch mehr Spiele dieser Sorte und ich kenn sie nicht?
Was ist mit Final Fantasy?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von onkel_mark

/Gibts vielleicht noch mehr Spiele dieser Sorte und ich kenn sie nicht?
Was ist mit Final Fantasy?

Stimmt es,dass man die Grafik@1024x768 stellen kann?

Für den PC kenne ich nur Final Fantasy 7 und 8...
Schade,dass es 9/10 nicht gibt...

Aber das Online Game wird auch für PC sein :cheerlead:

Bei Grandia ist 1024*768*32 möglich. Allerdings sieht mans chon das es mal ein Konsolenspiel war. Das Menü ist auch genau Typisch aufgemacht. Nämlich nur Spiel beginnen oder Spiel Laden, mehr nicht..:D
Die Auflösung wird über ein extra menü aufgerufen.

Wenn du auf alte Konsolen RPGS und Games stehst kann ich dir die Seite http://www.retrozone.de/ empfehlen die leute dort sind super drauf und wenn du Emu und Games suchst einfach dort mal nachfragen .. Für Retro Konsolen Gamer ist die Seite wirklich super.

Naja emulatoren waren jetzt nicht gerade das was ich gesucht habe, aber die Seite scheint interessant zu sein. Werde mich morgen mal näher damit befassen.
Danke für den Tipp.

Grandia 2 PC

Das Spiel wurde sogar von der Konsolenfachpresse in meinen Augen zu niedrig bewertet.

Was man aber vermeiden sollte: Grandia 2 sollte nicht das erste Jap. RPG sein was man spielt. Der ein oder andere FF Teil oder vielleicht sogar Skies of Arcadia ect wäre nicht schlecht weil Grandia 2 teilweise schon die ganze Sache etwas parodiert aber durch das originelle Kampfsystem auch im Kampf Spass macht was man z.B. von FF8 nihct immer sagen kann.

Es kommt auf den Zeitpunkt an und wo man steht ob eine Attacke trifft oder nicht und es hat ein Combosystem.

Nur mein Tipp: Spiel es auf der DC. Da bockt es mehr. Ich habe es auf der DC durchgespielt ( BTW: Das Ende finde ich besser als das von FF7/8 weil verständlich auch wenn es nicht an FF10 ran kommt)
Und auf dem PC auch nochmal eine Weile aber es fehlen Dreamcast-typische Effekte. Es wirkt eher wie die PS2 Version von Grandia 2 als eine Umsetzung der DC Version.

Aber ich würde dem Spiel wegen der lustigen Story, dem sehr guten Ende und dem innovativien Kampfsystem ( ChronoCross (PSX) hatte so etwas ähnliches ) würde cih eine 2 + geben.

Also Spielen! Wenn Du aber eine DC hast, Spiel erst Skies of Arcadia oder Shenmue 2.

Original erstellt von MarcDK
Das Spiel wurde sogar von der Konsolenfachpresse in meinen Augen zu niedrig bewertet.

Gamestar hat es mit 2+ - 3 bewertet.

Was man aber vermeiden sollte: Grandia 2 sollte nicht das erste Jap. RPG sein was man spielt.

Tja zu spät, ich spiele es schon oder zählt SOM, MQL etc??

Der ein oder andere FF Teil oder vielleicht sogar Skies of Arcadia ect wäre nicht schlecht weil Grandia 2 teilweise schon die ganze Sache etwas parodiert aber durch das originelle Kampfsystem auch im Kampf Spass macht was man z.B. von FF8 nihct immer sagen kann.

Ich ziehe in erwägung mit FF8 für den Pc anzuschaffen. Soll ja mit das beste der Reihe sein...

Nur mein Tipp: Spiel es auf der DC. Da bockt es mehr. Ich habe es auf der DC durchgespielt ( BTW: Das Ende finde ich besser als das von FF7/8 weil verständlich auch wenn es nicht an FF10 ran kommt)
Und auf dem PC auch nochmal eine Weile aber es fehlen Dreamcast-typische Effekte. Es wirkt eher wie die PS2 Version von Grandia 2 als eine Umsetzung der DC Version.

habe keine DC oder Ps1 etc. Werde mir auch keine anschaffen. PC ist schon Teuer genug.

Was gibt es denn sonst Grandia2-stilmäßig für PC? Weiß jetzt nur FF.x . Und sonst?

Tja...

Erstmal: FF8 ist der SCHLECHTESTE Teil der FF Serie.

Wer gute RPG's spielen will, darf nicht auf dem PC gucken. Emulatoren sind zwar schön und gut aber wenn er Dir mal abschmiert, dann ist meist auch alles weg oder es geht an einer bestimmten Stelle nicht weiter.

Grandia 2 ist einzigartig auf dem PC Sektor weil es verhältnismässig neu ist.

FF10, die Hoffnung kann jeder aufgeben. Das muss man auch auf ner PS2 spielen. Die habe ich mir für 2 Monaten damals ausgeliehen nur um FF10 spielen zu können und jetzt hängt ein 1 m mal 80 cm Poster bei mir im Zimmer. Das Spiel ist der Hammer. Die Story, die Charaktere..so etwas habe ich noch nicht erlebt. WOW.

Deswegen ist Grandia 2 die einzige alternative.

Secret of Mana ( hast Du ja gespielt) ist ein Action-Adventure für Kinder. Das hat nicht smit Grandia 2 oder FF10 zu tun.

Nicht das ich SOM schelcht finde. Ich habe es vor kurzem mit meiner Freundin und meinem Bruder zusammen fast durchgespielt. Aber aus dem Alter kommt man raus.

Ach was laber ich hier:

Spiel Grandia 2 auf dem PC. Spiel es aber bitte länger als 3 Stunden oder so. Denn gerade bei Grandia 2 wird es erst so richtig cool, wenn man die Verknüpfung der einzelnen Charaktere checkt.

Und der Gag: Grandia 2 mahct sich extrem über den Glauben an sich lustig. Der Hauptcharakter hält nämlich nix von Glauben usw und lässt das auch öfter mal raushängen. Ach, Ryudo ist schon echt cool.

Naja, ich laber schon wiede rviel zu viel...

Spiel es einfach...und bei Gefallen: Kauf Dir ne Konsole.

MArc bitte korrigiere dich , du sagtest keine guten RPGS auf PC ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Also azuf den Pc gibt es die geilsten RPGS , wenn du sagen würdest auf den PC gibt es keine geilen Japano RPGS dann haste recht aber nicht wenn du sagst auf den PC gibt es keine geilen RPGS

FF8 der schlechteste... Kann gut sein ich hab was anderes gelesen, aber ist wohl auch geschmacksache... :) Ma schauen.

Nun ich spiele jetzt Grandia seit gut 5 stunden. Bin jetzt dabei den Skyway zu benutzen. Tja und es macht heidenspass, die story ist einfach spannend und die Charaktere... das ist eine party wie man sie sich wünscht!!
Mir gefällt dieser Japan-style wesentlich besser als dieses Trockene, graue rpg zeugs welches ausreichend auf dem PC vertreten ist. Ich find' da einfach keinen bezug zu...

Schade das es auf dem sektor so extrem mager aussieht, aber eine Konsole kaufen... Na ich weiß nicht :(
Schenkt mir eine :D

SOM ist wirklich eher was für kleine (und dazu ein AA), aber ich spiele es dennoch immer wieder gern'. Die Faszination für die Story ist immer noch da...
Jeder hat halt sein Trauma ;)

Zurück
Oben