• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele bei Epic: Observer und Alan Wake: American Nightmare gratis

Shinigami1 schrieb:
Dieser Launcher ist eine Zumutung.
Wo ist denn das Problem?
(1) Klick auf Bibliothek
(2) Klick auf Installieren
(3) Sobald fertig: Klick auf Starten in der Bibliothek

Wüsste nicht wo das Problem wäre - vielleicht war da mal ein Problem - so schaut es jedenfalls seit mindestens nem dreiviertel Jahr aus.


Shinigami1 schrieb:
Nicht mal ein verdammtes Forum hat der Saftladen.
Weil auch für jede Software ein spezifisches Forum existieren muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qata und Katusch
Observer ist wirklich genial. Sehr stimmungsvoll umgesetzt.
Und realistisch. Bei der aktuellen politischen Lage dort, ist eine 5te polnische Republik, die andere knechtet, durchaus glaubwürdig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und LukS
Shinigami1 schrieb:
Da musste ich ernsthaft im Steamforum nachfragen bezüglich einiger technischer Probleme. Das Lustige, da wurde mir sogar geholfen weil viele im selben Boot gesessen haben.

Sorry aber warum ist das man derart auf das Forum von Steam fixiert das man überhaupt nicht auf die Idee kommt im Forum von dem Spiel zu fragen?

Wie hat da bloß in den guten alten Zeiten funktioniert als es noch keine Launcher gab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, perfid und new Account()
tek9 schrieb:
Sorry aber warum ist das man derart auf das Forum von Steam fixiert das man überhaupt nicht auf die Idee kommt im Forum von dem Spiel zu fragen?

Wie hat da bloß in den guten alten Zeiten funktioniert als es noch keine Launcher gab :D
Ich habe damals kein offizielles Forum von 4A Games finden können. Bei der Google Suche wurde mir sofort das Steam Forum zu Metro Exodus angezeigt. Geht dann sowieso schneller weil ich bei Steam ja schon einen Account habe. Meiner Meinung nach ist ein Community Forum schon fast ein must have. Nutze das von Steam fast täglich um anderen zu helfen oder mir helfen zu lassen. Aber manchmal auch einfach nur um mich über das jeweilige Spiel auszutauschen.
Ergänzung ()



xexex schrieb:
Wenn man zu blöd um die richtige Anlaufstelle für solche Probleme zu finden, dann ist in der Tat jede Hoffnung verloren.
https://techsupport.metrothegame.com/


Ja und dann ne Woche auf ne Antwort warten die dann sowieso nicht hilfreich ist. Am besten noch irgendeine Standard Antwort. Da frag ich lieber bei der Community nach und hab die richtige Antwort in ein paar Minuten. Konnte meine Probleme auf diese Weise bisher immer lösen sofern sie lösbar waren. Das hat mit zu blöd sein nichts zutun wenn man den schnellen Weg wählen möchte. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, espiritup und firejohn
Shinigami1 schrieb:
Ja und dann ne Woche auf ne Antwort warten die dann sowieso nicht hilfreich ist.

Hast du es probiert?

Es ist ja immer so "toll" mit der Community.... Dumm nur wenn dann ein Teil bei GoG, Steam, Xbox, Reddit und sonst noch wo die Fragen stellt und einen Antwort erwartet. Bullshit!

Der Hersteller stellt Support zur Verfügung, wer will kann gerne Gott und die Welt fragen, ob er dann eine sinnvolle Antwort bekommt ist eine andere Frage. Die Welt geht nicht ohne Steam unter, dann fragen die Leute wie du halt bei Reddit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und new Account()
xexex schrieb:
Hast du es probiert?

Jetzt wo du mich so fragst fällt mir wieder ein, tatsächlich habe ich das. Nun was soll ich sagen, ich warte bis heute noch auf die Antwort. Es ging damals um ein Problem mit Raytracing welches durch das deaktivieren von Physx und einen kleinen ini Tweak behoben werden konnte. Ähnliche Situationen habe ich schon in der Vergangenheit erlebt. Bisher nur negative Erfahrungen mit den offiziellen Tech Supports gemacht.

xexex schrieb:
Es ist ja immer so "toll" mit der Community.... Dumm nur wenn dann ein Teil bei GoG, Steam, Xbox, Reddit und sonst noch wo die Fragen stellt und einen Antwort erwartet. Bullshit!

Der Hersteller stellt Support zur Verfügung, wer will kann gerne Gott und die Welt fragen, ob er dann eine sinnvolle Antwort bekommt ist eine andere Frage. Die Welt geht nicht ohne Steam unter, dann fragen die Leute wie du halt bei Reddit.

Ich bin hauptsächlich bei Reddit und Steam unterwegs. Man kann schon erkennen wenn die Antwort sinnvoll ist oder nicht. Außerdem, es spielt doch keine Rolle wo man fragt. Wichtig ist das es die Möglichkeit gibt. Wiegesagt kann man so am schnellsten seine Probleme lösen. Ein wenig englisch sollte man halt können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und espiritup
Shinigami1 schrieb:
Außerdem, es spielt doch keine Rolle wo man fragt.

Eben! Deshalb sind Foren die an einen Store gebunden sind Blödsinn. Die besten Antworten bekommt man dort, wo sich die meisten Spieler tummeln und das sind dann herstellereigene Foren oder Reddit.

Genau das gleiche gilt eben auch für die Mods, die Anlaufstelle dafür ist Nexusmods. Würde jetzt jeder Store mit einem eigenen Mod Workshop loslegen, wäre damit niemandem geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben