• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Wochenende auf Steam: Dune Awakening vom 11. bis 13. September kostenlos testen

Naru schrieb:
Steam hätte die beiden "Tomb Raider Remastered"-Bundles zu einem angemessenen Preis anbieten sollen.
Das wäre nur fair, in Anbetracht dessen, dass ich ansonsten alles andere davon gekauft habe, sogar in den höchsten Editionen.
Stimmt, Steam sollte zukünftige Sales anhand DEINES Kaufverhaltens planen und dir Spiele günstiger anbieten weil du andere Spiele einer Reihe bereits gekauft hast.

Also Leute gibts ... :rolleyes:

Solche Aktionen gibt es doch bei fast jedem MMO oder Multiplayerspiel mal. Eine einfache und gute Möglichkeit kostenlos reinzuschnuppern und zu überlegen, ob man es spielen will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Simonte und Eternal
Ich hätte mir eher ein gutes Dune Single Player Game gewünscht. Beim Multiplayer und grad bei PvP schränkt es echt ein. Schade. Aber werd mal rein schauen, wenn man es schon mal ausgiebig testen kann :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
FrAGgi schrieb:
Stimmt, Steam sollte zukünftige Sales anhand DEINES Kaufverhaltens planen

Ja, sowieso. Das ist doch voll selbstverständlich. So wie es personalisierte Werbung gibt, so sollten sich auch die Angebotspreise danach richten. Insofern kehre sich Dein Sarkasums zur Phraseologie um. 🙄
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Ich hätte mir eher ein gutes Dune Single Player Game gewünscht.

So richtige Single-Player sind in den letzten Jahren keine mehr erschienen. Auch ein in nur noch per Online-Zwang zugängliches CoD hat seinen Kampagne-Modus in einen Competitive-Modus umgebastelt. Infinite Warfare war sowieso das letzte noch normale, vernünftige CoD. Der Rest ist nur noch so kompetitiver Bullshit wie Black Ops, wovon gerade mal die Teile drei und sechs einen Kampagne-Modus mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines
Ich hätte es ja gerne mal angespielt aber: "Uses Kernel Level Anti-Cheat: BattlEye" - absolutes no go!

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, aid0nex und Naru
Das Spiel hatte ich auch mal auf dem Plan gehabt, aber wegen dem Rootkit als Dreingabe: Neee, lass mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Naru
Naru schrieb:
Steam hätte die beiden "Tomb Raider Remastered"-Bundles zu einem angemessenen Preis anbieten sollen.
Steam legt die Preise nicht fest, sondern die Publisher oder eben die Entwickler (wenn kein Publisher vorhanden ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Eternal und Naru
Früher gab es echte Demo-CDs, da konntest du das Spiel richtig ausprobieren, stundenlang, ohne Einschränkungen. Heutzutage ist alles schnell, kurzlebig und nervig.

Das Beste: Das shice Online-Game hat man nicht mal mehr in seinem Besitz. Dann läuft es so ab wie in NFS World, einfach eingestellt, und The Crew, Key entzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und iWebi
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Naru
Naru schrieb:
Ja, sowieso. Das ist doch voll selbstverständlich. So wie es personalisierte Werbung gibt, so sollten sich auch die Angebotspreise danach richten.
Ayyy, da wäre ich aber ganz vorsichtig mit dem, was du dir wünschst; Personalisierte Preise werden von Unternehmen nämlich nicht eingeführt, damit die Kunden am Ende weniger zahlen. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Iines, Vindoriel und Flutefox
Bright0001 schrieb:
Der größte Witzbold hat das Spiel nicht nur schlecht bewertet, sondern will nach 180h Spielzeit auch noch seine 50€ zurück, weil er von nem anderen Spieler getötet wurde, und dadurch sein Schiff verloren hat. :lol:
Ist sein gutes Recht.

In der Spielebeschreibung auf Steam steht nichts davon dass er seinen ganzen Fortschritt verliert, wenn er ein mal gefressen wird.
Gibt also keinen Warnhinweis. Da das ein auf Progress ausgelegtes Spiel ist, wo Menschen viele 100 Stunden ihres Lebens investieren die jetzt weg sind. Dafür scheint es kein Gesetz zu geben, wäre aber sinnvoll. Ich selber würde mir das Spiel nämlich niemals kaufen, weil ich weiß dass man alles verliert. Es würde kein Hahn krähen wenn das Spiel nur 15 Stunden geht.

Und er ist nicht verpflichtet andere Quellen aufzusuchen, weil das was bei Steam steht verbindlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bright0001 schrieb:
Ist aber auch mal wieder ein Massaker an unnützen Bewertungen; Hunderte Stunden aufm Zähler aber Daumen nach unten, weil die Community panne ist, man Items durch Tod verloren hat, oder weil das Spiel nach 400h grindy wird. Der größte Witzbold hat das Spiel nicht nur schlecht bewertet, sondern will nach 180h Spielzeit auch noch seine 50€ zurück, weil er von nem anderen Spieler getötet wurde, und dadurch sein Schiff verloren hat. :lol:
Ähnlich "interessante" Bewertungen hatte ich bei Starfield auch zu Hauf gelesen. Negative Bewertungen bei 100-300 Spielstunden, weil es grindy wird, repetetiv und was weiß ich alles.
Also wenn ich über 100 Stunden in ein Spiel versenke, dann doch nicht weil es mir keinen Spaß macht und ich mich selbst bestrafen will?!
Aber vermutlich denke ich einfach viel zu simpel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst und Bright0001
Also wir haben das Spiel irgendwann auch abgebrochen. Es macht schon Spaß und ist im Sale sicherlich sein Geld wert. Gerade zu Beginn muss man sich sehr auf den Survival Aspekt einlassen was zu viel Spaß, Spannung und Frust führt. Aber sobald man dann den Ornithopter hat ändert sich das Spiel. Alles wird nebensächlich und Ressourcen grinden und PVP übernimmt.

Die Storymissionen sind übrigens auch ziemlich bescheiden. Teilweise muss man immer nur meilenweit von A nach B fliegen um irgendeinen Dialog zu triggern nur um wieder zurückzufliegen.. Das Kämpfen ist auch sehr simpel.

Jetzt zum größten Problem. Die Basen die teils aufwändig baut um im Spiel voran zukommen benötigen Benzin und Steuern die gezahlt werden müssen. Tut man das in einer gewissen Zeit nicht ist sie offen zugänglich und verfällt irgendwann. Genau das ist uns passiert nachdem wir mal eine Pause eingelegt haben weil es sehr öde wurde. Base ist weg und wir werden das Spiel wohl nie wieder anfassen.

Trotzdem 50-60h Spaß damit gehabt!

Manegarm schrieb:
Gibt also keinen Warnhinweis. Da das ein auf Progress ausgelegtes Spiel ist, wo Menschen viele 100 Stunden ihres Lebens investieren die jetzt weg sind. Dafür scheint es kein Gesetz zu geben, wäre aber sinnvoll. Ich selber würde mir das Spiel nämlich niemals kaufen, weil ich weiß dass man alles verliert. Es würde kein Hahn krähen wenn das Spiel nur 15 Stunden geht.
Du verlierst nicht hunderte Spielstunden. Bzw. der Progress steckt nicht ausschließlich in den Items und Fahrzeugen. Wenn dich der Wurm kriegt, verlierst du das, was du gerade bei dir trägst. Bestimmt ärgerlich, aber dann gehst du nach Hause bzw. spawnst dich dort und craftest dir einen Ersatz. Die Rohstoffe dafür sollte man auf Halde haben, weil man diese für die unausweichlichen Reparaturen braucht. Irgendwann wird ohnehin alles irreparabel abgenutzt, und muss neu gecraftet werden.

Trotzdem ist deine Kritik stichhaltig, denn Dune ist kein Spiel, das man mal für längere Zeit beiseitelegen und nahtlos wieder aufnehmen kann. Hört man auf, die Steuern für die Base zu zahlen und die Generatoren mit Treibstoff zu befüllen, weil man für einige Zeit keine Lust auf das Spiel hat, dann verfällt die Base und wird bei der Rückkehr verschwunden sein. Deswegen habe ich unsere Base auch so geplant, dass genug einfache Generatoren drin stehen (die lassen sich mit wenig Aufwand befüllen), um die Schilde und einige Geräte anzutreiben.

Hier sollte Funcom einen "Hiatus-Modus" einführen, damit ich und meine Truppe eine Pause vom Spiel machen können, ohne irgendwann unsere Base zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
free-sky schrieb:
Ich hätte es ja gerne mal angespielt aber: "Uses Kernel Level Anti-Cheat: BattlEye" - absolutes no go!
Oh ach so, was mich zur Frage bringt ob es unter Linux läuft. Aber dann wohl eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Naru schrieb:
Jetzt verramscht also nicht nur Epic Games seinen Noname-Plunder für lau.

Das wäre nur fair, in Anbetracht dessen, dass ich ansonsten alles andere davon gekauft habe, sogar in den höchsten Editionen.
Nicht einmal dafür kriegt man einen fairen Deal angeboten.
Steam ist überhaupt nicht dafür verantwortlich zu welchem Preis Spiele verkauft werden.

Manegarm schrieb:
Ist sein gutes Recht.
Bestreitet niemand. Bleibt aber trotzdem eine ziemlich nutzlose Bewertung, weil es die Frustresistenz eines 7-jährigen braucht, um mit einem Tod 180h Spielspaß zu "vergessen".

Manegarm schrieb:
Gibt also keinen Warnhinweis. Da das ein auf Progress ausgelegtes Spiel ist, wo Menschen viele 100 Stunden ihres Lebens investieren die jetzt weg sind.
Die gespielten Stunden sind so oder so weg, ob du nun irgendwelche Ingame-Items hast, oder nicht. :P

Manegarm schrieb:
Und er ist nicht verpflichtet andere Quellen aufzusuchen, weil das was bei Steam steht verbindlich ist.
Nützlicherweise hat er in dem Review aber explizit erwähnt, dass er es schon aus Foren wusste, dass PvP ein Massaker ist, er wurde also nicht überrascht.

Was für mich sowieso nichts ändert: Wenn dich ein Spiel für 180h unterhält, danach aber nicht mehr, dann ist es merkwürdig dem eine schlechte Bewertung zu geben. Hätte man nämlich den Großteil vom Multiplayer einfach weggelassen, also weniger geliefert als jetzt, wäre das Spiel in Summe besser bewertet - ist doch absurd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Zurück
Oben