Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gratis Online-Speicher mit SCP
- Ersteller Haidy
- Erstellt am
Wilhelm14
Fleet Admiral
Hallo! 
Du meinst http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy
Finde ich recht exotisch, allerdings bin ich neulich bei Strato HiDrive drüber gestolpert. http://www.strato.de/online-speicher/privat-speicher/
Produktdetails, Technische Details.
Was hast du denn vor? Etwas testen oder suchst du einen "sicheren" Online-Speicher?
Du meinst http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Copy
Finde ich recht exotisch, allerdings bin ich neulich bei Strato HiDrive drüber gestolpert. http://www.strato.de/online-speicher/privat-speicher/
Produktdetails, Technische Details.
Was hast du denn vor? Etwas testen oder suchst du einen "sicheren" Online-Speicher?
Ja genau das meine ich. Vielleicht ganz kurz zum Hintergrund:
Auf der Steuerung unseres Pizza-Automaten läuft ein kleines Linux, welches aber nur SCP und kein FTP unterstützt.
Hin und wieder müssen wir kleine Dateien in die Steuerung einspielen und das könnte dann über das GSM-Modem per SCP von einem Online-Speicher erfolgen.
Bisher habe ich aber keinen kostenlosen Onlinespeicher gefunden, der diese Funktion bietet.
HiDrive hab ich auch schon gefunden, aber da geht das auch nur bei den kostenpflichtigen Accounts.
Auf der Steuerung unseres Pizza-Automaten läuft ein kleines Linux, welches aber nur SCP und kein FTP unterstützt.
Hin und wieder müssen wir kleine Dateien in die Steuerung einspielen und das könnte dann über das GSM-Modem per SCP von einem Online-Speicher erfolgen.
Bisher habe ich aber keinen kostenlosen Onlinespeicher gefunden, der diese Funktion bietet.
HiDrive hab ich auch schon gefunden, aber da geht das auch nur bei den kostenpflichtigen Accounts.
Nur eine kleine Frage zur Technik - aber du meinst mit "einspielen" dass sich der Linux Hobel in deinem Automaten das von dem Server lädt?
Denn je nachdem was ihr sonst habt könnte man:
- Einen Laptop mit SCP Zugang ran hängen ins lokale netz
- Mit dynDNS (oder statischer IP) auf einen Heimrechner zugreifen.
Meine Frage nur dazu: wie lange brauchst du den SCP zugang? Denn wenn das nur kurzfristig ist, dann kann ich dir vl. einen Zugang zu meinem Server verschaffen.
Ansonsten wenns längerfristig sein soll könntet ihr euch vl. einen kleinen vServer zulegen auf den ihr mit scp rauf kommt.
Denn je nachdem was ihr sonst habt könnte man:
- Einen Laptop mit SCP Zugang ran hängen ins lokale netz
Meine Frage nur dazu: wie lange brauchst du den SCP zugang? Denn wenn das nur kurzfristig ist, dann kann ich dir vl. einen Zugang zu meinem Server verschaffen.
Ansonsten wenns längerfristig sein soll könntet ihr euch vl. einen kleinen vServer zulegen auf den ihr mit scp rauf kommt.
genau richtig. der führt dann einfach den scp-Befehl aus und holt sich das entsprechende File.
An soetwas habe ich auch schon gedacht, aber wir sind hier im Netzwerk der Fachhochschule und da ist das nicht wirklich möglich einen eigene Server zubetreiben, wegen Portweiterleitung etc.
Wäre zu Hause schon leichter möglich. Was bräuchte man den dafür? Einen Linux-Server hab ich ja zu Hause, aber der läuft halt auch nicht 24/7, dynDNS läuft auch über den WRT54, aber die Portweiterleitung und die entsprechende Installation am Server selbst.
Sollte eig. schon längerfristig sein, aber trotzdem danke für dein Angebot!
Einen FTP-Server haben wir, aber der unterstützt kein SCP. Hab aber schon einen Anfrage an unseren Provider gestellt.
An soetwas habe ich auch schon gedacht, aber wir sind hier im Netzwerk der Fachhochschule und da ist das nicht wirklich möglich einen eigene Server zubetreiben, wegen Portweiterleitung etc.
Wäre zu Hause schon leichter möglich. Was bräuchte man den dafür? Einen Linux-Server hab ich ja zu Hause, aber der läuft halt auch nicht 24/7, dynDNS läuft auch über den WRT54, aber die Portweiterleitung und die entsprechende Installation am Server selbst.
Sollte eig. schon längerfristig sein, aber trotzdem danke für dein Angebot!
Einen FTP-Server haben wir, aber der unterstützt kein SCP. Hab aber schon einen Anfrage an unseren Provider gestellt.
Du brauchst ansich nur nen Linux Server der auf dem SSH Port (22) von außen erreichbar ist.
Um welche Datenmengen reden wir? Denn das klingt ja nicht nicht unbedingt viel.
Wenn du interesse hast, dann schreib mir ne PM und ich schick dir die zugangsdaten für einen SCP zugang zu meinem Server wo du dich austoben kannst.
Um welche Datenmengen reden wir? Denn das klingt ja nicht nicht unbedingt viel.
Wenn du interesse hast, dann schreib mir ne PM und ich schick dir die zugangsdaten für einen SCP zugang zu meinem Server wo du dich austoben kannst.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Das hört sich doch machbar an. Der Pizzaautomat bekommt die Daten jetzt per GSM oder aus dem Hochschulnetz? Das Notebook im Pizzaautomat müsste ja nur vermitteln. Auf der einen Seite SCP zum Automaten, auf der anderen Seite ins Internet mit einem anderen Protokoll. Aber wenn Zeroflow Platz auf seinem Server freimacht, großzügig!Zeroflow schrieb:- Einen Laptop mit SCP Zugang ran hängen ins lokale netz
Alternative: Bei Amazon EC2 anmelden und ne Microinstanz mit nem Linux aufsetzen. Zumindest fürs erste Jahr komplett kostenlos (http://aws.amazon.com/de/free/).