• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Spiele: Epic spendiert Project Winter und Samorost 2

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, DJMadMax, aid0nex und 20 andere
Danke für den Hinweis :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, SuperDrive, Wurstpeller und 2 andere
sehr gut, Dankeschön für den Hinweis über die 2 gratis Games 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Wurstpeller, SweetOhm und 2 andere
Wieder einmal: Wenn Du im Steam Store schauen musst ob das kostenlose Spiel auf EPIC etwas für Dich ist. Geht das nur mir so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, Blackvoodoo, eSportWarrior und 9 andere
😂 +1
Fast immer, gerade diese Indyperlen sagen mir oft nichts vom Titel her. und Steamrezzis sind sehr hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, Virny, Palomino und eine weitere Person
Wieder was für die Pile of Shame. :D Egal. Nem geschenkten Gaul und so ... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart und seyfhor
ChristianWagner schrieb:
Wieder einmal: Wenn Du im Steam Store schauen
Wieso sollte man das tun? Selbst wenn es nichts wäre, kostenlos ist kostenlos und wenn man Epic schon drauf hat, dann nimmt man es mit, auch wenn man es erst in 50 Jahren spielen würde.

Danke für den Hinweis - dann heißt es warten auf die nächste Woche... leider viel Schrott dabei bei den Spielgeschenken auf Epic. Aber auch immer wieder mal Highlights, wo man sich richtig freut, dass man solche Games gratis bekommt.

Es heißt Epic aber die Spiele naja

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
DarkSoul schrieb:
Selbst wenn es nichts wäre, kostenlos ist kostenlos
Klar kann man jeden "Müll" ungesehen einsammeln, aber wozu? Spiele bei denen ich weiß sie nie anzurühren, brauche ich nicht in der Bibliothek zu haben. Mir reicht dafür aber ein kurzer Blick in den Epic Store, meist sind dort Screenshots und Videos verfügbar, auf fremde Meinungen in anderen Stores kann ich gut verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Muntermacher, SirLefti und 3 andere
ChristianWagner schrieb:
Wieder einmal: Wenn Du im Steam Store schauen musst ob das kostenlose Spiel auf EPIC etwas für Dich ist. Geht das nur mir so?

Ich kenne den EPIC Store nicht da ich Vollzufrieden bei Steam bin aber gibt es dort kein ähnliches System? Bewertungen sind das A und O im Onlinehandel. Auch bei Digitalgüter.

Muntermacher schrieb:
Dann ist es besser es bei GoG zu kaufen.

Ändert halt null. GoG ist auch Neuzeit und wird vermutlich irgendwann verschwinden. Und ob sich die Spiele dann noch auf neuer Hardware mit anderer Architektur und anderem OS starten lassen kann man stark anzweifeln.

@sethdiabolos Bitte erst nachdenken, bevor man postet.
GoG Spiele kannst Du herunterladen und weiter installieren, wenn der Laden dicht sein sollte.
Von neuer HW war nicht Rede, es reicht ein Retro Rechner mit altem Windows oder dann älteren Linux mit Proton/Wine oder Emulatoren.
All das ist mit den anderen Diensten NICHT möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Wenn Du Dir so ein System vorhälst stimmt das wahrscheinlich. Auf kommenden Systemen, die in 10-20 Jahren ggf. mit ARM-Technologie oder ähnliches laufen werden wird vermutlich nicht viel davon laufen.

Man sollte auch erwähnen, dass Epic recht viele Games ohne DRM hat. Da sind auch einige AAA-Games dabei insbesondere die selbst gepublishten. Steam hat auch ca. 2000 Games ohne DRM, meist aber eher kleine Indies und davon viele, die schon alt sind.

@sethdiabolos
Bedenke bitte, daß es Emulatoren gibt, die Konsolen auf x86 laufen lassen. ARM oder eine andere Architektur ist alsi kein Hindernis.
Bei GoG ist alles DRM frei.

eSportWarrior schrieb:
Bewertungen sind das A und O im Onlinehandel. Auch bei Digitalgüter.
Bewertungen werden oft gefälscht, bewerten nicht das Produkt sondern irgendwelche Lieferdetails und spiegeln nicht zwingend den aktuellen Zustand eines Spiels wieder. Wenn "Bewertungen", dann ist der Metascore relevant den der EGS einbindet und im Zweifel entscheidet man lieber selbst.

Den Rant der bei Steam zu einem Spiel angelassen wird, nur weil der "Community" da irgendwas nicht passt, kann man sich am besten gleich sparen.

Zurück
Oben