• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele bei Epic: Observer und Alan Wake: American Nightmare gratis

Ich freue mich sehr über die Games, generell hat Epic sehr gute Games rausgehauen, die Hintergründe sind ja erstmal egal. Was zählt, ist das wir als Gamer aktuelle davon sehr profitieren und mal Bewegung in den Markt kommt :) Aber manche Leute wissen sogar das verschenken von guten Games schlechtzureden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Bornemaschine, Zero_Point und 5 andere
Denniss schrieb:
Frage mal die Spielentwickler denen Steam und Co 30% abzocken.
Naja, gab letztens nen Bericht, dass diese 30% wohl üblich sind. Es ist also nicht nur Steam, die die Entwickler "abzocken". Sogar GOG nimmt bis zu 30%. Aber Steam sind ja die Bösen und das ist es was Epic will. Genau das verurteile ich an Epic, dass sie versuchen, Steam in die Pfanne zu hauen.

Übrigens, die Publisher stecken sich mal locker 60-70% ein, egal wie hoch die Gebühren für die Plattformen sind, arme Entwickler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Termy, DoS007 und 2 andere
Habe dort auch noch kein Spiel gekauft aber viele gratis abgestaubt und leider nie gespielt.

Das erste gekaufte und auch installierte wird wohl
The Outer Worlds.

20 Gratis Spiele um Kunden zu binden die dann 1 Spiel kaufen xD. Nicht sehr vernünftig die Strategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
eLdroZe schrieb:
Sachen zu verschenken macht ein Produkt noch nicht gut. Es lockt nur die Schafe an.

Wie meh-meh-inst du das? Meh-meh-meh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und Bornemaschine
new Account() schrieb:
Viel besser - was Epic hier abzieht, da kannst bei allen anderen lange warten
Das stimmt so nicht, Origin hatte vor ein paar Jahren auch so Aktionen, wo sie ein mal im Monat oder so ein Spiel verschenkt haben. Und Uplay hat auch schon ein paar Spiele verschenkt.
 
Schaby schrieb:
Naja, gab letztens nen Bericht, dass diese 30% wohl üblich sind. Es ist also nicht nur Steam, die die Entwickler "abzocken". Sogar GOG nimmt bis zu 30%. Aber Steam sind ja die Bösen
Hast du seinen Post überhaupt gelesen?
ER hat doch genau geschrieben, dass Steam nicht Der einzige ist.
gartenriese schrieb:
stimmt so nicht, Origin hatte vor ein paar Jahren auch so Aktionen, wo sie ein mal im Monat oder so ein Spiel verschenkt haben
Interessant - wäre ja in anderer Skalierung das gleiche, habe ich nicht mitbekommen, werde ich Mal bei Zeiten googlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Ich war gestern auch kurz versucht, epic zu installieren. Aber ich habe eh keine Zeit dafür und so ist es halt. Ich freue mich für alle die sich ordentlich kostenlos eindecken können.
 
new Account() schrieb:
Interessant - wäre ja in anderer Skalierung das gleiche, habe ich nicht mitbekommen, werde ich Mal bei Zeiten googlen
Ist schon eine Weile her, deswegen kann ich mich nicht mehr genau an Details erinnern, aber ich hab zum Beispiel alle DLCs für Battlefield 4 so kostenlos bekommen.
 
Schade... Survival Mars verpasst :( Würde mir extra dafür ein Epic Account anlegen! 1 Tag zu spät :D
 
eLdroZe schrieb:
Sachen zu verschenken macht ein Produkt noch nicht gut. Es lockt nur die Schafe an.

Leute als Schafe zu titulieren die nicht deiner Meinung sind ist keine tragfähige Grundlage für eine Diskussion.
Ist dein Ziel ernsthaft bis zum Ende aller Zeiten unter Artikeln über Epic die Leute zu beleidigen und mit deinen unfundierten Spam zu fluten?

Wenn du kein Bock auf Epic hast, dann lass es und zieh einfach weiter statt anderen das madig zu machen was sie interessiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, xexex, areacode030 und 7 andere
der_infant schrieb:
20 Gratis Spiele um Kunden zu binden die dann 1 Spiel kaufen xD. Nicht sehr vernünftig die Strategie.
Es geht darum, in Verhandlungen mit Publishern sagen zu koennen, "Wir haben auch X registrierte Nutzer auf unserer Plattform." Nutzer zu gewinnen um Publisher zu gewinnen um Spiele zu haben um mehr Nutzer zu haben ist der Teufelskreis, den Epic mit massivem finanziellem Aufwand zu durchbrechen versucht.

EA hatte recht unregelmaessig steinalte Schinken verschenkt. Erinnere mich grob an Adventures und StarWars aus den 90ern (sah zumindest so aus). Wesentlich mehr Nutzer sollten sie mit dem Humble Origin-bundle gewonnen haben. Da gab es Burnout, Mirrors Edge, Battlefield3, DeadSpace1&2, Crysis2, Medal of Honor und Sims3 fuer Peanuts.
Ubisoft hat das Jahre spaeter mit einem uPlay-Bundle versucht.
 
Epic verhält sich wie ein guter Drogendealer, immer weiter die Lemminge mit kostenlosen Angeboten in die Abhängigkeit treiben.

schweine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
EA hatte recht unregelmaessig steinalte Schinken verschenkt. Erinnere mich grob an Adventures und StarWars aus den 90ern (sah zumindest so aus). Wesentlich mehr Nutzer sollten sie mit dem Humble Origin-bundle gewonnen haben. Da gab es Burnout, Mirrors Edge, Battlefield3, DeadSpace1&2, Crysis2, Medal of Honor und Sims3 fuer Peanuts.
Ubisoft hat das Jahre spaeter mit einem uPlay-Bundle versucht.
Bei EA gab es auch Spiele wie Dragon Age, Dead Space oder Mass Effect 2. Genauso wie viele Battlefield DLCs...
 
Die EA- Origin- Aktionen waren, soweit ich es beurteilen kann, eher für die Füße.

Denn die wirklich guten Titel - u.A. C&C und Red Alert - wurden lange Zeit über eine simple Downloadseite verschenkt, oder gibt es bei Gog für kleines Geld, wie die Bullfrog Collection.
Bin nicht so der Bettelfield- oder Medal of Homer- Fan.

Ubi verschenkt hin und wieder mal nen AC- Titel. Die hab ich mitgenommen, nicht daß ich aktuell Zeit dafür hätte...

Ich frage mich bei diesen Epic- Verschenk- Aktionen aber so langsam, wieviel Geld dabei wirklich bei den Entwicklern ankommt. Ich glaube jedenfalls nicht, daß die jetzt für jeden, der sich Observer "holt", 30$ an den Entwickler oder Publisher überweisen.
 
Helge01 schrieb:
Epic verhält sich wie ein guter Drogendealer, immer weiter die Lemminge mit kostenlosen Angeboten in die Abhängigkeit treiben.

Oh mein Gott... Wie kann man denn solch eine Sicht haben.
Nur weil ich von Epic Gratisgames habe bin ich doch nicht von denen abhängig... denn ich bin immer noch in der Lage mir selbst eien Meinung zu bilden.

Ich finde den Epic Store auch nicht besonders toll. Aber meiner Meinung nach belebt Konkurrenz das Geschäft.

Ich verstehe diesen ganzen flame nicht wirklich... und andere als dumm oder Schweine zu titulieren nur weil Sie nicht die eigene Meinung teilen finde ich auch nicht sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, JPsy, CMDCake und 2 andere
Zurück
Oben