Gratis und unregistriert in's Internet

  • Ersteller Ersteller Dexter1997
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dexter1997

Gast
Hallo Freunde der Sonne,

Was müßte man tun, um diesen weltweiten Zusammenschluß von durch Routern verbundenen Netzwerken, genannt Internet, nutzen zu können, ohne dafür bei Dritten (Telekom usw.) registriert zu sein, und allgemeiner, ohne auf die Hilfe von Telekomunikationsunternehmen angewiesen zu sein? Die Frage der Recht- und Verhältnismäßigkeit dieses Vorhabens kann ausgeklammert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sim Loses Smartphone/Laptop und an einen offenen Hotspot gehen.

Per Kabel zu Hause keine Chance meines Wissens nach.

Edit: registriert wirst du aber beim WLan Anbieter trotzdem, durch deine MAC-Adresse.
Ich betreibe selbst ein offenes WLan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt diverse verschiedenste Möglichkeiten, eine legale fällt mir jedoch auf die schnelle nicht ein, ausser öffentlichener Hotspots oder Nachbar nach seinen Daten fragen.
 
ChotHoclate schrieb:
Gibt diverse verschiedenste Möglichkeiten, eine legale fällt mir jedoch auf die schnelle nicht ein, ausser öffentlichener Hotspots.

Brauch nicht legal sein. Ich habe es sowieso nicht vor.
 
In ein Cafe mit WLAN Zugang setzen, ganz einfach.
 
Geiz ist geil, ne?

Mach ein Feuer und mit einem handelsüblichen Teppich (Achtung! Könnte Geld kosten!) kannste dann Rauchzeichen geben.
 
Nunja, der HotSpot, ein Router, ist ja auch wieder bei irgendeiner Firma registriert.
 
Dexter1997 schrieb:
Die Frage der Recht- und Verhältnismäßigkeit dieses Vorhabens kann ausgeklammert werden.

Ich denke nicht, denn Anleitung zu rechtswidrigem Handeln wirst du hier nicht erhalten.

Ausser dem, was knoxxi schon genannt hat, gibt es da nichts, was mir bekannt wäre.

Allerdings registriert man sich ja gewissermaßen mit seinem Gerät am Hotspot selbst, häufig wird einem ja ein Einverständnis abverlangt.
 
Baxxter schrieb:
Geiz ist geil, ne?

Mach ein Feuer und mit einem handelsüblichen Teppich (Achtung! Könnte Geld kosten!) kannste dann Rauchzeichen geben.

Ich habe es nicht vor. Der Hintergrund meiner Frage ist: Ich möchte haargenau verstehen, wie man sich in's Internet einklinkt. Wenn man sich einen Router kauft, macht die Arbeit ja eine Firma. Mich würde interessieren, was ich machen müßte, um selbst in's Internet zu kommen, ohne die Telekom als Vermittler zwischen meinem Netzwerk und dem Internet fungieren zu lassen.
 
Alleine hast du da absolut Null chance. Irgendeiner muss deine Paketa ja transportieren.

Außer du hast mehrere hundert tausend Kilometer Twisted Patchkabel bei dir rumliegen und stöpselst dich in jeden Rechner der Welt selber ein.
 
knoxxi schrieb:
Alleine hast du da absolut Null chance. Irgendeiner muss deine Paketa ja transportieren.

Genau. Wie mache ich das selbst? Welche Technik brauche ich dafür? Wo muß ich diese Technik einklinken?
 
Dexter1997 schrieb:
Brauch nicht legal sein. Ich habe es sowieso nicht vor.
Dann ist dieses Forum die "falsche" Anlaufstelle für Dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben