-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gratis-Spiele: Epic verschenkt Limbo und Tiny Tina's Wonderlands
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zur News: Gratis-Spiele: Epic verschenkt Limbo und Tiny Tina's Wonderlands
Piep00
Lt. Commander
Take-Two / 2K hat zum 28. März 2025 eine neue, für alle Titel gültige ToS/EULA ausgerollt. Sie verbietet Mods und Exploits auch im Single-Player, erlaubt eine sehr breit gefasste Datenerhebung, räumt sich Kernel-Anti-Cheat + Zwangs-Updates ein und zwingt Spieler (außerhalb EU/UK/CH/AU) in ein Bindungs-Schiedsverfahren, Sammelklagen sind ausgeschlossen. Wer nicht zustimmt, verliert Online-Funktionen bzw. kommende Patches – weshalb Borderlands & Co. seit Wochen Review-Bombing und Boykott-Aufrufe abbekommen. Kurz: Eine extrem absichernde EULA, die vielen Fans deutlich zu weit geht.
Das hab ich vor ein paar Wochen recherchiert und wundere mich nun auch, dass die Eula nicht thematisiert wurde. Borderlands 4 ist dadurch bei mir auch raus.
Das hab ich vor ein paar Wochen recherchiert und wundere mich nun auch, dass die Eula nicht thematisiert wurde. Borderlands 4 ist dadurch bei mir auch raus.
Wie sie alle jammern wegen dem epic launcher. das ist schon richtig das der schlecht ist. und man sollte dort auch nie etwas kaufen. irgendwann schließen sie den ganzen laden eh.
aber gratis spiele?... was gibt es da zu beschweren. ich hab schon einige meiner knapp 250 games dort gespielt.
es sind sogar einige bei gewesen die ich mir irgendwann mal bei steam gekauft hätte.
so wie nun tiny tina. zum release hat es mich null angezogen aber nun werde ich es mal mit einem freund spielen.
aber gratis spiele?... was gibt es da zu beschweren. ich hab schon einige meiner knapp 250 games dort gespielt.
es sind sogar einige bei gewesen die ich mir irgendwann mal bei steam gekauft hätte.
so wie nun tiny tina. zum release hat es mich null angezogen aber nun werde ich es mal mit einem freund spielen.
anexX
Rear Admiral
Ja, aber nicht wegen den Spielen sondern weil er Epic-typisch schlecht programmiert ist - meinen zum Beispiel muss man ständig über den Taskmanager killen weil er sich sonst nicht schliessen lässt. Das ginge echt besser - verdienen sich doch ne goldene Nase mit Fortnite, da könnten sie doch mal hingehen und nen Launcher releasen der zur Abwechslung mal sauber funktioniert *seufz.TeaShirt schrieb:Wie sie alle jammern wegen dem epic launcher. das ist schon richtig das der schlecht ist.
Kostenlos mitgenommen, gestartet, gender-Sternchen gesehen und direkt wieder deinstalliert. Was ist da denn schiefgelaufen, dass es so etwas in die offizielle deutsche Übersetzung schafft?Cyberpunk61 schrieb:Tiny Tina ist echt lustig.
Da macht man nix falsch, erst Recht nicht umsonst.
Piep00 schrieb:Take-Two / 2K hat zum 28. März 2025 eine neue, für alle Titel gültige ToS/EULA ausgerollt. Sie verbietet Mods und Exploits auch im Single-Player, erlaubt eine sehr breit gefasste Datenerhebung, räumt sich Kernel-Anti-Cheat + Zwangs-Updates ein und zwingt Spieler (außerhalb EU/UK/CH/AU) in ein Bindungs-Schiedsverfahren, Sammelklagen sind ausgeschlossen. Wer nicht zustimmt, verliert Online-Funktionen bzw. kommende Patches – weshalb Borderlands & Co. seit Wochen Review-Bombing und Boykott-Aufrufe abbekommen. Kurz: Eine extrem absichernde EULA, die vielen Fans deutlich zu weit geht.
Ich meine da war was auf CB, will jetzt aber nichts falsches sagen. Jannst ha mal einen Beitragsvorschlag bei CB einreichen.
up.whatever schrieb:Kostenlos mitgenommen, gestartet, gender-Sternchen gesehen und direkt wieder deinstalliert. Was ist da denn schiefgelaufen, dass es so etwas in die offizielle deutsche Übersetzung schafft?
Wegen Gendersternchen ein Spiel löschen? Ignorrier die doch einfach. Ob Gendersternchen, Politische Meinungen, weil sich zwei Frauen oder Männer in nem Game Küssen oder der Held nicht der Klassischen Muskelvorlage entspricht. Das tut niemanden Weh. Man muss echt keine Ziele im Leben haben, wenn man sich deswegen ein gutes Spiel oder andere Dinge im Leben verweigert.
Piep00 schrieb:Take-Two / 2K hat zum 28. März 2025 eine neue, für alle Titel gültige ToS/EULA ausgerollt. Sie verbietet [...]
Das klingt alles ziemlich mies. Zum Glück scheint mir dürfte davon auch nichts bei uns hier forcierbar sein.
TeaShirt schrieb:aber gratis spiele?... was gibt es da zu beschweren.
Na eben den Launcher. Aber zum Glück gibt es ja noch den Heroic Launcher.
@Cabranium
Wenn die Reviewbomber auf Steam richtig liegen, installiert Gearbox wohl Spyware auf Rechnern, die mehr kann als nur nach Cheats/Mods suchen.
Wenn die Reviewbomber auf Steam richtig liegen, installiert Gearbox wohl Spyware auf Rechnern, die mehr kann als nur nach Cheats/Mods suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Spiele ich tatsächlich auch gerade. Gefällt mir sehr gut. Schade wegen fehlenden (nativen) Controller Support. Aber passt schon.Homoioteleuton schrieb:Limbo war sehr gut, aber habe es lieber auf der Switch gespielt.
Dazu wäre wirklich ein Bericht interessant.Swarley schrieb:@Cabranium
Wenn die Reviewbomber auf Steam richtig liegen, installiert Gearbox wohl Spyware auf Rechnern, die mehr kann als nur nach Cheats/Mods zu suchen.
Kann den Thread ersteller leider nicht markieren. vielleicht hötte dieser etwas Licht ins dunkle bringen können.
ButterDieb
Ensign
Mal mitgenommen, kommt gerade recht. Nicht, dass der Pile of Shame schon groß genug wäre...
Nö. Meine Freizeit ist mir zu wertvoll, als dass ich mir da freiwillig politische Propaganda antue. Es gibt genug andere Spiele ohne diesen Quatsch, auf so etwas kann ich gut und gerne verzichten. Bevor ich die Sternchen ignoriere, ignoriere ich lieber das ganze Spiel.Cabranium schrieb:Wegen Gendersternchen ein Spiel löschen? Ignorrier die doch einfach.
Wenn der Hersteller möchte, dass sein Spiel gespielt wird, könnte er auch einfach korrekte deutsche Sprache verwenden und solchen Kram für diejenigen, die darauf Wert legen, hinter einer Einstellung verbergen.
Deine anderen Unterstellungen mir gegenüber werde ich ebenfalls wohlwollend ignorieren.