Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
grauer Hintergrund > weiß
- Ersteller walter09
- Erstellt am
phil.
búho retirado
Vielleicht ein froschgrüner Hintergrund mit dezenter gelber Schrift?
https://www.computerbase.de/forum/threads/vorschlag-zum-farblayout-von-cb.494219/
https://www.computerbase.de/forum/threads/vorschlag-zum-farblayout-von-cb.494219/
es gibt aber schon ne menge seiten, die nicht (mehr) weiß sind 
z.b. könnte man ja auch mal an die leute denken, die ihre tfts aufdrehn müssen
naja, ich seh schon wie das hier läuft..
tja, machts wie ihr meint, aber denkt dran: vermutlich wird die EU in naher Zukunft allzu helle Internetseiten verbieten (so wie sies mit den 100W Glühbirnen auch gemacht haben) ..dann ist das Geschrei wieder groß
z.b. könnte man ja auch mal an die leute denken, die ihre tfts aufdrehn müssen
naja, ich seh schon wie das hier läuft..
tja, machts wie ihr meint, aber denkt dran: vermutlich wird die EU in naher Zukunft allzu helle Internetseiten verbieten (so wie sies mit den 100W Glühbirnen auch gemacht haben) ..dann ist das Geschrei wieder groß
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Ups, da ist aber einer trotzig weil sein Wunsch nicht umgesetzt wird. Den meisten Boardies scheint es aber
zu gefallen. Sollten wir deinetwegen die Farbgestalltung ändern?
Wie wäre es, wenn du dir einen eigenen css Style erstellst. Damit dürfte dein Problem gelöst sein. Oder
nutze Opera und stelle unter Ansicht auf Kontrastreich (weiß auf schwarz).
zu gefallen. Sollten wir deinetwegen die Farbgestalltung ändern?
Wie wäre es, wenn du dir einen eigenen css Style erstellst. Damit dürfte dein Problem gelöst sein. Oder
nutze Opera und stelle unter Ansicht auf Kontrastreich (weiß auf schwarz).
chinamaschiene
Lt. Commander
Ein paar wählbare Themes wären ja nicht zu viel verlangt. ich finde es aber schon gut das es grau ist. weiß wäre echt zum kotzen.
chinamaschiene
Lt. Commander
klar kann man selber css styles vcerändern. als profi kann ich auch mit nen proxyserver lokal alles verändern was mir passt. ich könnte mich auch per konsole http querys an computerbase schicken um mich einzuloggen. was ich damit meine: es ist doch aufgabe des servers einen gewissen komfort zu bieten. aber vielen dank trotzdem für dein angebot!
HappyMutant
Fleet Admiral
chinamaschiene schrieb:Ein paar wählbare Themes wären ja nicht zu viel verlangt.
Genau. Direkt auch ein paar mehr. Deswegen machen das auch so viele Seiten. Weil es nicht zu viel verlangt wäre, weil es nicht ein Haufen Arbeit darstellt, für ein paar nicht näher genannte Gründe. Ergonomisch gesehen sind helle Hintergründe sowieso beim schreiben und lesen angenehmer. Aber natürlich ist es eigentlich total unkomfortabel und gerade zu eine Frechheit, das es hier nicht angeboten wird. Jetzt muss man nur herausfinden was eigentlich. Grau ist der Hintergrund schon (wenn man seinen Monitor korrekt einstellt und sich nicht die Augen wegbrennen lässt). Und sonst liest man nicht, was denn so genau gewünscht ist. Nur umsetzen muss man es, möglichst sofort, denn das ist ja die Aufgabe.
Immer wieder schön.
PS: Und ich sage es nur noch ergänzend, damit kein Missverständnisse aufkommen: Es ist nicht der Vorschlag oder das Einbringen von Ideen, es ist die Art und Weise, wie etwas eingebracht wird die hier immer mehr den Bach runter geht. Schön, dass man es geschafft hat, mittlerweile eine solche Erwartungshaltung erzeugt zu haben, aber das sollte niemanden davon abhalten konstruktiv zu bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
chinamaschiene
Lt. Commander
machen schon viele seiten. und themes für vbulletin einrichten kann ja wohl jeder noob in nen paar sekunden. das es eine frechheit ist hat ja niemand behauptet. es sollte vom themamacher ehr als Feedback gesehen werden.
ich selber kenne aber viele weiße seiten und da finde ich das grau auf jeden nen schritt in die richtige richtung. noch dunkler wär aber auch ok. monitor umstellen will ich auch nicht pausenlos bei jeder seite.
ich selber kenne aber viele weiße seiten und da finde ich das grau auf jeden nen schritt in die richtige richtung. noch dunkler wär aber auch ok. monitor umstellen will ich auch nicht pausenlos bei jeder seite.
Wintermute
Fleet Admiral
Zwischen "Themes einrichten" und "gescheite Themes einrichten" ist ein himmelweiter Unterschied.
@Farben:
Seit ich wieder im Webdesign hänge bekomme ich wieder regelmäßig das Kotzen. Alle Welt kauft sich für 99 Euro 22" Zoll TFTs mit einer Farbdarstellung, die jeder 1996er 17" CRT noch in die Tasche packt. Kupfertöne werden einfach gräulich ... und alles unter ... sagen wir 15% Grauanteil verschwindet einfach und wird weiß. Liegt auch oft an den "Optimierungen" der User. Bekommen einen Bildschirm und dann wird er erstmal "eingestellt". Was da meist rauskommt lässt mein armes Pixelschieber Herzchen weinen.
Von daher:
CB sieht bei mir aufm Mac passend aus, auf dem Arbeitsbildschirm auch und sogar auf meinem Werkzeug-TFT von 2003.
Lernt eure Bildschirme einzustellen (oder lasst die Finger aus den OSDs), dann stört das Design dieser Seite auch nicht. Standard sRGB im OS einstellen soll auch helfen.
//edit:
Im Anhang mal die Tönungswerte. Wenn ihr die 3 nicht unterscheiden könnt aufm Schirm, dann gibts ein paar Möglichkeiten:
1. Bildschirm schlecht
2. Bildschirm falsch eingestellt
3. Baustellenlampe leuchtet direkt auf den Screen
4. Eure Augen sind schlecht
5. Der Bildschirm ist zu hell
@Farben:
Seit ich wieder im Webdesign hänge bekomme ich wieder regelmäßig das Kotzen. Alle Welt kauft sich für 99 Euro 22" Zoll TFTs mit einer Farbdarstellung, die jeder 1996er 17" CRT noch in die Tasche packt. Kupfertöne werden einfach gräulich ... und alles unter ... sagen wir 15% Grauanteil verschwindet einfach und wird weiß. Liegt auch oft an den "Optimierungen" der User. Bekommen einen Bildschirm und dann wird er erstmal "eingestellt". Was da meist rauskommt lässt mein armes Pixelschieber Herzchen weinen.
Von daher:
CB sieht bei mir aufm Mac passend aus, auf dem Arbeitsbildschirm auch und sogar auf meinem Werkzeug-TFT von 2003.
Lernt eure Bildschirme einzustellen (oder lasst die Finger aus den OSDs), dann stört das Design dieser Seite auch nicht. Standard sRGB im OS einstellen soll auch helfen.
//edit:
Im Anhang mal die Tönungswerte. Wenn ihr die 3 nicht unterscheiden könnt aufm Schirm, dann gibts ein paar Möglichkeiten:
1. Bildschirm schlecht
2. Bildschirm falsch eingestellt
3. Baustellenlampe leuchtet direkt auf den Screen
4. Eure Augen sind schlecht
5. Der Bildschirm ist zu hell
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Schick Aufzählung!
Bei viele mit einem TFT ist es das Problem des Panels. Bei einem TN-Panel hat man früher immer nicht das Datum auf der Startseite gesehen, das leicht grau unter der Newsanzeige hinterlegt war. Ich denke das trifft jetzt auch wieder hier im Forum zu. Kauft euch PVA oder IPS, Helligkeit und Kontrast auf 30 oder so, dann siehst jeden Unterschied und es brennt dir auch nicht die Augen weg
Bei viele mit einem TFT ist es das Problem des Panels. Bei einem TN-Panel hat man früher immer nicht das Datum auf der Startseite gesehen, das leicht grau unter der Newsanzeige hinterlegt war. Ich denke das trifft jetzt auch wieder hier im Forum zu. Kauft euch PVA oder IPS, Helligkeit und Kontrast auf 30 oder so, dann siehst jeden Unterschied und es brennt dir auch nicht die Augen weg
Wintermute
Fleet Admiral
Keine Frage, das stimmt.
Allerdings stecken in den meistverkauften Notebooks richtig miese Panels drin, auch beim Bildschirmkauf wird eher Fläche und Reaktionszeit als Qualität der Darstellung als Orientierung genutzt. Dass viele User die Unterschiede mit solcher Hardware nicht sehen wundert mich nicht.
Es gibt gute TNs, auf meinem MBP sehe ich ja auch so gut wie alles. Ist halt leider nicht sehr gängig. =/
Allerdings stecken in den meistverkauften Notebooks richtig miese Panels drin, auch beim Bildschirmkauf wird eher Fläche und Reaktionszeit als Qualität der Darstellung als Orientierung genutzt. Dass viele User die Unterschiede mit solcher Hardware nicht sehen wundert mich nicht.
Es gibt gute TNs, auf meinem MBP sehe ich ja auch so gut wie alles. Ist halt leider nicht sehr gängig. =/